Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

online

sunplantsky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunplantsky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine cute Fake-Dating Boss Romance mit viel Kommunikation

Never date your Boss

Zu einer Boss Romance sage ich nicht Nein! Aber fangen wir mit dem Cover an. Hast du schon entdeckt, was hinter dem Titel geschrieben steht? Das ist gut gemacht. Und genauso gut gemacht ist auch der Inhalt dieser Geschichte. Unsere beiden Protas nähern sich langsam aneinander an – ich würde das mal slow spice nennen, hehe. Und besonders gut hat mir gefallen, dass hier ganz viel miteinander kommuniziert wird und das nicht für künstliches Drama ausgenutzt wird. Davon hätte ich gern mehr in dem Genre. Ganz toll! Vor allem auch, dass die Protas gemeinsam gegen Probleme von außen, wie beispielsweise den familiären Druck, ankämpfen. Da sieht man, dass die beiden ein starkes Team sind. Mein Mini-Kritikpunkt ist, dass die beiden das Reden am Ende kurz vergessen. Das Missverständnis hätte es nicht unbedingt gebraucht oder in der Umsetzung. Aber das ist nicht nur Geschmackssache, da kann ich auch drüber hinwegsehen. Und dann gab es noch die Nachbarin von Maeve. Die kann ich in der Rezi nicht auslassen. Sie hat ganz viel Humor in die Geschichte eingebracht. Aber entdeck die Charaktere selbst! Eine sehr cute Geschichte, die ich allen Boss Romance Liebhabern ans Herz lege.

Ein perfektes Herbstbuch

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Warum habe ich dieses Buch ein Jahr nur auf meinem SUB liegen lassen? Es ist das perfekte Herbstbuch. Dieses Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen, denn er bereitet die perfekte Stimmung für dieses Buch. Somit hatte ich das Gefühl, direkt bei der Mulberry Mansion vor Ort zu sein. Alles rund um die Restaurierung des Gebäudes hat mich total angesprochen. Besonders durch seine Mitbewohner entstand das Gefühl eines Wohlfühlortes für mich. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Liebesgeschichte ist zärtlich und gleichzeitig hochemotional. (Bei Bedarf ist eine Liste mit Triggerwarnungen enthalten.) Da sind einige Tränen bei mir gekullert. Dieses Buch hat mich absolut überzeugt, ich empfehle es wärmstens weiter. Und Band 2 ist direkt auf meinen Wunschzettel für Weihnachten gelandet.

Über starke, individuelle Frauen und ihre Liebe zur Natur

Endling

Sowohl Cover als auch die Gestaltung unter dem Schutzumschlag finde ich als sehr gelungen, da sie einprägsam sind und passend zum Endling aus der Geschichte, also der letzten Weinbergschnecke, gewählt wurden. Ich muss zugeben, dass ich die ersten 50 Seiten etwas gebraucht habe, um in die Geschichte reinzufinden. Zoe ist ein sehr spezieller Charakter mit ihrer nerdigen Art, aber immerhin nicht ein 0815 Abklatsch. Weiterzulesen lohnt sich aber zu 100 %, denn dadurch wird die Entwicklung dieses Charakters im Verlauf der Geschichte umso deutlicher. Alle drei Frauen (Zoe, ihre Schwester und ihre Tante), die hier im Fokus stehen, durchlaufen einen Wandel, indem sie Ihre Isolation und Einsamkeit verlassen. Sie kommen quasi aus ihrem Schneckenhaus heraus und wachsen als Familie wieder zusammen. Zudem begeben sie sich von den theoretischen Fakten zurück in die reale Natur. Diese Veränderungen kommen schleichend und sind sehr angenehm zu beobachten. Alle drei Frauen stehen auf ihre Art und Weise für Stärke. Rund um das Verschwinden von Sophie deuten sich viele Geheimnisse und Ungereimtheiten an. Es kommt zu richtigen Gefahrensituationen. Das hat die Handlung nicht nur vorangetrieben, sondern auch einige Spannung erzeugt. Die Welt in 'Endling‘ ist total beeindruckend, weil sie so möglich für unsere reale Welt erscheint. Wir sollten davon lernen. So wie die Themen Umweltschutz und Gleichberechtigung hier verpackt werden, so etwas friedlich verpacktes habe ich noch nicht gelesen.
'Endling' zeigt, wie die Natur in einer schwächelnden Welt drei individuelle, starke Frauen als Familie wieder vereint. Ich kann das Buch weiterempfehlen.

