Profilbild von teabetweenpages

teabetweenpages

teabetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teabetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe

Woody Creek

"Aufstehen. Krone wegwerfen. Von vorn anfangen." Savannah Chrisley

"Aufstehen. Krone wegwerfen. Von vorn anfangen." Savannah Chrisley

Nach ihrer Scheidung hat die 22-jährige Savannah Chrisley von Männern genug und zieht von Los Angeles nach Colorado ins beschauliche Woody Creek. Ihr Ex hat ihr dort eine heruntergekommene Farm überlassen, die sie wieder herrichten will, um mit ihrer jüngeren Schwester endlich in ein sorgenfreies Leben zu starten. Zuvor jedoch feiert sie mit ihren Freundinnen ihre neugewonnene Freiheit in Woody Creeks einziger Bar und gerät prompt in eine Auseinandersetzung mit dem voreingenommenen Mistkerl Chase Frederickson. Am nächsten Morgen wacht sie in seinem Bett auf und ahnt bereits, dass sie Chase so schnell nicht wieder loswerden wird.

Woody Creek ist ein Wohlfühlbuch Delux. Warum Delux? Weil es einfach alles hat , was ein Wohlfühl-Buch haben muss und noch eine Prise obendrauf.

Mein großer Traum ist wahr geworden. Ich darf Teil einer ganz besonderen Truppe sein, Teil der #woodycreekbloggercrew. Okay, vielleicht ein wenig übertrieben , aber die Ladys dort sind der Wahnsinn. Es ist mir eine große Freude mit euch.

Viele von euch wissen, dass ich ein großer Fan der Autorin bin. Die Newport Prince Reihe ist meine Liebste. Carrie ist eine der wenigen Autorinnen, von der ich alles lese und -eigentlich- nicht enttäuscht werde.

Woody Creek ist traumhaft schön. Glaub ich. Naja, es ist auf jeden Fall traumhaft schön beschrieben und ein richtig toller Ort. Ich als Landei hab mich direkt verliebt. Und wie das halt so ist aufm Lande, man kennt sich , man hilft sich, man ist füreinander da.

Savannah ist eine der faszinierendsten Protagonistinnen die ich bislang so kennengelernt hab. Sie ist witzig, klug, stark , eine Kämpferin.

Chase ist ... moment, ich muss mal kurz die sabberspuren entfernen ... okay, geht weiter. Chase ist der wahnsinn , ein wenig besitzergreifend, absoluter Familienmensch, das er sexy ist muss ich glaub ich nicht erwähnen , unfassbar fürsorglich. Ein träumchen.

Witz und Charme dominieren das Buch. Allerdings hat es auch eine Tiefe, die super berührend ist. Viel Liebe, Romantik und Zusammenhalt.
Ein Buch, zum einkuscheln, Tee trinken und Waffeln essen.

Aber da kommen wir auch schon zu meinem "eigentlich werd ich nicht enttäuscht" von vorhin.
Wieso hast du kein Rezept zu Nana's Waffeln ins Buch gepackt ???

Liebe

All the small Things

Nachdem ich „WHO is Hunter?“ schon verschlungen habe , war ich voller Vorfreude auf Mias neues Werk.

Das Cover ist schön gestaltet und der Titel des Buchs könnte passender nicht sein.

Mia hat mich bereits ...

Mia hat mich bereits in ihrem Vorwort schon sehr zum Lachen gebracht , somit war ich mir sicher , dass sie sich ihrem Schreibstil treu geblieben ist.

Die Hauptprotagonisten Ava und Caiden sind großartig. Recht schnell wurde aber klar , dass ich einen noch viel lieber mag : Berthold !

Den Klappentext lasse ich jetzt mal aus, den werdet ihr wahrscheinlich in 90% der anderen Rezensionen lesen, daher starte ich direkt mit dem wesentlichen.

Die Story um Ava und Caiden ist super schön. Sehr herzzerreißend, emotional aber auch unglaublich witzig. Ich hab sehr viel gelacht, hab die ein oder andere Träne weinen müssen und habe sehr mitgefiebert.
Man konnte schon recht schnell erahnen, was der Hauptpunkt der Geschichte wird. Allerdings hat es mich in diesem Fall gar nicht so gestört, weil der Schreibstil einfach so großartig ist, dass die Emotionen trotzdem on Point waren. Das Ende fand ich so wahnsinnig gut, dass ich aus dem Lachen nicht mehr herauskam und es für mich noch kein Ende hätte sein müssen. Ich hätte ewig weiterlesen können.

