sun_flower

sun_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sun_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Wiedergefundene Träume

Das Fundbüro der verlorenen Träume

Dot hat sich nach einem Verlust, der ihr Leben erschüttert hat, in ihre eigene Welt und ihre Arbeit im Londoner Fundbüro zurückgezogen, wo sie abgegebene Gegenstände sorgfältig etikettiert und einsortiert, damit sie hoffentlich zu ihren Besitzern zurückgelangen können. Als eines Tages ein älterer Herr, John Appleby, in das Fundbüro kommt, weil er die Tasche mit dem Portmonnaie seiner verstorbenen Frau verloren hat, setzt Dot alles daran, diese Tasche für ihn wiederzufinden, und findet dabei auch zu sich selbst und ihren Träumen zurück.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist mal etwas anderes und wunderbar geschrieben - zum Glück keines der häufig üblichen knalligen nichtssagenden Cover, sonst hätte ich es vermutlich auch nicht bemerkt. Der Schreibstil ist auch gut zu lesen und hat mir gefallen, es passt zu dem Buch, und auch die Charaktere fand ich jeden auf seine Art passend beschrieben.

Veröffentlicht am 12.03.2022

rührende Geschichte

Pine Hollow – Zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum

Ally versucht, bis Weihnachten ein Zuhause für die zwölf Hunde zu finden, die noch im Tierheim ihrer Großeltern untergebracht sind, da dieses geschlossen werden soll. Ben, der als Stadtrat Möglichkeiten finden musste, Gelder einzusparen, und daher mit schuld daran ist, dass das Tierheim schließen muss, hilft Ally dabei, weil er ein schlechtes Gewissen hat. Nach und nach kommen sich die beiden näher, während immer mehr der Hunde ein neues Zuhause finden.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich fand es rührend, dass Ally sich so um die Tiere sorgt und versucht, alle gut unterzubringen. Band 2 steht bereits auf meiner Lesewunsch-Liste.

Veröffentlicht am 12.03.2022

nett, aber...

Fox Crossing - Mein wildes Herz

Annie, die in Fox Crossing einen Outdoorladen betreibt, glaubt nicht an die Legende der Füchsin. Als sie von einer Füchsin mit weißem Ohr und weißer Pfote, wie sie in der Legende beschrieben ist, zu Nick, der auf dem Appalachian Trail verunglückt ist, tut sie es als Zufall ab.

Ich hatte mich gefreut, nach der Reihe um den Kater Mac ein neues Buch dieser Autorin zu lesen, aber leider war ich hiervon nicht so ganz überzeugt. Annie wirkt auf mich wie einer zickige Besserwisserin, die „natürlich“ schon etliche Leute gerettet hat auf dem Trail, den sie schon mehrmals (was auch sonst) gegangen ist. Mir kam die ganze Story mit der Annäherung zwischen Annie und Nick viel zu kurz, und auch die Füchsin an sich. Daher ganz nett zu lesen, aber kein must-read, ich weiß auch noch nicht, ob ich die weiteren Bände dieser Reihe lesen werde.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Schöner Winterliebesroman

Winterglück am Central Park

Hayley arbeitet in ihrem Traumjob, als Patissiere, und besitzt gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Cici und Iona das Candied Apple Cafe. Als sich Hayley nach ihrer Geburtstagsparty in beschwipstem Zustand aussperrt und versucht, in ihr eigenes Haus einzubrechen, wird sie dabei prompt von ihrem Nachbarn Garrett, einem Polizisten, erwischt. Garrett wurde im Einsatz verletzt und hat seinen Partner verloren. Hayley und Garrett kommen sich näher, obwohl (oder weil?) Garrett damit kämpft, ob er wieder zurückfinden kann in den Dienst, und Hayley sich nicht sicher ist, ob sie mit dem Risiko, das er täglich eingeht klarkommt.

Die Freundschaft zwischen Hayley, Cici und Ioana kam diesmal leider etwas zu kurz, aber es ist trotzdem ein schöner winterlicher Roman, der mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Wunderbare Story

Und dann steht die Liebe vor der Tür

Wynn lebt mit ihrem Sohn alleine in Happily inc. Garrick, ihr Nachbar, ist Captan bei der Polizei. Bisher hatte Wynn kaum Konakt zu Garrick, dies ändert sich, als seine Tochter Joelyn vorübergehend zu ihm ziehen will. Wynn hilft Garrick, sein Haus weihnachtlich zu dekorieren, und langsam kommen sich die beiden näher..

Wynn spielte ja schon in den vorherigen Bänden eine Rolle, so dass es auch hier ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren war, leider soll dies das Ende der Happily-Inc Reihe sein, was ich sehr schade finde.

Der Schreibstil liest sich gewohnt angenehm leicht, und ich hatte das Buch viel zu schnell durchgelesen.