Profilbild von tabeasbookworld

tabeasbookworld

tabeasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight!

Proof of Love

5+⭐

Genau wie Band 2 der Reihe ist dieses Buch ein absolutes Highlight! Ich meine, ich habs an einem einzigen Tag weggeatmet und könnte es glatt noch einmal lesen🥺
Die Geschichte von Chelsea und Nathaniel ...

5+⭐

Die Geschichte von Chelsea und Nathaniel war so berührend, so schmerzhaft schön, heilend und herzbewegend. Da ist Chelsea, die immer einen Plan hat und strukturiert ihr Leben lebt und da ist Nathaniel, der in den Tag lebt und das nächste Abenteuer gar nicht abwarten kann. Und die beiden passen einfach perfekt zusammen, teilen Ordnung und Chaos, ergänzen sich und zeigen, was wahre Liebe möglich macht.
Gerade die Entwicklung am Ende des Buches hat mir wirklich gut gefallen, ich hätte heulen können, weil ich so sehr mitgefiebert habe und der Epilog hat mir dann tatsächlich die Tränen in die Augen getrieben. In jedem Teil der Reihe habe ich mit den Charakteren mitgefühlt und zu sehen, dass sie jetzt alle ihr Happy End bekommen haben, macht mich so glücklich und macht diese Buchreihe zu einer weiteren Lieblingsreihe!
Eine unfassbar große Empfehlung für alle, die Geschichten mit großen Gefühlen lieben!

Sehr berührend!

Burning Bridges

4,5⭐

Ellas und Ches' Geschichte hat mich umgehauen, überrascht, schockiert und absolut fasziniert und begeistert zurückgelassen!
Zu Beginn hatte ich mit einer normalen Liebesgeschichte gerechnet, doch ...

4,5⭐

Zu Beginn hatte ich mit einer normalen Liebesgeschichte gerechnet, doch dass es bis zum Ende hin so fesselnd und stellenweise so düster ist, hätte ich nie gedacht. Die ganze Thematik mit dem Untergrund, den Kämpfen, den zwielichtigen Machenschaften, Chesters Vergangenheit usw. war unglaublich spannend und etwas komplett Neues für mich. Definitiv einzigartig und hat mich total mitreißen können.
Auch wenn ich nicht jede von Ellas Entscheidungen immer nachvollziehen konnte, mochte ich Ella und Ches als Charaktere doch super gerne - sie diejenige, die immer irgendwie strahlt und ein Leuchten innehat und doch so verletzlich ist; er derjenige, der rau, geheimnisvoll und doch so ein Softie ist.:)
Es hat so berührt zu lesen, wie die beiden gegenseitig ihre gebrochenen Herzen heilen und neuen Mut im Leben schöpfen.
Eine unfassbar schöne Geschichte, die ich nur empfehlen kann!

Bewegend!

Sinking Ships

4,5⭐

Auch Band 2 der Reihe hat mich wieder absolut umgehauen und gezeigt, warum ich Tami Fischers Bücher so liebe!

4,5⭐

Der zweite Teil war schon mehr wie eine normale College-Romance verglichen mit dem ersten Band, der ja stellenweise auch ein wenig düsterer war.
Das hat diesem Buch jedoch nicht geschadet, denn allein Carla und Mitchell haben mich schon sehr schnell für sich eingenommen gehabt. Er, der einfühlsame, immer gut gelaunte Goldjunge und Schwimmstar, der unter der Oberfläche dennoch vieles mit sich selbst ausmacht und sie, die große Schwester, die immer stark und unnahbar erscheinen möchte, doch nichts dagegen tun kann, dass Mitchell ihre Mauern durchbricht.
Die Geschichte lebt von großen Gefühlen, wie Mitchell Carla hilft wieder dem Wasser zu vertrauen, wie sie sich gegenseitig ein Stück weit heilen, wie sehr Liebe und Vertrauen dabei helfen können, keine Angst mehr zu haben sondern endlich mutig zu sein.
Das Buch hat mich auf viele verschiedene Arten berührt und vollends begeistert, an der ein oder anderen Stelle habe ich aber ein paar Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen können.
Dennoch eine große Empfehlung, lest dieses Buch unbedingt!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Super explosiv und spicyyy!

