Profilbild von tabeas_booktime

tabeas_booktime

aktives Lesejury-Mitglied

tabeas_booktime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeas_booktime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Autor: Meredith Wild

Verlag: LYX

Seiten: 380

Preis: 12,99 Euro

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Ich habe mich total auf das Buch gefreut, denn das Cover ist einfach wunderschön und auch der Klappentext hat mich angesprochen. Meredith Wild kennen bestimmt viele von der Hard-Reihe. Auch ich habe vor einiger Zeit mal den ersten Teil der Hard-Reihe als Hörbuch gehört und abgebrochen, da ich die Geschichte leider nicht so gut fand. Dafür hat mir "All for you" unglaublich gut gefallen!

Ich war direkt von der ersten Seite an süchtig nach diesem Buch, denn der Prolog spielt fünf Jahre vor der eigentlichen Geschichte, zu einem Zeitpunkt an dem Maya und Cameron noch ein Paar sind. Doch als Cameron Maya einen Heiratsantrag macht, sagt sie Nein. Das war das letzte Mal, dass die beiden sich gesehen haben. Als sie sich dann in New York fünf Jahre später wiedertreffen, ist Maya total unzufrieden mit ihrem Job und ihrem Leben und Cameron leitet ein Fitnessstudio zusammen mit seinem Bruder. Die beiden lernen sich neu kennen und auch ihre Gefühle von früher sind immer noch da...

Der Schreibstil von Meredith Wild war total klasse und sie hat für alles mögliche die perfekten Worte gefunden und mit Cameron einen richtig tollen Charakter getroffen. Auch Maya war mir auf eine Art und Weise sympathisch, denn ich hätte in vielen Situationen genauso wie sie gehandelt, allerdings hat mich ihr starker Alkoholkonsum extrem gestört und es hat mich schon ein Stück weit genervt und verzweifeln lassen zu Lesen, wie sie sich so gehen lässt.
Dennoch habe ich die Geschichte und das Zusammenspiel der Protagonisten geliebt und war gefesselt, sodass ich das Buch super schnell durchgelesen hatte.

Es gibt ganz klar eine Leseempfehlung von mir, denn gerade für den Herbst/Winter ist es eine klasse New Adult Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Folgebände, in denen es um die Geschwister von Cameron gehen wird.

Bewertung:
Sehr schöner, gefühlvoller Schreibstil und eine atmosphärische Liebesgeschichte.

• Erotik
  • Geschichte
  • Originalität
Veröffentlicht am 02.10.2017

Endlich mal wieder ein tolles Jugendbuch!

The Promise - Der goldene Hof

Hallo ihr Lieben,

Hallo ihr Lieben,
ich habe im Rahmen einer Leserunde "The promise" vorab gelesen und möchte nun meine Meinung mit euch Teilen<3

Autor: Richelle Mead

Verlag: one by Lübbe

Seiten: 586

Preis: 18 Euro

Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an.

Ich bin ja sehr kritisch geworden, was Jugendbücher angeht, aber der Klappentext und die Leseprobe haben mir total zugesagt und ich kann euch schon mal sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat.
Ich war von den ersten Seiten total positiv überrascht und begeistert, denn unsere Protagonistin ist ja mal super cool und nicht so ein willenloses Ding:)
Elizabeth soll einen Mann heiraten, den sie überhaupt nicht mag und so ändert sie ihre Identität und geht an den goldenen Hof. Der goldene Hof nimmt Mädchen auf und bildet sie ein Jahr aus, sodass sie letztendlich das Benehmen einer Aristokristin beherrschen und dann in einer unbekannten Welt einen Ehemann suchen. Leider hat Elizabeth einen Blick auf Cedric geworfen und möchte eigentlich mit ihm zusammen sein...

So beginnt das ganze und ich fand die Idee einfach klasse, besonders da die Geschichten einen historischen Flair hat. Zudem waren die Charaktere sehr schön ausgearbeitet, wobei ich sagen muss, dass mir Elizabeth und Cedric mir dann im letzten drittel doch ein wenig auf den Keks gegangen sind.
Dennoch war es bis zum Ende spannend und der Schreibstil war einfach super.
"The promise" war mein erstes Buch der Autorin und ich war total von dem flüssigen und schönen Schreibstil angetan, weshalb mir das Buch auch so gut gefallen hat.

