sun_flower

sun_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sun_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Leider schon das Ende der Speicherstadt-Saga

Der Traum von Freiheit

Ohne die beiden Vorgänger-Bände wäre es schwierig gewesen, mit der Geschichte mitzukommen. Da ich beide Bände vorher schon kannte, war ich gleich wieder in der Geschichte drin und es fühlte sich wie ein Wiedersehen mit den Charakteren an.

Inzwischen ist es die Zeit das Nationalsozialsmus. Mina tut alles, um das Kaffeekontor auch durch diese schwere Zeit zu bringen. Mit Frederik hat sie eine Art Frieden geschlossen, von vereinzelten gemeinsamen Auftritten bei Veranstaltungen profitieren beide.

Mina und Edo haben zwar wieder zueinander gefunden, müssen dies jedoch geheim halten. Sie und Heiko riskieren viel, als sie flüchtenden helfen.

Mir hat auch der dritte Band der Reihe sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 29.07.2021

Neuanfang

Wildblütenzauber

Sarahs Mutter ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. In ihrer Trauer findet Sarah Halt bei Doreen, ihrer Freundin seit Kindertagen. Sie beschließt, in die Nähe ihrer Freundin zu ziehen, um dort einen Neuanfang zu wagen. Als sie im Nachlass ihrer Mutter ein altes Herbarium findet, das einer ihr bisher unbekannten Großtante Rose gehört hat, begibt sie sich auf Spurensuche nach Nürnberg. Was sie dort über ihre Familie und Herkunft erfährt, ändert einiges.

Mit hat das Buch gut gefallen, ich mag den Schreibstil der Autorin einfach gerne.

Veröffentlicht am 05.07.2021

sommerlich

Glück an Bord

Olivia hat eine schwere Zeit hinter sich. Umso mehr freut sie sich auf die Kreuzfahrt mit ihren Freundinnen - auch wenn eine der vier, Nina, leider nicht mitkommen kann, da sie es schafft sich am Abfahrtstag ein Bein zu brechen.

Auf dem Schiff trifft Olivia ausgerechnet ihre heimliche Jugendliebe Alex, früher der beste Freund ihres Bruders und mittlerweile Küchenchef auf dem Luxusdampfer wieder.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, die Landausflüge waren auch toll beschrieben, man hat das Gefühl, mit den Freundinnen unterwegs zu sein.

Ein schöner Roman, wenn man zumindest lesend dem Alltag entfliehen möchte.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Träume und Strand

Leuchtturmträume

Anneke soll für ihren Job als Hoteltesterin auch die romantischsten Orte rund um St Peter-Ording aufsuchen. Das trifft sich für sie ganz gut, da sie auch etwas Zeit in der Natur verbringen und ausspannen möchte. Ausgerechnet ihr Ex Raik leitet das Hotel, in dem sie wohnt - und natürlich kommt es, dass sie Zeit mit ihm verbringt und überlegen muss, ob sie sich der Vergangenheit stellen will und kann und es zu einem Neuanfang kommen könnte.

Ein schöner Roman, hat mir wie bisher alle der St-Peter Ording-Romane der Autorin sehr gut gefallen. Genau richtig für den Sommer (und nicht nur für den Strandurlaub).

Veröffentlicht am 13.06.2021

Bernsteinsommer

Bernsteinsommer

Christinas Vater verliert sich, da er an Alzheimer leidet, mehr und mehr in seiner eigenen Welt. Früher hat er gerne gemalt, in letzter Zeit jedoch gar nicht mehr. Als er eines Tages nach seinen Malkreiden fragt, macht sich Christina auf die Suche, dabei findet sie im Arbeitszimmer ihres Vaters ein Ölgemälde, das nicht von ihm sein kann. Sie macht sich auf die Suche nach dem Künstler, und damit auf eine Reise nach Rügen und in die Vergangenheit ihrer Familie.

Wieder ein wunderschöner Roman von Anne Barns, ich finde ein Wohlfühlroman, trotz des Themas Demenz, mit dem die Autorin meiner Meinung nach behutsam umgeht.