Twisted Hate

Genau wie seine Vorgänger war auch dieses Buch wieder absolut süchtigmachend, explosiv, spicyyy und kaum aus der Hand zu legen!

Die Geschichte von Jules und Josh ist wirklich Enemies to Lovers vom Feinsten - die Wortgefechte, das Necken, die Dialoge, die Dynamik - ich hab den beiden alles abgekauft, die Gefühle, vor allem die Entwicklung von "ich hasse dich" zu "ich glaube ich liebe dich" war total glaubwürdig.
Natürlich gabs auch hier in dem Teil wieder ein paar sehr ernste Themen, die angesprochen wurden. Zum Einen durch Joshs Arbeit als Arzt, zum Anderen aber auch durch Jules Vergangenheit, die ein paar sehr düstere Momente aufweist, durch die ich noch mehr mit ihr mitgefühlt habe.
Zum Ende hin, während des großen Konflikts zwischen den beiden, war ich total geschockt von Joshs Verhalten und wie er sich in einem Augenblick plötzlich so sehr (ins Negative) verändert hat, dass ich das leider als Kritikpunkt vorbringen muss, doch das Ende hat mein Herz dann wieder sehr glücklich gemacht und alles in allem habe ich dieses Buch doch sehr geliebt!

So liebenswert!

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Eine unfassbar locker-lustige, herzerwärmende Romance und Wohlfühlgeschichte, bei der es einem so unfassbar leicht fällt, einfach mal komplett abzuschalten!

Der Schreibstil war wirklich wundervoll. Auf ...

Der Schreibstil war wirklich wundervoll. Auf der einen Seite wurde super humorvoll erzählt, sodass ich Tränen gelacht habe, auf der anderen Seite hat die Autorin es aber auch geschafft mit ihren Worten eine gewisse Tiefe zu erzeugen, dass man über vieles länger nachgedacht hat.
Insgesamt sehr angenehm zu lesen, dass man gar nicht mehr aufhören konnte oder wollte und geradezu durch die Geschichte geflogen ist (i mean, ich hab sie innerhalb von zwei Tagen beendet🤭💛).

Das Setting war für mich mal etwas komplett Neues und deshalb total besonders, da ich noch nie vorher eine Geschichte gelesen habe, die fast ausschließlich im Tower of London spielt. Durch die bildhaften, detailreichen und so liebevollen Beschreibungen konnte ich mir die Gebäude und die Wege und das Leben dort so gut vorstellen, habe alles bildlich vor Augen gesehen und hatte das ein oder andere Mal das Gefühl, dass ich selbst mit Maggie dort unterwegs bin und den Tower entdecke.

In der Geschichte steckt so so viel Liebe und das merkt man wirklich auf jeder Seite. Die feinen ausgearbeiteten Details, Charaktere, die absolut nicht perfekt sind, die ganz ganz großen Gefühle, die sich doch Zeit lassen und dadurch noch authentischer werden und vor allem auch all die wichtigen Themen, die umgesetzt wurden.
Man mag vielleicht im ersten Moment denken, dass das Buch bloß eine weitere RomCom für Zwischendurch ist, doch es steckt noch so so viel mehr hinter dieser Geschichte. Es werden Themen wie Selbstliebe und Selbstakzeptanz aufgegriffen, es geht ganz viel um body positivity und dass jeder einzelne Körper genau so schön ist wie er ist, dass man sich niemals für jemand anderen verändern sollte, dass man nie etwas tun sollte, bei dem man sich selbst nicht wohlfühlt.
Aber natürlich gibt es auch die humorvollen Elemente, die der Geschichte diesen lockeren, erfrischenden Unterton verleihen und wodurch man sich so richtig fallen lassen kann.
Da gibt es zum Einen Maggies Vater, der mit seinen zwei Beefeaterkollegen ein super witziges Trio abgibt, das von Maggie schon aus der ein oder anderen Situation gerettet werden musste.
Dann Maggie und wie sie sich mit Freddie und ein paar anderen aus der königlichen Garde anfreundet, wie diese Clique entsteht und wie jeder einzelne Moment einfach urkomisch aber auch so herzerwärmend schön ist, weil man sich freut, dass Maggie endlich richtige Freunde gefunden hat.
Und natürlich ist da noch die Liebesgeschichte zwischen Maggie und Freddie, die schleichend und zart angefangen, bei der man aber die ganze Zeit mitgefiebert hat. Das Besondere: es gibt absolut keinen Spice, sondern es wird das Augenmerk auf die emotionale Ebene gelegt, was sehr erfrischend war, da das in vielen Büchern oft in den Hintergrund rückt.
Dadurch lernen wir beide Charaktere aber in ihren Grundzügen noch besser kennen und man sieht einfach, dass die beiden sich wegen ihrer Persönlichkeiten, ihrer Art, ihren Gedanken und Gefühlen ineinander verlieben, was viel authentischer und glaubwürdiger ist, als wenn der Fokus auf dem Körperlichen liegen würde.
Und zuguterletzt muss ich noch den kleinen Plottwist kurz vor Ende des Buches ansprechen. Durch Freddies Verhalten kann man sich schon denken, dass da was im Busch ist, doch trotzdem habe ich zum Schluss nicht mit dieser Enthüllung gerechnet und war sehr beeindruckt, dass mich dieses Buch stets überraschen konnte.

