Profilbild von sweetkira

sweetkira

Lesejury-Mitglied

sweetkira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sweetkira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Tolles, spannendes Buch mit ganz viel Gefühl

Das Geheimnis der Fjordinsel

Die Geschichten der starken Frauen Rieke und Johanne haben mir sehr gut gefallen, wobei ich gerade das Thema "Norwegen in den 1920er" Jahren sehr faszinierend fand und der Focus auch entsprechend darauf lag. Teilweise hatte ich das Gefühl, ein Sachbuch für viele verschiedene Themen zu lesen - als ob die Autorin sich doch in vielen Bereichen schlau gemacht hätte. Ich hab allerdings immer erwartet, dass die fachlichen Inhalte im Kontext des Romans stehen - aber bis auf den Alkoholschmuggel war das ja eher weniger der Fall.
Nichts desto trotz war es ein schönes Buch, was mich mehr als einmal zu Tränen gerührt hat. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen - die Charaktere haben auf jeden Fall Potential und sprechen mich an, sie sind sehr sympathisch. Die eine oder andere Ecke wäre noch gut gut - gerade Rike ist sehr "glatt", wie ich finde. Es läuft alles ziemlich rund bei ihr

• Atmosphäre
  • Figuren