Der rote Faden war definitiv vorhanden und die Geschichte war gut durchdacht. Leider war meine Motivation im letzten drittel verschwunden, denn es hat sich in meinen Augen ein wenig gezogen und ich war mit der einen oder anderen Entscheidung nicht so zufrieden:) Zudem war doch vieles vorhersehbar, aber es war jetzt nicht richtig offensichtlich, aber das ein oder andere habe ich mir halt schon geahnt.
Klasse fand ich auf jeden Fall, wie viele Situationen man auf unsere Welt übertragen kann und auch das Homosexualität kurz angesprochen wurde!

Bewertung:
Endlich mal wieder ein gutes Jugendbuch, dennoch war mir das letzte Drittel zu lahm.

• Atmosphäre

Preis: 9,99 Euro

Autor: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Preis: 9,99 Euro

Alexandria will nur ein normales Leben führen, aber sie ist pleite. Nachdem ihre Eltern wegen Veruntreuung im Gefängnis gelandet sind, schreibt sie sich mit dem Mädchennamen ihrer Mutter am College ein und versucht ihr Bestes, jemand anderes zu sein. Auf einer Party lernt sie Tristan kennen: reich, faul und egozentrisch. Als er sie anmacht, schüttet sie ihm ihr Bier über den Kopf, aber das stößt ihn nicht ab. Im Gegenteil: Tristan liebt nichts mehr als eine Herausforderung ...

"Fair game-Alexadria&Tristan" ist der dritte von vier Teilen der Fair game Reihe und es geht wie der Titel schon sagt um Alexandria und Tristan:) Tristan kennt man schon aus den anderen Teilen, der mir dort auch schon recht sympathisch war. Die beiden lernen sich auf einer Party kennen und mögen sich eigentlich gar nicht, doch sie verbringen immer mehr Zeit miteinander und merken schnell, dass sie da mehr ist. Dennoch möchte Tristan aus Prinzip keine Beziehung und auch Alexadria möchte sich auf ihr Studium konzentrieren. Trotzdem können sie die Finger nicht von einander lassen...

Die beiden Protagonisten waren mir sehr sympathisch und haben für mich gut harmoniert. Die Atmosphäre war in diesem Buch sehr entspannt und unaufgeregt, was ein sehr stimmiges Bild abgegeben hat, wodurch ich mich in diesem Buch und in der Geschichte sehr wohlgefühlt habe.
Es ist gar nicht viel in diesem Buch passiert, was aber die liebenswürdigen Charaktere und die schönen Monologe und Dialoge ausgleichen konnten.
Die Geschichte war für mich auch in keinster Weise oberflächlich, was zum Teil beim zweiten Teil so war. (Den ersten Band habe ich nicht gelesen, weshalb ich das nicht vergleichen kann.)

Monica Murphys Schreibstil fand ich in diesem Band ganz besonders klasse, wodurch ich die 430 in zwei Tagen fast schon inhaliert habe:) Das Buch hat mich also zwei regnerische Tage begleitet und hat perfekt in diese Jahreszeit gepasst!

Ich kann und möchte eigentlich gar nicht mehr sagen, denn der Klappentext spoilert leider schon wieder Handlungen, die auf den letzten Seiten passieren, was ich super schade finde, denn das hat mir den einen oder anderen Überraschungsmoment genommen.

Bewertung:
Das Buch war einfach durchgehend gut und hat mich ein paar gemütliche Stunden begleitet. Wer eine ruhige und freche Liebesgeschichte sucht, ist mit diesem Buch sicher gut bedient!

Veröffentlicht am 18.09.2017

Sehr schön vertont, die Geschichte leider durchwachsen

Erwachen des Lichts

Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Harper Collins ya!

Preis: 16 Euro

Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Harper Collins ya!

Preis: 16 Euro

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

"Erwachen des Lichts" ist der erste Teil der "Götterleuchten" Trilogie von Jennifer L. Armentrout, die im Jugendbuch Genre angesiedelt ist.
Es geht um Josie, die mit ihren 20 Jahren das College besucht und ein ganz normales, fast schon langweiliges, Leben führt. Bis Seth auftaucht und ihr erzählen will, dass sie eine Halbgöttin ist. Natürlich glaubt Josie ihm nicht, doch schnell gerät sie in Gefahr und erkennt den Ernst der Lage, denn sie muss versuchen die Titanen zu bekämpfen.

Die Grundidee finde ich super, denn ich mag die griechische Mythologie total gerne und mir hat gefallen, was Jennifer L. Armentrout rund um Halbblüter, Reinblüter und Halbgottern gemacht hat. Leider war ich dadurch auch am Anfang ein bisschen überfordert und ich habe ein bisschen gebraucht um mich in der Geschichte zurecht zu finden, da die Reihe ein Spinnoff der "Damonentochter Reihe" ist, die ich vorab nicht gelesen habe.

