sun_flower

online

sun_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sun_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

(Wunder)Blumen

Im Garten deiner Sehnsucht

Abby Peterson hat eine neue Stelle als Chemieingenieuring angenommen, und zieht mit ihrer Familie nach Grand Haven und hofft, dass ihre kleine Familie und vor allem auch ihr Mann Cory, der seit einem Kriegseinsatz an traumatischen Störungen leidet, dort zur Ruhe kommt.
Ihre Nachbarin Iris, die auch ihre Vermieterin ist, haben sie noch nicht persönlich kennengelernt. Iris hat sich vor Jahrzehnten von der Welt zurückgezogen und abgeschottet, sie lebt in ihren Erinnerungen.
Abbys Tochter Lily erobert Iris mit ihem Charme und ihrer kindlichen Neugier, und schließlich wird Iris zu einer Freundin der Familie und öffnet sich schließlich wieder der Welt und dem Jetzt.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, ich fand den Schreibstil auch (wie schon bei den anderen Büchern der Autorin) schön zu lesen. Ok, wer mit Blumen nicht viel anfangen kann, wird es an manchen Stellen etwas langgezogen finden, aber ich fand es interessant, auch über einige Pflanzen noch etwas zu lesen.

Netter sommerlicher Liebesroman.

Sommerliebe in New York

Nachdem ich bereits „Das Weihnachtscafe in Manhattan“ gelesen hatte, habe ich mich gefreut, wein weiteres Buch um die Freundinnen Cici, Hayley und Iona zu lesen.
Leider fand ich dieses irgendwie nicht ...

Leider fand ich dieses irgendwie nicht ganz so überzeugend wie den Vorgänger-Band, aber es war trotzdem ein netter, sommerliches Liebesroman für „nebenher“.
Und nachdem Cici und Iona jetzt ihr Liebesglück gefunden haben, bin ich auf den nächsten Band und das Happy End für Hayley gespannt.

Reset auf Sylt

Sylt oder Sahne

Nele hat Problem, sich zu akzeptieren wie sie ist. Die Liebe prallt an ihr ab wie ein Flummi an einer Betonwand. Da sie denkt, dass ihr Gewicht daran schuld ist, meldet sie sich auf Sylt zu einer Fastenkur an. Doch während sie dabei unerwartete Freundschaften schließt und sich ihr neue Perspektiven eröffnen, begreift sie, dass perfektes Aussehen nicht alles ist.

Ich fand den Roman ganz nett geschrieben, das Cover hat schon einen netten Roman mit Strandsetting versprochen. Die Beschreibungen der Schauplätze und der Landschaft haben mir auch gut gefallen und ich konnte mir die Gegend gut vorstellen. Den Schreibstil finde ich schön lustig und leicht, und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Sommerzauber

Sommerzauber in Paris

Grace ist fassungslos, dass ihr Ehemann ihren gemeinsamen Jahrestag nicht in Paris feiern möchte, sondern stattdessen die Scheidung will. Prompt reist Grace alleine nach Paris, wo sie Audrey kennenlernt, die auch mit ebenfalls mit einem gebrochenen Herzen in die Stadt der Liebe gereist ist.
Wie die meisten Romane von Sarah Morgan habe ich auch diesen zügig verschlungen, der Schreibstil und die bildlichen Beschreibungen war schön zu lesen, ich hatte mittendrin das Gefühl, mit Grace in Paris unterwegs zu sein. Ein schöner Roman, wenn man einfach mal abschalten möchte.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Kirschkuchen am Meer

Kirschkuchen am Meer

Marie reist zusammen mit ihrer Mutter und Großmutter zur Seebestattung ihres Vaters, zu dem sie in den letzten Jahren kaum Kontakt hatte, nach Norderney. Dort bekommt sie von einer unbekannten rothaarigen Frau eine Mappe mit Unterlagen ihres Vaters in die Hand gedrückt. Nach und nach lernt Marie ihren Vater neu „kennen“, und findet schließlich auf Norderney ihre Zukunft.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wie bisher eigentlich fast alle Bücher dieser Autorin. Was ich schön fand, ist das „alte Bekannte“ aus den vorherigen Büchern eine Rolle spielten, es ein Wiedersehen mit Merle und ihren Freundinnen gab.