Danke dafür !

Reinfall

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow

Das Buch hab ich mir vor einiger Zeit bei der Vorbestelleraktion bestellt.

Das Cover sieht ganz nett aus , die Idee der Geschichte ist gut, die Umsetzung allerdings wirklich schlecht.

Ich weiß nicht, ...

Das Buch hab ich mir vor einiger Zeit bei der Vorbestelleraktion bestellt.

Ich weiß nicht, wie ich die Rezension starten soll. Ich hab das Buch im Buddyread gelesen und unsere Meinung diesbezüglich ist ganz eindeutig ausgefallen.

Die Idee der Story ist total cool. Den Anfang fand ich interessant, gerade weil es drei Perspektiven gibt. Leider kam ich nach den ersten beiden Kapiteln immer schwerer ins Buch.
Es konnte mich nicht fesseln, war sehr langatmig. Es hat sich für mich sehr monoton gelesen und obwohl die Story sehr tiefgründig vom Gedanken ist, fehlte mir in der Umsetzung genau das.

Ich habe schon ziemlich viel Dark Romance gelesen und muss sagen , dass "Dark Romance meets New Adult" nicht unzutreffender sein kann.

In den bereits vorhandenen Rezensionen wird vom sogenannten Plot Twist gesprochen. Mal ehrlich, ich finde den "Plot Twist" sehr unrealistisch und auch irgendwie nicht unvorhersehbar.

Ich fand es weder intensiv, noch spannend. Man hätte so viel mehr aus dem Buch herausholen können.
Das Ende des Buchs war einfach unnötig und auch null spannend fürs zweite Buch.
Es wirkte eher sehr gewollt und man hatte das Gefühl, dass die "Spannung" im Buch sehr erzwungen, die tatsächliche Spannung aber nicht vorhanden war.

Ich kann dem Buch einfach nicht mehr als zwei Sterne geben und selbst das ist schon ziemlich großzügig.

Sorry @vanessafuhrmann_autorin , aber das war für mich leider kein besonderes Leseerlebnis.

Wahnsinn

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

"Was macht dein Herz?"

"Es schlägt noch"

"Was macht dein Herz?"

"Es schlägt noch"

Landon und Shay kennt man bereits aus "Wie die Ruhe vor dem Sturm" und verdammt,,, ich wollte nach dem Buch schon mehr über sie erfahren.

Allerdings sind mir in der zwischenzeit Bücher in die Hände gefallen, die so sehr gehyped wurden, genau wie dieses, allerdins so schlecht waren, dass ich es nicht übers Herz gebracht habe, es direkt zu lesen.

Dummer Fehler.

Shay ist großartig, so unglaulich stark, selbstbewusst. Ich hätte gerne eine Shay in meinem Leben- aber wer bitte nicht?

Auch Landon ist stark, so stark und gleichzeitig so sehr zerbrochen und kalt. Trotzdem hat er ein ganz großes, kaltes Herz, mit einem Funken Licht.

Tatsächlich habe ich schon viel Schlechtes über den Band von Landon und Shay gelesen, und ich frage mich warum? Die Geschichte ist magisch, so magisch wie die Worte der Autorin.
Ich habe das Buch lediglich als Hörbuch gehört - ihr wisst schon, wegen der Sache mit dem Hype wollte ichs nicht erst im Regal stehen haben- und trotzdem wirkten die gesagten Worte wie Balsam und brannten leider auch ganz oft,wie Salz in einer Wunde.

Mein Hörbuch-Buddy war mir um Längen voraus, weil sie einfach nicht aufhören konnte. Ich habe sehr schnell nachgezogen, weil auch ich nicht aufhören konnte.
Ich kann und will gar nicht viel sagen, ich bin der Meinung, dass ein Buch , in dem Depressionen zur Sprache kommen, eines ist, das man lesen muss. Depressionen sind allgegenwertig und dürfen kein Tabu-Thema sein. Dennoch werden diese nicht plump im Buch behandelt, sondern so viel intensiver beschrieben, dass einem danach einfach nur die Worte fehlen. Man fühlt sie, man fühl jede einzelne Emotion. Und genau das , das ist es , was ein Buch zu einem besonderen macht.

