Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Wunderschöne Geschichte

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Als ich damals den Trailer zum Film gesehen habe, wusste ich, dass ich den Film auf jeden Fall gucken möchte, ich aber das Buch zuerst lesen möchte. Dies hab ich dann jetzt auch endlich mal geschafft.

Das ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Neben den Blumen auf dem Cover, findet man viele Elemente, die in der Geschichte vorkommen wieder.

Nicola Yoon hat einen sehr lockeren und einfachen Schreibstil, weswegen ich auch bei diesem Buch wieder schnell durch die Seiten kam. Die Geschichte wird aus der Ich-Persepketive von Madeline erzählt, was das ganze Buch sehr authentisch, persönlicher und tiefgründiger macht. Durch Textnachrichten, E-Mails und anderen Dingen von Madeline, wird die Geschichte sehr aufgelockert und bekommt ein wenig ein Tagebuchcharakter.

Madeline, auch Maddy genannt, ist ein junger Teenager, der es nicht leicht im Leben hat. Aufgrund ihrer Krankheit muss sie immer im Haus bleiben und darf nicht nach draußen. Ich hab schnell gedacht, dass das auf Dauer doch richtig langweilig sein muss, aber Maddy hat einen Weg gefunden, wie sie damit umgeht. So liest sie zum Beispiel viele Bücher. Als ins Haus nebenan eine neue Familie einzieht, fängt sie an, diese zu beobachten. Trotz ihrer Krankheit ist Maddy ein sehr positiver Mensch, der sich so schnell nicht unterkriegen lässt. Man kann sich durch die Ich-Perspektive super in sie hineinversetzen und ihre Sehnsüchte, Zweifel und ihre Lebensfreunde absolut nachvollziehen. Ich würde sagen, Madeline ist ein sehr witziger, schlagfertiger und kluger Mensch.

Zu Olly kann ich gar nicht so viel sagen, außer, dass er mir von Anfang an sehr sympathisch war. Er ist sehr liebevoll zu Maddy und auch sehr besorgt. Fazinierend fand ich es, wie er von Anfang an mit Maddys Krankheit umgehen konnte.

Die ganze Geschichte ist eine Geschichte voller Emotionen. Zu einem spürt man die Liebe, die Freundschaft, aber auch die Empörung, Enttäuschung und Verzweiflung. Sie bringt einem sehr zum Nachdenken und zeigt einem, was wirklich wichtig im Leben ist. Ich muss im Nachhinein sagen, dass ich ziemlich Dankbar über die kleinen Dinge bin, die ich im Leben habe.

Und jetzt zu dem Punkt, der mich ein wenig enttöuscht hat. Gerade zum Ende hin, finde ich, dass alles viel zu schnell ging und viele Fragen durch das meiner Meinung nach sehr abrupte Ende offen bleiben, die ich gerne noch beantwortet bekommen hätte.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte, die einen sehr zum Nachdenken anregt. Von mir gibt es 4/5✨

Schöne Geschichte

Die letzte erste Nacht

Den dritten Band der First-Reihe durfte ich mit der lieben Paula von @zwischen.prinzen.und.badboys(Instagram) zusammen lesen und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, mich mit ihr auszutauschen. Wir haben am Tag zwischen 50-90 Seiten zusammengelesen.

Nachdem mich schon die ersten beiden Bände der Reihe unglaublich begeistert haben, war ich umso gespannter auf dieses Buch. Und was soll ich sagen? Bianca Iosivoni hat mich mal wieder nicht enttäuscht.

Auch in diesem Band hat sie ihren lockeren und einfachen Schreibstil beibehalten, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt und der einem es echt schwer macht, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen.
Bianca Iosivoni schreibt mit so viel Humor, womit sie mich oft zum schmunzeln bringt und gleichzeitig aber auch mit so vielen anderen Emotionen, sodass ich beim Lesen ein reinstes Gefühlschaos erlebe.