Eine knuffige, humorvolle, authentische Liebesgeschichte um die Weihnachtszeit

New Wishes

Ich wollte schon lange ein Buch von Lilly Lucas lesen und ich bin nun total begeistert. New Wishes ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Es ist herrlich winterlich und weihnachtlich. Der Spruch ‚Was sich neckt, dass liebt sich.‘ trifft hier eindeutig auch unser Paar zu. Die Wohnsituation hat bei mir für einige Lacher gesorgt. Zudem empfinde ich die Entwicklung der Beziehung der beiden als total authentisch. Ich finde es toll, dass Rebecca offen auch mit ihren Eltern über ihre berufliche Situation sprechen kann. Es gibt kein unnötiges Drama. Mich hat überrascht, dass Religion kaum angesprochen wird, außer dass der Gottesdienst besucht wird. Denn die Protagonistin wird Pfarrerin und müsste der Religion sehr verbunden sein. Aber ich denke, dadurch soll eine größere Zielgruppe erreicht werden. Ich kann dieses Buch wärmstens für die Weihnachtszeit empfehlen.

Nach Band 1 folgt nun mein Jahreshighlight 2

Iron Flame – Flammengeküsst

ACHTUNG SPOILER !!! (für Band 1 und mit der richtigen Interpretation meiner Aussagen auch zu Band 2)

Wer nach Band 1 aufhört zu lesen, lebt eindeutig glücklicher. Ich habe nämlich richtig Angst, dass die ganze Sache hier kippt. Aber ich habe auch sehnsüchtig auf diese Fortsetzung gewartet und muss sagen, dass sie mich total überzeugen konnte.
Dass Violets Bruder am Ende von Band 1 auftaucht, ist natürlich zentral für den Beginn dieses Buches; genauso die restlichen offenen Fragen. Folglich sind die ersten 50 Seiten Erklärungen. Puh, da muss man erstmal durch, aber immerhin war es interessant. Allgemein sind die Themen Freundschaft und Familie toll in diesem Buch umgesetzt, weil ein Gefühl von Wärme und Zusammenhalt beim Lesen entsteht. Die Liebesgeschichte um Xaden und Violet ist kompliziert. Violet ist hin- und hergerissen, weil in der Vergangenheit Geheimnisse ihr vorenthalten wurden und es ihr daher schwerfällt, Xaden zu vertrauen. Gleichzeitig versteht sie aber auch, dass diese zum Schutz der Rebellion wichtig sind. Und der Spice – naja, der ist manchmal etwas komisch.
Violet muss einige Herausforderungen durchstehen und aushalten. Das ist beeindruckend hinsichtlich ihrer mentalen Stärke und auch körperlichen Empfindsamkeit. Das College ist schließlich bekannt für seine tödliche Ausbildung. Allerdings hätte ich mir manchmal gern einen stärkeren Fokus auf das College wie in Band 1 gewünscht. Jedoch verstehe ich, dass es handlungstechnisch hinsichtlich des Krieges nicht möglich war. Hingegen gab es aber viel Drachen Content. Ich bin weiterhin ein großer Fan von Violets Drachen. Vor allem auch, weil sie viel Humor in die Geschichte einbringen.
Das Ende hat mir ganz großes Bauchgrummeln bereitet und ich weiß nicht, ob ich bei manchem Handlungsstrang die Fortsetzung wissen möchte. (Ich lebe lieber in meiner ‚heilen‘ Welt.) Aber es haben sich auch ganz coole neue Möglichkeiten ergeben, die einem die Fantasy beflügeln. Da ist jetzt alles möglich. Und ich bin unfassbar auf deren Lösung gespannt. Allgemein habe ich viele Wendungen im Buch nicht kommen sehen, was mir enorm viel Spaß beim Lesen bereitet hat. Ich glaube, da kommt noch einiges, was man jetzt noch gar nicht erahnt hätte, auf uns zu.