Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2018

Überzeugendes Debüt

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Dies ist ein absolut faszinierendes Debüt im Genre des Jugendbuchs, welches nur so vor Emotionen und kraftvoller Sprache strotzt!
Ich bin tatsächlich komplett ohne Erwartungen an diese Buch gegangen ...

Ich bin tatsächlich komplett ohne Erwartungen an diese Buch gegangen und wurde restlos von der kreativen Umsetzung, mit moralischen Bezug überzeugt. In der Geschichte geht es um Suzy, die den Tod ihrer ehemaligen Freundin
Franny versucht aufzuklären, doch nicht nur das, denn Suzy ist ein ganz besonderes Mädchen, welches die Welt, mit ganz eigenen Augen sieht und verstehen möchte.

Fazit:
Für mich eine wundervolle Geschichte, über das Anderssein und über das Leben im allgemeinen. Die Charaktere sind zauberhaft beschrieben und begeistern durch Kreativität und viel Herz! Eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.07.2018

Herausragend gut

Der Kreidemann

Meine Meinung :
Dies ist wohl der meist angepriesenste Thriller des Jahres 2018, sogar Stephen King äußerte sich zu diesem Buch mit größter Begeisterung!
Natürlich geht man, bei so vielen Vorschusslorbeeren ...

Meine Meinung :
Natürlich geht man, bei so vielen Vorschusslorbeeren umso kritischer an ein Debüt, so auch bei diesem Buch.
Aber was soll ich sagen, die beginnt unsagbar spannend, sehr undurchsichtig und von einer solch schauerlichen Atmosphäre, dass man während des Lesens beinahe schon angst bekommt. Der Schreibstil, ist sehr solide, aber auch sehr einfach gehalten, was dem außerordentlich hohe Spannungsbogen keinen Abbruch tut.

Fazit :
Für mich halt dieser Thriller alles, was er verspricht. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, kaum langatmige stellen und eine Geschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Für mich ein mehr als überzeugendes Debüt !

unschlagbar gut

Die Larve

Harry Hole is Back .

Harry Hole is Back .
Nach Jahren in Hongkong ist Harry Hole der Starermittler zurück in Oslo . Nicht ganz freiwillig denn sein " Stiefsohn Oleg , der Sohn seiner großen Liebe Rakel steht unter Mordverdacht !! Doch Harry ist sich sicher Oleg zu kennen , für ihn steht fest er ist kein Mörder !!
Oleg soll seinen besten Freund umgebracht haben .
Harry gerät immer weiter in den Sog aus Drogen , Verrat und der Liebe zu Rakel und Oleg
Ist Oleg wirklich unschuldig oder ist er ein unberechenbarer Junkie der über Leichen geht ??
Jo Nesbos Meisterwerk und eindeutig der spannenste Fall von Harry Hole mit einem fiesen Cliffhanger zum Schluss .
So privat und verletzlich , dass man kurz davor ist ein paar Tränen , mit und um Harry Hole zu vergießen .
Bin gespannt wie und ob es weiter geht !!!

Bisher war Schneemann mein Lieblingsthriller des norwegischen Autros, doch nach diesem Buch muss ich meine Meinung ändern. Ich kann mich nur wiederholen , ich liebe Harry Hole . Ein absolut cooler und taffer Ermittler und diese Reihe, ist meine absolute Lieblings-Thrillerreihe überhaupt.

Meisterwerk

Hunger

Ein Meisterwerk der klassischen Literatur!

Ein Meisterwerk der klassischen Literatur!

Für mich als Liebhaber der klassischen Weltliteratur, war natürlich auch der norwegische Schriftsteller und Literatur Nobelpreisträger Knut Hamsun ein absolutes Muss.
Und was soll ich großartiges erzählen, dies ist definitiv ein Meisterwerk, welches man gelesen haben sollte. Die Intensität mit der Hamsun, das Leben eines Mannes beschreibt und dessen sozialen Werdegang oder Niedergang, der durch Armut und Vereinsamung geprägt ist, ist einmalig. Einer meiner liebsten Klassiker und ein Muss für Freunde von bedeutender Literatur

Toller Auftakt

Todesschrei

Ein blutiger und spannender Thriller, bei dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt

Dies war mein erstes Buch der amerikanischen Thrillerautorin Karen Rose. Der Anfang/ der Einstieg des Buches fiel mir ungewohnt schwer, zwar hatte das Buch von Anfang an das gewisse etwas und auch der Schreibstil war eigentlich sehr flüssig, doch dennoch gab es die gewisse Distanz zwischen mir und der Geschichte. Doch was dann an Spannung, Intensität und teil Grausamkeit auf den Leser zukommt, schockte und begeistere mich zugleich und auch das zu anfangs bestehende Problem, löste sich schnell in Luft auf und ich konnte kaum mehr aufhören zu lesen.Gerade die intensiv beschribenen Szenen über den Täter ließen mir den Atem stocken.
Leider sind Band 2 und 3 der Trilogie nicht mehr wirklich empfehlenswert, beide brach ich nach kurzer Zeit gelangweilt ab