Profilbild von tabeas_booktime

tabeas_booktime

aktives Lesejury-Mitglied

tabeas_booktime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeas_booktime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöner Abschlussband

Feel Again

Seiten: 468

Preis: 12 Euro

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem ...

Seiten: 468

Preis: 12 Euro

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen -

Ich habe so auf das Erscheinungsdatum hingefiebert, da ich Band 1 und 2 liebe.
Dementsprechend war ich sehr neugierig, wie die Geschichte zwischen Sawyer und Isaac wird. Die Leseprobe hatte ich auch schon direkt nach "trust again" gelesen und die fand ich schon richtig klasse.
Wie immer befindet sich vorne die Playlist drin.
Leider kenne ich nur Idfc von Blackbear:)
Das Lied passt allerdings sehr gut zu dem Buch.

Sawyer Dixon ist die Mitbewohnerin von Dawn, die man auch schon aus den ersten Bänden kennt. In "trust again" war Sawyer immer richtig witzig mit ihren Sprüchen und hat mich oft zum Lachen gebracht. Doch in "Feel again" seht man, dass es in ihrem Inneren ganz anders aussieht. Ihre Einstellung ist super, denn ihr ist es egal, was andere von ihr Denken.
Zudem ist ihre Kamera immer mit dabei, was sie noch sympathischer macht.
Durch das gemeinsame Fotoprojekt mit Isaac kommen sich die Beiden ziemlich nah und nach und nach erfährt man die Vergangenheit der beiden.
Doch gerade wegen der Vergangenheit fällt es Sawyer schwer sich auf Isaac einzulassen und sich Gefühle einzustehen.

Der Einstieg in das Buch war wie immer sehr einfach und schließt direkt an Band 2 an.
Durch die Handlung auf den ersten paar Seiten war ich direkt im Geschehen drin und wurde super unterhalten. Doch dann kam ein leichtes Tief und es ließ sich zwar immer noch schnell und flüssig lesen, doch das gewisse Etwas hat mir kurzzeitig gefehlt.
Sawyer hat mir, wie oben schon erwähnt, sehr gut gefallen und auch Isaac möchte ich, aber ich habe mir von Isaac ein bisschen mehr erhofft. Er war süß und niedlich und alles aber Spencer aus "trust again" kann er nicht das Wasser reichen.
Dazu muss man aber auch sagen, dass Spencer die Messlatte wirklich sehr hoch gesetzt hat und Band 2 einfach mein liebster Teil ist.
Die letzten 200 Seiten waren dann noch einmal richtig klasse und es gab eine Menge tolle Zitate und Gedanken.
Die Message die hinter dem Buch steht finde ich richtig toll, denn man soll jemanden nicht nach seinem Äußeren verurteilen und nicht jedes Gerücht glauben.
Wir sind nicht das, was sie über uns sagen.

Mir fällt es ehrlich gesagt ziemlich schwer in Worte zu fassen, was ich über das Buch denke und was ich während des Lesens gedacht habe, deswegen ist diese Rezension ein bisschen wirr:)

Bewertung:
Tolle Geschichte und super Protagonisten.
In meinen Augen nicht der stärkste Band, dennoch immer noch 5 Sterne.

Neues Lieblingsbuch

Trust Again

Seiten: 460

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen-
er weigert sich, sie aufzugeben.

Dawn Edwards zieht nach Woodshill um zu studieren und vor ...

Seiten: 460

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen-
er weigert sich, sie aufzugeben.

Dawn Edwards zieht nach Woodshill um zu studieren und vor allem möchte sie vergessen.
Vergessen, dass ihr Herz gebrochen wurde. Doch sie hat ein Problem, denn sie hat ihre Pläne ohne Spencer Cosgrove gemacht. Er ist genau ihr Typ, doch zu tief sitzt der Schmerz, den ihre erste Liebe hinterlassen hat.
Das Spencer auch noch die ganze Zeit mit ihr flirtet, macht es ihr umso schwerer ihre Finger von ihm zu lassen.
Doch Spencer hat auch eine ganz andere Seite, die es Dawn unmöglich macht sich von ihm fernzuhalten.

