sun_flower

sun_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sun_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Winterliebe

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Rosie will im verschneiten Aspen an Weihnachten ihren Freund heiraten, obwohl sie erst kurz mit ihm zusammen ist. Ihre Eltern sind kurz vor einer Trennung, ihre Schwester glaubt nicht an die Liebe… Eine turbulente Mischung.

Ich habe diesen Roman leider zu schnell durch gehabt, der Schreibstil las sich wie von der Autorin gewohnt sehr flüssig, die Charaktere waren durchaus sympathisch beschrieben.

Schwestern und Liebe

Wo Liebe ist, ist auch ein Weg

So unterschiedlich Harper und Stacey doch sind, als Schwestern halten sie doch zusammen, wenn es darauf ankommt, auch wenn die eigene Mutter perfekt zu sein scheint.

Harper, die mit ihrer kleinen Firma ...

Harper, die mit ihrer kleinen Firma kämpft, um sich und ihre Tochter zu ernähren, bekommt ständig Vorhaltungen von ihrer Mutter, wie sie ihren Ex hätte halten können. Stacey, die mit Gefühlen nicht gut umgehen kann, verpasst ständig den richtigen Zeitpunkt, ihrer Mutter von ihrer Schwangerschaft zu erzählen.
Ein schöner Familienroman einer meiner Lieblingsautorinnen, natürlich mit Happy End 

packend und interessant geschrieben

Das letzte Licht des Tages

Der Roman spielt in zwei Zeitebenen. Einmal in der Vergangenheit, um Ines und ihre Familie, und in der Gegenwart, um Liv.

Frankreich 1940: Ines lebt mit ihrem Mann auf dem Weingut Chauveau. Ihr Ehemann, beschränkt sich nicht nur auf die Champagner-Herstellung, sondern unterstützt durch das Verstecken von Waffen in den Kellern des Weinguts die Résistance. Ines schließt sich schließlich dem Widerstand an.

Frankreich 2019: Liv hat grade ihre Scheidung hinter ihr, als ihre Großmutter Edith mit ihr nach Paris reisen will. Dort erfährt Liv dann schließlich, wie ihre Vergangenheit und die ihrer Großmutter mit Maison Chauveau zusammenhängen.

Ich war mir anfangs nicht sicher, was mich erwartet - durch die beiden Zeitebenen fand ich es interessant zu lesen, allerdings stand mir die Familiengeschichte etwas zu sehr im Vordergrund. Interessant auch, dass man nebenher einiges über die großen Champagnerhersteller erfährt.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Schöner Roman mit tollem Natur-Setting

Wild like a River

Haven lebt in einem Nationalpark in Kanada, als Tochter eines Rangers . Ihren Schulabschluss hat sie per Homeschooling bekommen, und ihr Studium ist ein Fernstudium. So hat sie kaum Kontakt zu anderen Jugendlichen oder überhaupt vielen Menschen.
Als sie Jackson, einem Jugendlichen aus Edmonton begegnet, der als Tourist im Nationalpark unterwegs ist, wird der Wunsch wach, die Welt und das Leben außerhalb des Nationalparks kennen zu lernen und nicht immer nur das "Waldmädchen" zu sein.

Ich fand diesen Roman schön zu lesen (mir hatte bereits die Leuchtturm-Reihe der Autorin sehr gut gefallen), vom Schreibstil her war auch dieses Buch prima flüssig wegzulesen. Die Charaktere haben mir soweit auch gut gefallen, auch wenn Haven teilweise etwas arg naiv wirkte, fast komplett weltfremd an manchen Stellen.

Ich bin auf den nächsten Teil gespannt, wie es mit Haven und Jackson weitergeht.

Veröffentlicht am 05.10.2020

ganz interessant

Final Control

Tom sucht einen Investor für sein StartUp. Als er den charismatischen Milliardär Dairon Arakis trifft, begreift er lange nicht, worum es diesem wirklich geht. Arakis unterstützt die chinesische Regierung dabei, die totale (digitale) Überwachung voranzutreiben und in weitere Länder auszuweiten. Durch einen von Arakis mit herbeigeführten Finanzcrash in Europa bricht Chaos in Italien aus, und die einzige Lösung scheint totale Überwachung zu sein...

Von der Handlung her fand ich das Buch jetzt nicht superspannend, aber gut zu lesen, allerdings etwas finanzthemenlastig. Die Vorstellung einer solch weitreichenden Überwachung finde ich erschreckend, leider jedoch nicht auszuschließen, dass es kommen könnte.