sun_flower

sun_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sun_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Schön zum abschalten

Der kleine Bahnhof zum Glück

Elli kehrt in ihr Heimatdorf Mornau zurück, nachdem sie sich von ihrem Job (nicht freiwillig) und von ihrem Freund Carl getrennt hat. Elli würde am liebsten erstmal sortieren, wie es weitergehen soll, findet sich aber schnell dabei wieder, dass sie einen Plan entwickelt, um den alten Mornauer Bahnhof zu retten.

Opa Willi war mir durchgängig sympatisch, aber auch Elli und der örtliche Schreiner Philip. Matthias fand ich eher unsympathisch, und Carl, Ellis Ex, einfach nur unmöglich.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, ich hätte das Buch quasi in einem Rutsch durchlesen können, und hoffe, dass es eine Fortsetzung oder gar eine ganze Reihe um den kleine Bahnhof zum Glück geben wird.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Liebe in schwierigen Zeiten

Das Theater am Park – Melodie der Träume

Ich kannte Band 1 vorher nicht, allerdings hatte ich beim Lesen nicht das Gefühl, dass dies einen Einfluss gehabt hätte – das Buch lies sich prima auch ohne Kenntnis des vorherigen Bands lesen.

Mir hat ...

Mir hat die Geschichte recht gut gefallen, auch wenn mir manche Ereignisse etc zu kurz nur angeschnitten wurden, und es gegen Ende gefühlt ein sehr großer Zeitsprung war, hier hätte ich es mir doch etwas ausführlicher beschrieben gewünscht, was Violetta und ihre Familie in der Zwischenzeit widerfahren ist. Ich fand es auch schade, dass nicht wirklich deutlich wird, ob und wie Violettas Schwester die Zeit überstanden hat.

Insgesamt ein netter Roman, trotz des ernsten Hintergrund der Zeit, in der er spielt. Der Schreibstil hat mir auch recht gut gefallen, nachdem ich mich an die teils recht kurzen Sätze gewöhnt hatte, ließ es sich recht gut quasi am Stück weglesen.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Träume und Strand

Leuchtturmträume

Anneke soll für ihren Job als Hoteltesterin auch die romantischsten Orte rund um St Peter-Ording aufsuchen. Das trifft sich für sie ganz gut, da sie auch etwas Zeit in der Natur verbringen und ausspannen möchte. Ausgerechnet ihr Ex Raik leitet das Hotel, in dem sie wohnt - und natürlich kommt es, dass sie Zeit mit ihm verbringt und überlegen muss, ob sie sich der Vergangenheit stellen will und kann und es zu einem Neuanfang kommen könnte.

Ein schöner Roman, hat mir wie bisher alle der St-Peter Ording-Romane der Autorin sehr gut gefallen. Genau richtig für den Sommer (und nicht nur für den Strandurlaub).

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ende der Spiegelreise?

Die Spiegelreisende

Ophelia und Thorn sind nach Jahren endlich wieder vereint. Die Welt der Archen ist allerdings am Einstürzen, und sie versuchen dies zu verhindern bzw. „den anderen“ zu finden. Die Echos der Vergangenheit und der Gegenwart sind der Schlüssel hierzu…

Ohne die Vorgänger-Bände zu kennen, dürfte man mit diesem Band Probleme haben, die einzelnen Personen/Familien/Archen auseinander zu halten.

Ophelia ist mir hier auch etwas zu gewollt tollpatschig, aber trotzdem recht sympathisch. Thorn, der auf mich immer eher steif wirkte, wirkt hier etwas lebendiger.

Mir hat die ganze Reihe sehr gut gefallen, daher war ich sehr gespannt auf diesen letzten Teil. Ich bin auch nicht enttäuscht worden, außer mit dem etwas sehr offen gehaltenen Ende.

Veröffentlicht am 08.11.2017

nicht wirklich meins

Kiss. Play. Love.

Bodenspezialistin Cassie hat auf ihrem PC eine "Fucket"-Liste erstellt, die offen ist als ihr Computerbildschirm einfriert. Sie bringt ihn in den Computerladen, wo der IT-Nerd (und Multimillionär) Simon ihn reparieren soll - nur peinlich, dass er diese Liste sehen kann, mit den erdachten (Sex)Fantasien... Was ursprünglich eine erfundene Liste für den Junggesellinnen-Abschied ihrer Schwester war, wird zu einer Liste, die Cassie mit Simon umsetzt.

Anfangs las es sich ganz nett, aber irgendwie war es nicht mein Fall, viel zu klischeehaft, es geht nur darum, dass die Liste mit erotischen Fantasien abgearbeitet wird - und welch Wunder, irgendwann stellen Cassie und Simon fest, dass es mehr ist zwischen ihnen, und natürlich kommen die beiden als Paar zusammen...