Die Geschichte wird sowohl aus Tates als auch aus Trevors Sicht erzählt, was einem dabei hilft beide Seiten zu verstehen und sich besser in sie hineinzuversetzen.
Bei Tate wusste ich am Anfang nicht, was ich von ihren Escapaden, wie den ganzen Partynächten, halten soll und ob ich sie mag oder nicht. Im Laufe der Geschichte blickt man aber immer mehr hinter ihre Fassade und kann ihre Gründe verstehen und sogar respektieren. Tate hat nämlich sehr mit dem Tod ihres Bruders Jamie zu kämpfen, der im letzten Jahr ihrer High School Zeit tot in seiner Wohnung gefunden wurde, angeblich durch einen Herzinfarkt. Tate aber kann und will dies nicht glauben und fängt deshalb an, an der gleichen Universität Kriminologie zu studieren, um herauszufinden, was mit Jamie passiert ist. Ich bewundere sie sehr für diese Kraft und den Willen, es unbedingt herauszufinden.
Nach außen wirkt sie oft wie das Mädchen mit einem anderen Kleidungsstil und, das alles schafft und das nichts aus der Ruhe bringt, doch schaut man genauer in ihr Inneres, merkt man schnell, dass dies nicht so ist. Eigentlich ist sie ein ziemlich sensibler Mensch, der viele Probleme einfach in sich hineinfrisst und versucht durch Partys und One Nights Stands diese einfach zu verdrängen. Nur Trevor kann öfters hinter ihre Fassade blicken.
Von Trevor war ich schon in den ersten beiden Bänden vollkommen begeistert, auch wenn er immer eher der stillere Typ war.
Schnell wird klar, dass auch er einiges mit sich herumschleppen muss und vielleicht nie wirklich mit seiner Vergangenheit abschließen konnte. Er würde alles für seine kleine Schwester und Familie tun und sie sein Leben lang beschützen. Aber nicht nur für diese Menschen, nein auch für seine Freunde und besonders Tate. Ich bewundere ihn sehr dafür, dass er Tate nicht eine Sekunde im Stich lässt, auch wenn sie ihn oft von sich weggestoßen hat.
Aber nicht nur Tate und Trevor konnten mich begeistern, nein auch die anderen aus der Clique konnten mich wieder oft zum Lachen bringen und vor allem von Dylan war ich in einer Situation total überrascht, aber lest selbst, ich will nicht zu viel vom Inhalt verraten.

Fazit

Ein Buch, dass uns zeigt, dass jeder Fehler macht und das Fehler machen absolut menschlich ist. Wichtig ist nur, dass man sich seine Fehler verzeihen kann und dafür gibt die Geschichte von Tate und Trevor einem unglaublich viel Kraft. Man lernt sich und anderen bedingungslos zu vergeben. Von mir gibt es mal wieder 5/5✨ und eine ganz klare Leseempfehlung.

Geheimnisvolle, düstere Geschichte

Dark Prince

Nachdem mich die Autorin per Mail angeschrieben hat und gefragt hat, ob ich Interesse am Buch hätte, war ich nach dem Lesen des Inhalts sofort Feuer und Flamme und ich hab mich so auf dieses Buch gefreut und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön gestaltet und es passt perfekt zur Geschichte. Sehr düster und zugleich elegant. Durch die schimmernde Oberfläche sticht es einem sofort ins Auge.

Doch nicht nur das Cover sticht einem ins Auge, auch wenn man das Buch aufschlägt, findet man wunderschöne Illustrationen am Anfang und am Ende eines jeden Kapitels. Darunter auch etwas märchenhaftes, denn jedes Kapitel trägt einen Spruch passend zum Thema des Kapitels als auch zu einem Märchen.

Wer jetzt aber glaubt, es handelt sich bei dem Buch um ein Märchen, der liegt vollkommen falsch. Im Gegenteil, es dreht sich um Gewalt, Sex und kriminelle Machenschaften.

Von der ersten Seite an konnte Jane S. Wonda mich packen, denn sie wirft einen direkt mitten ins Geschehen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, kann aber auch immer wieder die Stimmung wechseln. So schreibt sie mal gefühllvoll, erotisch, rau und dreckig und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Florence, dem Dark-Prince und das ein oder andere Mal aus Davies Sicht, dem treuen Freund des Dark-Prince.

Schon ab der ersten Seite lernt man den Dark-Prince kennen und von da an wirkt er wie eine sehr geheimnisvolle Person, von der man nicht weiß man halten soll. Zu einem besitzt er viel Macht und weiß genau, wie er diese einsetzen muss, um alles zu kriegen, auf der anderen Seite lernt man im Laufe der Geschichte, aber auch ganz andere Seiten von ihm kennen, die ihn alle noch geheimnisvoller erscheinen lassen. Ich hab mich regelrecht in ihn verliebt.

Florence ist eine starke junge Frau, die viel in ihrem Leben schon durchmachen musste und die alles für ihren kleinen Bruder machen würde. Was mir besonders gut gefallen hat, dass sich sich in so gut wie keiner Situation einschüchtern lässt und auch kein Blatt vor den Mund nimmt.

Was ich von Davies halten soll, weiß ich immer noch nicht so ganz. In manchen Situationen ist er mir total sympathisch und ich mag ihn richtig gerne und in anderen Situationen hätte ich ihm gerne den ein oder anderen Tritt erteilt.

Total spannend war es, die Beziehung zwischen dem Dark Prince und Florence zu verfolgen, denn man merkt die ganze Zeit, dass unterschwellig irgendwas zwischen den beiden ist, doch beide stoßen sich immer gegenseitig weg, kommen sich wieder näher und haben gleichzeitig das Gefühl, dass das eigentlich gar nicht sein darf.

Daneben tauchen aber auch immer wieder actionreiche Situationen auf, bei denen man das Buch noch schwerer aus der Hand legen kann.

Wer jetzt hier mit einem vollkommenen Erotikroman rechnet, der täuscht sich. Es gab die ein oder andere sehr ausführlich und perfekt beschriebene erotische Szene, aber das Buch war nicht voll von ihnen, sondern ich finde die Autorin hat es genau auf den Punkt getroffen.

