Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Dunkler und düsterer Psychothriller

Mohnblumentod

Zu Anfang muss ich sagen, dass ich die ersten beiden Bänder der Reihe der Autorin nicht gelesen habe, was aber gar kein Problem war, denn die Geschichte hier war in sich abgeschlossen. Das Cover spiegelt gut das Setting in Schweden wieder.
Die Geschichte lesen wir aus den Perspektiven von Charlie Lager und Sara erzählt.
Charlie Lager ist Kommissarin und das eine sehr grandiose. Sie bleibt immer am Beil und lässt sich auch von Niederlagen nicht unterkriegen. Sie gibt nicht auf, bis sie den Fall gelöst hat. Allerdings ist sie im Privatleben ein Mensch, der nicht gerade selbstsicher ist. Sie hat ein Alkoholproblem und eine Vergangenheit, die sehr hart ist und die sie immer begleitet. Ich war immer hin und hergerissen zwischen „ich mag sie“ und „ich mag sie nicht“. Parallel zu den Ermittlungen von Charlie, lernen wir Saras Geschichte ein wenig kennen. Sara ist nach dem Tod ihres Vaters im Erziehungsheim untergekommen. Dort trifft sie auf ein anderes Mädchen. Die Beiden haben beide viele unschöne Dinge erlebt und fühlen sich miteinander sehr verbunden. Ich fand es total spannend die Geschichte der beiden zu lesen, auch wenn ich mir lange nicht vorstellen konnte, wie die beiden Handlungsstränge zusammengehören, aber gerade das hat es auch spannend gemacht.
Die Ermittlungen rund um das entführte Baby sind aber genauso spannend, denn immer mehr Beteiligte verstricken sich in Lügen.
Für mich am Ende ein dunklerer und düsterer Psychothriller, den man unbedingt gelesen haben sollte. Ich werde definitiv auch noch zu den anderen Büchern der Autorin greifen. Von mir gibt es 5/5✨

Berührend und emotional packend

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Nach Band 1 war ich unglaublich gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Das Cover ist ähnlich wie Band 1 gestaltet und gefällt mir wieder richtig gut. Brittainy C. Cherry schreibt einfach großartig. Jedes Mal kann sie mich mit ihren Worten emotional berühren. Zudem schreibt sie einfach sehr bildhaft und man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Shay und Landon erzählt. Wir lernen die beiden bereits in Band 1 kennen, deswegen ich gar nicht mehr so viel sagen kann. Zu Anfang dieser Geschichte führen die beide eine Fernbeziehung, doch dann trennen sie sich und sehen sich erst Jahre später. Landon wird ein berühmter Schauspieler, doch er leidet immer noch unter den Dämonen seiner Vergangenheit und hat mit Depressionen zu kämpfen. Ich fand seine Entwicklung sehr interessant. Auch Shay macht eine tolle Entwicklung durch und gibt nicht auf, für ihre Träume zu kämpfen.
Fest steht, diese Geschichte ist keine leichte Lektüre. Wir haben mit toxischen Beziehungen, Depressionen, Trauer und ganz viel Verlust zu tun. Mich hat diese Geschichte unglaublich berührt und emotional gepackt. Ich kann euch nur ans Herz legen, diese beiden Bücher zu lesen ❤️ Von mir gibt es für diesen Band 5/5✨

Nicht so überzeugend wie Band 1

Try & Trust

Das Cover gefällt mir wieder wahnsinnig gut. Es ist relativ schlicht gehalten und sticht trotzdem sofort ins Auge. Der Schreibstil ist sehr flüssig, gleichzeitig aber auch mit viel Tiefgang und sehr emotional. Sie schafft es auf jeden Fall mich zu fesseln. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Anthony und Mathilda erzählt. Auf Mathilda war ich super gespannt, denn ich hab sie schon in Band 1 sehr gemocht. Nach außen gibt sie sich als taffes und starkes junges Mädchen, doch schnell merkt man, das es in ihrem Inneren ganz anders aussieht. Sie fühlt sich einsam, wurde von ihrem Vater verraten und fühlt oft einfach nur eine Leere. Sie würde alles für die Menschen tun, die ihr am Herzen liegen und gibt einfach nicht auf. Anthony konnte ich in Band 1 überhaupt nicht einschätzen, doch auch ihn hab ich schnell in mein Herz geschlossen. Auch er hat es nicht leicht im Leben gehabt und seine Geschichte hat mich sehr berührt. Er ist sehr aufmerksam und liebt die Kunst über alles.
Wir begleiten Mathilda und Anthony dabei, wie sie sich ineinander verlieben. Ich hab mit ihnen gelacht und geweint. Die Geschichte ist voller emotionaler, ernster und prickelnder Momente. Es gab so viele Höhen und Tiefen und letztendlich hat sich mal wieder gezeigt, dass es sich lohnt für die wahre Liebe zu kämpfen.
In dieser Geschichte dreht sich viel um Kunst und ich muss sagen, ich hätte manche Bilder gerne in echt gesehen.
Leider konnte mich Band 2 aber dann doch nicht so sehr packen wie Band 1 und das Ende kam mir leider auch viel zu schnell.
Deswegen gibt es von mir 4/5✨ Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Meisterwerk