Direkt am Anfang stand ich leider schon auf Kriegsfuß mit den Protagonisten, denn Seth und Josie sind beide um die 20, benehmen sich aber wie Kleinkinder. Sie kennen sich kaum, mögen sich eigentlich und haben Gefühle für einander. Zudem wurde Sex viel zu sehr thematisiert und dadurch wurde das ganze ziemlich oberflächlich. Ich frage mich auch immer noch, wie das ganze ein Jugendbuch sein soll, denn es hat auf mich eher wie ein schwacher New Adult Roman mit Fantasyelementen gewirkt, was ich total schade finde, denn die Geschichte hat Potenzial, aber die Protagonisten haben das ein wenig versaut.

Also die ersten 200 Seiten waren wirklich nicht meins, denn es wurde zu viel gedacht und zu wenig gehandelt. Aber danach wurde es definitiv besser. Die "Beziehung" und die Gefühle der Protagonisten konnte ich zu diesem Zeitpunkt nachvollziehen, wodurch sich die ganze Atmosphäre verbessert hat. Zum Schluss fand ich Josie und Seth zusammen sogar ziemlich süß"!

Der Schreibstil war typisch Armentrout, dennoch habe ich recht lange gebraucht um das Buch zu lesen, da ich immer wieder über Wortwiederholungen gestolpert bin und mich das extrem gestört hat.
Zu dem Hörbuch kann ich nur sagen, dass es toll vertont ist und es als Hörbuch sehr empfehlenswert ist. Da das Buch aus den wechselnden Perspektiven von Seth und Josie geschrieben ist, hat auch jeder seinen eigenen Synchronsprecher.

Abschließend kann ich sagen, dass mir die erste Hälfte nicht zugesagt hat, dafür aber die zweite Hälfte um so besser war.

Bewertung:
Schöne Idee, aber nicht so gut umgesetzt! Die schöner Stimmer der Synchronsprecher haben definitiv noch mal was rausgeholt und das ganze sehr schön erzählt!

• Stimme

Autor: Nacho Figueras mit Jessica Whitman

Verlag: Blanvalet

Seiten: 334

Preis: 12,99Euro

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...

Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche Affären. Das Ansehen seiner prominenten Familie ist ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen. Bis er die faszinierende Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte …

Nachdem das Buch ungefähr einen Monat im Regal stand, ist der zweite Teil der Wellington Saga mit auf Teneriffa gekommen und dort habe ich es am Pool in nicht mal 24 Stunden durchgelesen.

Katherine ist Regisseurin und Drehbuchautorin, doch seit ihrem letzten Film, der total gefloppt ist, muss sie von Ersparnissen leben und bekommt keinen Job mehr. Eigentlich lebt sie in ihrem kleinem Haus in L.A. doch ihr Vater hatte einen Schlaganfall und da sie ihre Mutter unterstützen möchte, geht sie wieder zurück in ihre Heimat Wellington. Dort lernt sie Sebastian kennen und die beiden versuchen sich an einem gemeinsamen Filmprojekt, was allerdings nicht jedem gefällt, denn eigentlich sollte Sebastian auf dem Pferd sitzen und nicht hinter den Kameras...

Der zweite Teil hat mir sehr viel besser gefallen, als Band 1 damals. Die Aspekte des Filmdrehs und dem Beruf haben wir sehr gut gefallen und haben das Buch dadurch besonders gemacht. Auch die Charaktere haben mir sehr viel besser gefallen und waren schöner ausgearbeitet, wodurch sie mir sehr sympatisch waren. Ein großer Aspekt, der mich im ersten Teil extrem gestört hat, war, dass es mir viel zu schnell ging, es zu kitschig und unrealistisch war. All das sind Dinge, die es in diesem Teil nicht geben hat und ich die Gefühle nachvollziehen konnte und die Protagonisten nicht so viel nachgedacht, sondern einfach gemacht haben.

Ich glaube man merkt es schon, aber zwischen Band 1 und 2 liegen Welten und der zweite Teil hat mir so viel besser gefallen, dass ich jetzt mal gespannt bin, was der letzte Teil der Reihe für mich bereit hält. Dennoch ist ein Buch, was wirklich nur für die kurzweilige Unterhaltung dient, denn es ist jetzt ungefähr sechs Tage her, dass ich das Buch gelesen habe und ich kann mich jetzt schon an so vieles nicht mehr erinnern und eigentlich bleiben mir Geschichten lange im Gedächtnis.

Bewertung:
Schönes Buch für zwischendurch, gerade für den Sommer.