Mein Notizbuch steht voller wunderschöner Zitate , eines meiner liebsten ist "Ich werde es genauso lieben, dich zu lieben, wie ich es geliebt habe, dich zu hassen". I Mean - Wow.

Die wohl bekannteste und in jeder Rezension stehende Frage ist doch die , nach dem Herzen.
Ich wandle sie heute einmal um.

Und jetzt frag dich doch einmal selbst ... "Was macht mein Herz?" ...

Naja

Jedes Jahr im Juni

"Jedes Jahr im Juni" von Lia Louis // Rezensionsexemplar

Lia Louis hat mit Ihrem Roman offensichtlich einen "Internationalen Bestseller zum Valentinstag 2021" geschaffen.
Wenn man dem Zitat auf dem ...

"Jedes Jahr im Juni" von Lia Louis // Rezensionsexemplar

Wenn man dem Zitat auf dem Buch glauben schenken darf, ist "Dieses Buch einfach perfekt!"

Ihr ahnt vielleicht schon, in welche Richtung meine Rezension geht. Sie wird nicht mit der Bewertung "perfekt" ausfallen.

Fangen wir doch mit dem schönen Cover und dem unpassenden Buchtitel an.

Der englische Titel "Dear Emmie Blue", passt so viel besser zum Inhalt und hätte entspannt mit "Liebe Emmie Blue" o.Ä ,umgesetzt werden können. Der Titel passt hervorragend zum Klappentext, der Klappentext passt leider nicht optimal zum Buch. Also, ihr könnt es euch denken, der Titel , sowie der Klappentext passen, meiner Meinung nach, nicht zum Buch.

Der englische Titel hätte so viel mehr Sinn und Freude bei uns Lesern ergeben.

Wie Ihr dem Klappentext entnehmen könnt, lässt Emmie Blue einen roten (!) Luftballon mit einer Karte und Ihrer E-mail Adresse in den Himmel steigen, die dann von Lucas gefunden wird.
Daraufhin treffen die beiden sich jedes Jahr, allerdings auch dazwischen, am selben Ort.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, warum ich hinter >>roten(!)<< ein Ausrufungszeichen gesetzt habe.
Schaut euch doch nochmal kurz das Cover an, auch eine Sache die mich total nervt, weil dort nämlich ein gelber abgebildet ist. Pingelig ? Eventuell. Dennoch passt somit der Inhalt weder gut zum Klappentext, noch zum Titel, noch zum Cover. Und die Blumen? Die passen auch einfach nicht, ich erinnere mich an keine Blumen, die so präsent gewesen sind, dass sie auf das Cover gehören.

Viele werden das wahrscheinlich als "kleinlich" bezeichnen, aber ich finde es schon wichtig, wenn das Cover zum Inhalt passt.

Der Anfang verläuft sehr schleppend. Böse Zungen, huch, ich bin ja eine, würden behaupten, dass der Anfang langweilig ist.
Viele sinnlose Details werden beschrieben und benannt.
Was mir allerdings zielich schwer gefallen ist, waren die Zeitsprünge in den einzelnen Sätzen.
In einem Moment sind sie an Ort xy und im nächsten Satz sind sie in der Vergangenheit. Allerdings komplett aus dem Kontext gerissen und überhaupt nicht nötig für die aktuelle Situation.
Das passiert leider oft. Sehr oft. Ständig.

In der Geschichte geht es nicht nur um Emmie und Lucas, sondern es geht auch um ihre Eltern. Ebenfalls eine Sache, die eigentlich nicht so ausschweifend und detailliert hätte beschrieben werden müssen.

Die Geschichte hätte so viel mehr sein können, als sie letztendlich war.
So viel intensiver und packender.
Leider geht der Charme der Geschichte an den vielen sinnlosen Details und Erzählungen verloren.
Bei der Intensität der Emotionen ist es leider ähnlich. Die vielen zeitsprünge -sinnlos- machen leider die Emotionen zunichte.

Die drei Sterne gibt es also für die nette Idee und das versteckte Potential.

Wahrscheilich ist es eines der Bücher, die man in der Originalsprache lesen muss.