Wo soll ich anfangen?
Dawn und Spencer was soll ich mehr sagen! <3

Auf der ersten Seite hat man sich direkt wieder zu Hause in Woodshill gefühlt. Die bekannten und geliebten Charaktere aus Band 1 "begin again" leben weiter. Auch Allie und Kaden sind immer noch ein Teil der Handlung, was Mona Kasten sehr toll umgesetzt hat.
Die Protagonistin Dawn Edwards habe ich direkt in mein Herz geschlossen, genauso Spencer Cosgrove, denn ich besonders wegen seines Humors und seinen fröhlichen und lockeren Art lieb gewonnen habe.
Der ganze Plot war super ausgearbeitet und konnte mit seiner Spannung glänzen. Der Plot und das Setting wurden durch sehr schön ausgearbeitete Nebencharaktere abgerundet.
Wer möchte denn bitte nicht einen so coolen Dozenten wie Nolan haben? :)
Dieses Buch hat einfach süchtig gemacht durch den wunderbaren Humor, liebevolle Charaktere und einen schönen Plot.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Band 3 "Feel again" und die Geschichte rund um Saywer und Isaac.

Mustread für den Sommer!

Kopf aus, Herz an

Autor: Jo Watson

Seiten: 314

Preis: 10 Euro

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Autor: Jo Watson

Seiten: 314

Preis: 10 Euro

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören.

Lilly wird völlig grundlos am Tag ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen, doch sie beschließt ihre Hochzeitsreise nach Thailand alleine anzutreten.
Schon auf dem Flug lernt sie Damien durch peinliche Umstände kennen.
Als sie dann in Thailand ankommen, geht das Chaos weiter und Lilly nimmt Damien kurzerhand mit in ihr Hotel...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so positiv überrascht war ich.
Auf das Buch bin ich tatsächlich nur durch das Cover aufmerksam geworden und als ich dann den Klappentext gelesen habe, wollte ich das Buch sehr gerne lesen.
Ich hatte eigentlich keine Erwartungen an das Buch und war bereits nach den ersten paar Seiten begeistert.

Unsere Protagonistin Lilly hat ihr Leben genau geplant und auf ihrer Reise durch Thailand lernt sie sich selbst erst richtig kennen und durch Damien lernt sie, dass die Welt nicht nur Schwarz und Weiß ist.
Lilly und Damien waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte richtig mit den Beiden mitfiebern.

Man begleitet die Protagonisten auf einer wunderbaren Reise, die sowohl traumhaft schön ist und so viel Platzt zum Träumen bietet.
Es ist einfach die perfekte Geschichte für den Sommer und war für mich etwas ganz besonderes, da es so viele tolle Settings und Handlungen gab, von denen ich noch nie etwas gelesen hatte.

Zugleich hat mich die Geschichte wahnsinnig berührt und ist mir an der ein anderen Stelle so nah gekommen, dass ich Tränen in den Augen hatte.
Es geht viel um die Zukunft und darum, dass man seine Gewohnheiten manchmal brechen sollte.
Diese Themen wurden einem aber nicht aufgedrängt, sondern haben mich eher unterschwellig zum Nachdenken angeregt.
Da ich mir selber viele Gedanken über diese Themen mache, konnte ich Lilly super gut nachvollziehen.

Der Schreibstil war sehr flüssig und lies sich schnell lesen, allerdings ist der Schreibstil nichts sehr typisch, denn es wird viel mit rhetorischen Fragen, Einschüben und Klammern gearbeitet, was mir sehr gut gefallen hat.
Zudem wurde man an manchen Stelle als Leser direkt angesprochen, was mir Lilly in ihrem Denken ebenfalls näher gebracht hat.

Bewertung:
Besondere Geschichte, tolle Charaktere und einzigartiges Setting!
Das Buch konnte mich zum Lachen und Weinen bringen.
Must-Read für den Sommer.