Very Bad Kings

Das Cover ist schlicht gehalten und doch sticht es sofort ins Auge. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie das Original aussieht, da es sich bei dem Buch auf dem Bild nur um ein Voabrezensionsexemplar handelt. Janes Schreibstil ist mal wieder grandios, atemberaubend und ist bei mir wie eine Bombe eingeschlagen, direkt unter die Haut. Die Geschichte wird vor allem aus der Perspektive von Mable erzählt und wow, die Frau weiß was sie will und lässt sich absolut nicht unterkriegen. Sie hatte keine leichte Kindheit, zumindest lässt sich das erahnen und gerade deswegen kämpft sie vielleicht auf für ein besseres Leben. Als sie ein Stipendium an der Kingston University bekommt, ahnt sie nicht, welches Spiel dort gespielt wird und wer diese Spiel regiert - nämlich die Kings, die nicht düsterer sein könnten. Zu ihnen gehören Jaxon, Sylvian, Reece und Romeo. Ich möchte euch zu denen vieren gar nicht so viel verraten, außer, dass man sie absolut nicht einschätzen kann und dass sie alle eine Dunkelheit in sich tragen.
Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Die Psychospiele die hier gespielt werden, sind unglaublich faszinierend und haben mich einfach nicht mehr losgelassen. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, man kann gar keinem mehr trauen. Ich wollte immer wissen, was als nächstes passiert. Die Szenen zwischen Mable und den Kings waren heiß und prickelnd. Gott dieses Buch ist einfach der Wahnsinn und Jane hat sich mit der Idee hinter dieser Geschichte noch einmal selbst übertrumpft. Und Leute das Ende, wow! Ich brauche dringend Band 2!
Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, von mir gibt es 5/5✨. Eine Geschichte, die mich wohl nie wieder loslassen wird.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Voller Geheimnisse

Auch ein Buch, bei dem ich das Cover absolut liebe. Es ist einfach wunderschön! Unter dem Schutzumschlag sieht es übrigens genauso schön aus, aber psst.
Der Schreibstil ist flüssig und locker und gleichzeitig ...

Der Schreibstil ist flüssig und locker und gleichzeitig sehr bildhaft und malerisch. Jennifer Benkau hat mit ihren Worten eine Welt vor meinen Augen erschaffen. Sie schreibt wahnsinnig detailreich und zeitweise auch sehr emotional. Die Geschichte erleben wir durch die Sichtweise von Malin. Malin ist ein sehr starke Hauptprotagonistin und kämpft für alles, was ihr wichtig ist. Sie ist schlagfertig und weiß was sie will. Als sie auf den mysteriösen Fremden trifft, war ich sofort von ihm gefesselt und ich hab ihn im Laufe der Geschichte sofort in mein Herz geschlossen. Er ist ein richtiges Schlitzohr und lügt wie gedruckt, aber gerade das macht ihn super interessant.
Ich war super schnell in der Geschichte drin und vom Geschehen gefesselt. Lyasyke ist eine unglaublich faszinierende Welt und es gibt irgendwie immer etwas Neues zu entdecken. Die Geschichte wird super schnell spannend, denn es wimmelt hier nur von Geheimnissen, die man alle irgendwie gerne lösen möchte. Immer wieder kam es zu Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und ich war immer wieder überrascht. Die kleine Liebesgeschichte konnte mich sehr berühren und ich hab mit den beiden sehr mitgefiebert. Das Ende hat mich total schockiert und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Von mir gibt es 5/5✨