Profilbild von summersunny1977

summersunny1977

aktives Lesejury-Mitglied

summersunny1977 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit summersunny1977 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Wunderbare Lesestunden garantiert

Wo die Liebe den Himmel küsst

Die Sterneköchin Liv braucht dringend eine Auszeit von Arbeit und einem eher gleichgültigen Mann und bucht sich eine Auszeit in Tirol. Durch eine schiefgelaufene Hotelbuchung landet sie auf einem wunderbaren Landgasthof und lernt dort den Besitzer kennen und lieben.
Nun muss sie entscheiden, wo ihre eigene Lebensreise hingehen soll.

Ein toller Roman mit einem tollen Schreibstil der Autorin. Sie schafft es sofort, einen in ihren Bann zu ziehen und auch die Settings sind bildhaft beschrieben. Das Cover passt natürlich wieder wunderbar zu diesem tollen Liebesroman.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Ein wunderbarer Winter Liebesroman

Nordlicht-Liebeszauber

Die Geschichte um Lou und Miro im kalten, aber faszinierenden Finnland, hat mich von der ersten Zeile an in den Bann gezogen.

Lou die unabhängige Frau aus Deutschland, die gern die Kontrolle hat, nicht ...

Lou die unabhängige Frau aus Deutschland, die gern die Kontrolle hat, nicht an die grosse Liebe glaubt und eigentlich eher die Wärme mag, muss aufgrund eines Jobs ins kalte Finnland reisen. Dort begegnet ihr Miro, der Fotograf für ihren Auftrag, ein eher ruhiger Finne, der sein Land liebt und den es nicht wirklich in andere Gefilde zieht.

So gegensätzlich die Zwei sind, so sehr ziehen sie sich selbst an. Aber kann es zwischen den Beiden klappen, die unterschiedlicher nicht sein könnten?

Und wieder hat die Autorin mich gefangen genommen und mir wunderbare Lesestunden geschenkt in einem für mich faszinierenden Land. Kristina Lagom hat eine ganz wunderbare Schreibweise, die einen sofort in den Bann zieht. Man kann sich die Settings bildlich vorstellen und fiebert mit den Protagonisten mit und kann dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Von mir eine klare Leseempfehlung und ganze 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Ein schöner Roman an der schönen Ostsee

Weihnachtsküsse am Leuchtturm

Noch einmal lieben Dank das ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Eine zuckersüße Geschichte an der schönen Ostsee, rund um die Liebe und um das was wirklich zählt im Leben.

Die Protagonisten Nina ...

Noch einmal lieben Dank das ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Die Protagonisten Nina und Mika habe ich schnell ins Herz geschlossen, auch wenn man Nina gern mal schütteln möchte, damit sie endlich versteht was wirklich wichtig ist.

Der Schreibstil war mir manchmal etwas zu sprunghaft, aber trotzdem konnte man der Geschichte gut folgen.

Der Schluss kam sehr plötzlich, aber hat durchaus etwas... Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung?

Ein schöner Roman für schöne Lesestunden auf dem Sofa mit einer heissen Schokolade.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Worte die wie Musik in einem nachhallen

Als die Tage leiser wurden

Hier eine Rezension zu schreiben ist gar nicht so einfach, denn so wirklich zu beschreiben wie begeistert ich von diesem Roman bin ist schwierig.

Ich habe selten eine Autorin gesehen, die mit Worten so ...

Ich habe selten eine Autorin gesehen, die mit Worten so umgeht wie Josephine Cantrell. Ihr Schreibstil ist so berührend, anschaulich und melodiös, das man das Buch einfach nicht weg legen kann. Man lernt die Protagonisten sofort gut kennen und fühlt mit ihnen mit. Man möchte Cecilia und Lukas im Cinnemoon bei einer leckeren Zimtschnecke und warmen Earl Grey beobachten und ihre Geschichte am liebsten live verfolgen.

Ich kann dieses Buch einfach nur jedem ans Herz legen, denn es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, es geht um Familie, Vertrauen, Geheimnisse und das Wagnis Leben.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Wunderschöner Winterroman

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley

Ein superschöner Wohlfühlroman zum weg träumen, so kann man dieses Buch wohl am besten beschreiben. Die Autorin hat einen wunderbar lebendigen Schreibstil und man kommt sofort in die Geschichte hinein. Die Protagonisten Chiara und Gabriel sind unheimlich sympathisch und man fühlt direkt mit ihnen. Auch die anderen Charakter und natürlich Fellschnute Massimo wachsen einem ans Herz.

Für jeden ein schöner Roman der tolle Settings und kuschelig, romantische Bücher liebt.

Ich bin schon jetzt wahnsinnig gespannt auf weitere Bücher von Mona Jones