sun_flower

sun_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sun_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Gelungener Auftakt

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Karina wollte nie Königin werden, doch als ihre Mutter stirbt, findet sie sich in dieser Rolle wieder. Um ihre Mutter von den Toten zurückzuholen, braucht sie das Herz eines Königs. Daher will sie den Sieger das Solstasia-Turniers heiraten.

Malik will seine kleine Schwester aus den Fängen eines rachsüchtigen Geistes retten, dafür muss er allerdings Karina töten.

Schon das Cover mit dem Farbschnitt hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil liest sich auch sehr angenehm. Das Buch ist abwechelnd aus der Sicht von Karina und Malik, den beiden Hauptcharakteren, geschrieben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich finde es fast schade, dass es nur zwei Bände sind.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Gelungene Fortsetzung

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Band 2 schließt finde ich gelungen an Band 1 an, da ich Band 1 direkt vorher gelesen hatte konnte ich sofort weiterlesen. Dadurch hatte ich natürlich noch mehr das Gefühl, gleich gut wieder in die Story reingekommen zu sein. Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen, und gerade auch die Aufmachung mit dem Farbschnitt und der Karte vorne im Buch.

Die Charaktere finde ich wieder sehr gut gelungen. Karina fand ich ist reifer und erwachsener geworden. Malik wirkte mir sehr farblos, als ob er nur reagiert bzw das macht, was ihm jemand sagt.

Gut gefallen hat mir, dass die Story wieder abwechselnd aus Karinas und Maliks Sicht geschrieben war, mit Rückblenden in die Vergangenheit. So erfährt man doch einiges über die Geschichte von Sonande, während Karina versucht, ihre Heimat zu retten.

Leider ist Band 2 schon das Ende, ich habe aber einige schöne Lesestunden verbracht.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Sommerliebe

Kein Sommer ohne dich

Poppy und Alex waren immer schon beste Freunde, die scheinbar nichts trennen kann, und die jedes Jahr wenigstens einmal im Sommer gemeinsam in den Urlaub gefahren sind. Seit dem Sommer-Urlaub vor zwei Jahren haben Poppy und Alex allerdings nicht mehr miteinander gesprochen. Poppy hofft, dass sie Alex zu einem gemeinsamen Urlaub überreden kann, und dass sich dann alles wieder einrenkt zwischen ihnen und mit ihrer Freundschaft- wenn da nur nicht die seit Jahren unterdrückten Gefühle wären, die über Freundschaft hinausgehen….

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, ich fand Poppy allerdings teilweise sehr anstrengend und nervig. Alex fand ich sympatisch beschrieben.

Insgesamt ein netter, nicht sonderlich tiefgründiger, dafür aber unterhaltsamer Sommerroman, perfekt zum schmökern am Strand oder auf dem Weg in den Urlaub.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Träume von einem anderen Leben

Das Tor zur Welt: Träume

Ava lebt und arbeitet bis zur Erschöpfung auf dem Moorhof im Alten Land. Sie will nach Amerika, ihre Mutter suchen, bevor die Erinnerung an sie gänzlich verblasst ist. Claire hingegen kommt aus einer ganz anderen Bevölkerungsschicht als Ava, ihre Familie ist reich. Claire möchte aus den strengen gesellschaftlichen Konventionen ausbrechen.

In der Auswandererstadt von Ballin treffen Ava und Claire aufeinander, und auch wenn sie unterschiedlich wie Ebbe und Flut sind, schweißt das Schicksal sie doch zusammen.

Mit hat der Roman sehr gut gefallen, die Zeit, als die Cholera auch in Hamburg gewütet hat, wurde beim Lesen sehr lebendig. Und auch die Beschreibung über die Ballin-Stadt auf der Veddel und das Leben und Warten dort fand ich sehr interessant.

Band 2 steht definitiv auf meiner Wunschliste, ich hoffe dass es ein Wiedersehen von Ava und Claire, und vielleicht auch eine gemeinsame Zukunft für die beiden gibt.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Neuanfang in Rimini

Ein Sommer in Rimini

Nina Jacobi arbeitet als Hilfsköchin im Vier Jahreszeiten in Hamburg, darf dort allerdings immer nur Gemüse schnippeln, im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen. Als sie zufällig eine Chance bekommt, in Rimini einen Job zu erhalten, zögert sie. Ihre Freundin Henni, mit der sie in einer Kellerwohnung lebt, überzeugt sie davon, die Chance zu nutzen, und so fahren beide mit Hennis neuer Isetta nach Rimini, wo Nina nicht nur einen besseren Job, sondern auch eine neue Liebe findet.