Profilbild von sveniliest

sveniliest

aktives Lesejury-Mitglied

sveniliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sveniliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Eine einfallsreiche Story!

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Das Setting der Geschichte konnte mich auch hier wieder vollkommen überzeugen, genauso wie das Zeitalter, indem die Geschichte spielt. Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass das Hauptaugenmerk auf der Vergangenheit der Protagonisten liegt. Dem Leser wird die Entwicklung der Protagonisten zwischen Vergangenheit und Gegenwart sehr anschaulich vermittelt. Spannend ist es vor allem, welches Verhalten aus dem damals Erlebten resultiert. Darüber hinaus war es schön, dass die Protagonisten Farah und Dorian aus dem Vorband in die Geschichte eingebracht wurden. Habe mich mit den Beiden sehr wohl gefühlt und mich deshalb gefreut, die Beiden „wiederzusehen“.

Christopher konnte ich mit seinem Schicksal und seiner Vergangenheit direkt annehmen und mich in ihn hinein fühlen. Auch wenn er als kaltblütiger und eiskalter Auftragskiller dargestellt wird, hat doch jeder Mensch eine zartere und sensiblere Seite, die mir sehr zugesagt hat.

Bei Millie hingegen sah das Ganze leider ein wenig anders aus. Zu Beginn wirkte sie eher kalt auf mich – es fehlte ein wenig Gefühl, Menschlichkeit und Individualität. Und deshalb ist es mir auch schwer gefallen, mit ihr warm zu werden. Die ersten Kapitel habe ich mich daher ein wenig gequält. Im Verlauf der Geschichte hat sich dieser Aspekt zum Glück ins positive gewandelt und ich konnte Millie dann doch in mein Leseherz lassen.

Auch wenn alle Bände in sich abgeschlossen sind kam ich nicht umhin, diese, gerade im Hinblick auf die Protagonisten, miteinander zu vergleichen. So muss ich sagen, dass gerade Millie mich nicht so sehr überzeugen konnte, wie Farah es getan hat.

Die Autorin bleibt auch beim zweiten Band der Reihe ihrer Linie treu. Auch hier verspürte ich die ganze Zeit eine gewisse Düsternis. Doch es ist nicht nur düster, sondern auch brutal und sexy. Ich konnte den Roman sehr gut lesen, auch wenn er nicht sonderlich anspruchsvoll ist. Für zwischendurch eine tolle und einfallsreiche Story!

Veröffentlicht am 10.02.2020

Fehlender Spannungsbogen - tolle Charaktere!

True North - Ein Moment für immer

Auch hier war es wieder toll in das magische Vermont abzutauchen und alle Protagonisten der bisherigen Bände „wiederzusehen“. Fast war es für mich ein Gefühl wie nach Hause kommen, weil ich mich bei den Shipley’s immer sehr wohl gefühlt habe.

Ein enormer Pluspunkt der Geschichte ist der Protagonist Alec. Auch wenn er zu beginn zwar strikt gegen eine feste Bindung ist und auch immer mal wieder unverfängliche Affären hat, wird er nicht als der typische Bad Boy dargestellt.

In den vorangegangenen Büchern ist die Alkoholsucht von May immer mal wieder angedeutet worden, sodass der Leser den Verlauf ihrer Sucht mitverfolgen konnte. Besonders spannend war in diesem Band jedoch, dass nun auch auf die Gedanken und Gefühle der Protagonistin in Bezug auf dieses Thema eingegangen wurde.

Die beiden Protagonisten Alec und May konnten mich vollkommen überzeugen. Ich habe mich während des Lesens sehr wohl mit den Beiden gefühlt und konnte ihre Gedankenwelt sehr gut nachvollziehen. Leider war dieser Aspekt jedoch der einzige, der mich überzeugen konnte, da für mich der Spannungsbogen fehlte. Während der Geschichte ist nichts Nennenswertes passiert, was mich in irgendeiner Form mitreißen konnte, was ich persönlich sehr schade finde..

Veröffentlicht am 02.10.2019

Großes Potenzial, welches nicht vollkommen genutzt wurde..