Fazit

Eine absolut atemberaubende, düstere, geheimnisvolle Geschichte, in die ich mich unglaublich verliebt habe. Ich bin so gespannt wie es weitergeht und was uns noch alles erwartet. Vielen Dank an Jane S. Wonda für das Rezensionsexemplar und für die Möglichkeit dieses unglaublich tolle Buch zu lesen. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Magie pur

Der Nachtzirkus

Verliebt habe ich mich in dieses Buch, als ich das Cover gesehen hab. Es ist durch die schimmernden Elemente einfach wunderschön und spiegelt perfekt die Geschichte wieder.

Von der ersten Seite an war ...

Von der ersten Seite an war ich von der Geschichte gefesselt, denn die Autorin hat einen sehr bildhaften und wunderschönen Schreibstil. Von Anfang an war die Geschichte sehr magisch Alles wurde liebevoll und detailreich beschrieben, sodass man immer das Gefühl hatte mitten im Geschehen zu sein und diesen Zirkus selber zu besuchen.
Der Zirkus besteht nicht nur aus einem großen Zelt, wie man es sonst vom Zirkus kennt, sondern aus vielen kleinen magischen Zelten. Die Autorin wechselt im Buch ab und zu die Perspektive und spricht einen direkt an, sodass man das Gefühlt hat selber durch eins der magischen Zelte zu gehen und dieses kennenzulernen.

Die 2 Hauptprotagonisten Marco und Isabel haben es nicht leicht, denn beide haben einen Vater, der sich nicht wirklich um sie kümmert. Während Marco im Waisenhaus aufgewachsen und von einem Mann daraus geholt wird, der sich jedoch kaum blicken lässt, wächst Celia bei ihrem Vater auf, der viel von ihr verlangt und Celia ist die meiste Zeit eigentlich einfach nur genervt von ihm.
Anders als man anfangs vermutet, spielt die Liebesbeziehung zwischen Marco und Celia in diesem Buch aber nicht so eine große Rolle, sondern rückt eher in den Hintergrund.
Als dritten Hauptprotagonist könnte man Bailey zählen. Bailey ist ein sehr liebenswürdiger Junge, der oft versucht der Realität zu entfliehen und deshalb den Zirkus sehr oft besucht. Genauso wie dem Leser, erscheint ihm die Welt des Zirkus zunächst sehr geheimnisvoll und er verliebt sich in die Atmosphäre des Zirkus, weswegen ich mich sehr gut mit ihm identifizieren konnte.
Neben den drei Charakteren gibt es aber noch tausend weitere, die alle eine wirklich wichtige Rolle in der Geschichte spielen und zum Zirkus beitragen. Man lernt so viele kennen, was manchmal verwirrend ist, aber am Ende hat man alle in sein Herz geschlossen, da alle auf ihre eigene Art sehr besonders sind.

Leider muss ich sagen, dass sich das Buch aber ab und zu doch ein wenig in die Länge zog. Außerdem musste ich mich anfangs sehr an den Wechsel der Zeiten und Personen erinnern und habe sogar oft genug vergessen, in welcher Zeit ich überhaupt gerade bin, denn das Buch spielt über einen sehr langen Zeitraum.

Fazit

Viel mehr lässt sich zu dem Buch gar nicht sagen, ohne die komplette Geschichte sofort zu erzählen. Es ist ein sehr magisches Buch, was einen sofort verzaubert. Man muss einfach in das Buch eintauchen und sich mitreißen lassen. Ein super schöne Geschichte, für alle die den Zirkus lieben und einmal der Realität entfliehen wollen. Von mir gibt es 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Voller Magie

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Erin Summerhill hat einen schönen Schreibstil, jedoch bin ich nicht sofort in das Buch hineingekommen und hatte so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte warm zu werden, was sich aber nach einiger Zeit gegeben hat. Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Tessa, die gerade erst ihren Vater verloren hat und erstmal ganz alleine da steht, ist für mich eine ganz besondere und starke Person, die sich so schnell nicht unterkriegen lässt. Auch im Laufe der Geschichte muss sie einige Verluste und Niederlagen einstecken, doch gibt sie nie auf. Cohen ist ein starker, junger Mann, der alles dafür tut, die Menschen zu schützen, die er liebt, auch wenn er deswegen das ein oder andere Mal voreiilig handeln will, doch Tessa kann ihn meist zur Vernunft bringen. Ich hab mit beiden mitgefühlt und mitgefiebert.
Nach und nach wurde die Handlung immer spannender und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es kommt zu so vielen Geschehnissen mit denen man nicht immer gerechnet hat.

Fazit

Dieses Buch ist ein wunderschönes Buch, in dem so viel Magie steckt. Ich bin schon unglaublich gespannt auf den zweiten Teil, der im Juli rauskommt. Von mir gibt es 4/5 Sternen.