Maggie ist eine absolut tollpatschige, zu Beginn eher unsichere aber dadurch so unfassbar liebenswerte Protagonistin, die man manchmal einfach gerne in den Arm genommen hätte.
Sie führt ein getacktetes Leben ohne wirklich viel Aufregung (außer bei ihrem Job😅) und vergisst dabei aber auch oft überhaupt zu leben.
Nachdem sie Freddie kennengelernt hat und so langsam aber sicher neue Freunde findet und wieder Spaß am Leben bekommt, sieht man auch wie sie aufblüht, wie sie zu einer starken, selbstbewussteren Frau wird, die für das kämpft, was sie möchte und nicht mehr nur versucht es allen recht zu machen, nur um sich selbst dabei zu verlieren. Maggie hat ein Herz aus Gold und so eine fröhliche, kraftvolle Seele und man merkt ihre Entwicklung in dem Buch und wie gut es ihr tut einfach mal loszulassen und das zu tun, was sie möchte.

Freddie ist sehr verschlossen, wenn es um ihn und sein Leben geht, doch man merkt, je mehr Vertrauen er zu Maggie knüpft, je mehr die Zuneigung wächst, desto mehr erfahren wir über ihn. Freddie ist jemand, der einen eigenen Weg im Leben gehen möchte, der nicht den Erwartungen folgen will, die seine Eltern an ihn haben. Er möchte selbstbestimmt leben, Fehler machen und daraus lernen. Bei Maggie taut er auf, er zeigt uns, dass er neugierig und empathisch ist, dass er jedem hilft, der in der Klemme steckt und unterstützt wo er kann. Auch er entwickelt sich im gesamten Buch und lernt weiterhin wie es ist, sich loszusagen, fallen zu lassen und allen Regeln zum Trotz endlich er selbst zu sein.

Insgesamt konnte mich dieses Buch absolut überzeugen und ich kann es nur empfehlen!
Mit Setting im Tower of London, was total besonders war, einer Geschichte, bei der man lauthals lachen oder manchmal auch die ein oder andere Träne wegschniefen musste, sowie einer unsagbar tollpatschigen, liebenswerten und gerade dadurch so authentischen Protagonistin war dieses Buch erfrischend und absolut das Richtige, um einfach die Welt auszuschalten.
Trotzdem beinhaltet das Buch auch einige wichtige Themen wie unter anderem Selbstliebe und Selbstakzeptanz, den Mut zu Fehlern, body positivity und dass man sich niemals kleiner machen sollte, als man ist und auch die Liebesgeschichte zwischen Maggie und Freddie war einfach absolut wholesome, weil es keinen spice gab sondern gezeigt wurde, dass die Liebe auch auf rein emotionale Art berühren und plötzlich Alles sein kann.
Also wirklich eine so so mitreißende, wunderschöne Geschichte, sogar mit einem kleinen Plottwist am Ende und vor allem: mit ganz viel Herz!