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

„Ashes and Souls“ war für mich ein absoluter Coverkauf. Als ich durch die Buchhandlung stöberte hat es mich quasi angesprungen, da konnte ich gar nicht anders, als es direkt mitzunehmen. Dazu dieser ansprechende Klappentext, da musste ich direkt anfangen zu lesen.
Doch in den ersten Kapiteln habe ich schon gemerkt, dass sich die Einführung in die Geschichte enorm in die Länge zieht. Ich las viele für mich belanglose Details, die für den weiteren Verlauf nicht sonderlich wichtig waren. Erst nach der Hälfte des Buches baute sich ein wenig Spannung auf.
Ein richtiger Lichtblick für mich waren Mim, Pan und die beiden Freunde von Tariel. Durch diese Nebencharaktere wurde die Geschichte ein wenig aufgefrischt und ich konnte diese direkt in mein Leserherz schließen.
Der Schreibstil von Ava Reed hat mir schon in ihren bisherigen Büchern sehr gut gefallen. Sie beschreibt Setting und Charaktere sehr bildlich - fast würde ich ihren Schreibstil als etwas poetisch und metaphorisch beschreiben.
Die letzten Kapitel des Buches konnten meinen Unmut über die schier endlich lange Einleitung etwas mildern, gerade in Bezug auf den Spannungsaufbau.
Die Geschichte von Mila, Asher und Tariel hat sehr viel Potenzial, welches meiner Meinung nach nicht vollkommen ausgeschöpft wurde. Nun hoffe ich, dass mich Band zwei mehr in seinen Bann ziehen kann..

Veröffentlicht am 25.02.2020

Die Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen!

Die Krone der Dunkelheit

Laura Kneidl hat mit ihrem fiktiven Reich wirklich meinen Geschmack getroffen. Durch die Karte zu Beginn des Buches konnte ich mir immer eine gute Übersicht über alles machen, da das Setting sehr detailreich ausgearbeitet ist und es viele Schauplätze gibt. Auch die Protagonistinnen Freya und Ceylan haben wunderbar in die Geschichte gepasst, da beide auf ihre Weise starke und unabhängige junge Frauen sind, die ihre eigenen Ziele verfolgen. Und wer mag schon keine starken und selbstbewussten Frauen?
Bevor ich anfing zu lesen, habe ich mir das Buch etwas genauer angeschaut und bemerkt, dass es aus mehreren Sichten erzählt wird. Da ich kein großer Fan von zu vielen Sichtweisen innerhalb einer Geschichte bin, hat mir dieser Umstand ein wenig Unbehagen bereitet. Doch der Einstieg in die Geschichte war sehr vielversprechend, da ich mich direkt mit den beiden Protagonistinnen Freya und Ceylan „anfreunden“ konnte. Zudem erinnerten mich die ersten Kapitel des Buches sehr an eine andere Buchreihe, die ich sehr geliebt habe. Aufgrund dessen hatte ich auch hier großes Vertrauen darauf, dass mir die Geschichte zusagen wird.
In dem Buch hat es eine Wendung gegeben, die mir wirklich die Sprache verschlagen hat. Diese kam aus dem Nichts und hat perfekt in die Geschichte gepasst. Wie lange ich über diesen Umstand gerätselt habe und wie genial dieser dann ausgearbeitet war, hat mich wirklich begeistert.
Doch in der ersten Hälfte des Buches ist nicht wirklich viel passiert. Es gab immer wieder sehr langatmige Passagen und wenn sich gerade eine gewisse Spannung aufgebaut hat, wurde die Sicht wieder gewechselt und ich wurde aus der Geschichte heraus gerissen. Im weiteren Verlauf des Buches kamen weitere Sichtweisen dazu, wovon mich manche überhaupt nicht interessiert haben. So kam es manchmal vor, dass ich manche Kapitel nur überflogen habe. Somit hat sich meine anfängliche Befürchtung leider doch bestätigt.
Des Weiteren kam ich im Verlauf des Buches zu einem Kapitel, welches mir wirklich die Sprache verschlagen hat. Ich möchte dich nicht Spoilern und kann deshalb nur sagen, dass mich dieses Kapitel wirklich schockiert hat. Im gesamten Buch wird vorher nur ein einziges Mal das Thema Sex und deren Handlung angesprochen, sonst war es eher eine süße Romantasy Geschichte - wenn überhaupt. Mit diesem Kapitel wird für mich nicht nur eine völlig falsche Botschaft vermittelt, sondern dieses Kapitel ist dazu sogar noch vollkommen irrelevant für den weiteren Verlauf. Zwar sollte damit noch mal eine bestimmte Machtposition verdeutlicht werden, für mich persönlich hätte es da aber auch andere Möglichkeiten gegeben. Ich hätte es schön gefunden, besser auf diesen Umstand vorbereitet zu werden, der für mich wirklich aus dem Nichts kam.
Die Grundidee sehr Geschichte hatte für mich ein großes Potential, doch leider wurde es für mich nicht ausgeschöpft. Manchmal wurde das Lesen für mich ein Kampf und wäre der Buddyread nicht gewesen, hätte ich das Buch vielleicht sogar abgebrochen. „Die Krone der Dunkelheit“ konnte mich einfach nicht packen und mitreißen!