Profilbild von teammalec

teammalec

teammalec ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teammalec über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Romantisch!

Mit allem, was ich habe

Das Buch "Mit allem, was ich habe" ist ein überaus spannender und romantischer Liebesroman von Jodi Ellen Malpas.

Die Protagonistin Camille Logan ist ein scheinbar oberflächliches und verwöhnt/verzogenes Mädchen. Doch auf den zweiten Blick ist nichts so, wie es scheint. Der Bodyguard, der auf sie angesetzt ist, passt Camille gar nicht in den Plan. Zunächst...denn der Bodyguard Jake weckt unglaubliche Gefühle in ihr.
Das Buch ist genau so spannend, wie diese Zusammenfassung vermuten lässt und steigert sich von Kapitel zu Kapitel.
Teilweise spannend, teilweise romantisch und die ganze Zeit einfach nur gut.
Durch den Perspektivwechsel wird ein großer Überblick erzeugt und man kann sich toll in beide hineinversetzen. Dies sorgt auch dafür, dass man die Personen und die Handlung besser versteht.
Das Cover macht einen schönen, hochwertigen und romantischen Eindruck, und auch das IT-Girl Thema kommt deutlich heraus.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Lustige Gayromance!

Call me Baby

"Call me Baby" ist ein sehr lustiger Roman von Katharina B. Gross, der vor Humor nur so sprüht. Die Geschichte handelt von Tobi, welcher sich im Gefühlschaos der Liebe hin-/ und hergerissen fühlt. Dieses Gefühlchaos wird extrem lustig rübergebracht, und man ertappt sich immer wieder dabei, wie man über die chaotischen Jungs schmunzelt. Aber auch die Geschichte an sich hat einige überraschende Wendungen zu bieten. Das Ende war meiner Meinung nach voraussehbar, aber das war gar nicht schlimm, denn der Weg ist bei dieser Geschichte eindeutig das Ziel!

Veröffentlicht am 17.01.2018

Spannend!

Das Leuchten der Magie

Das Buch "Das Leuchten der Magie" von Peter V. Brett ist eine gelungene Fortsetzung seiner Erfolgsreihe. Das relativ dicke Buch lässt sich gut durchlesen und macht einfach Spaß. Es ist sehr spannend und fesselt den Leser von der ersten Sekunde an. Zwischendurch, besonders gegen Ende, wird der Spannungsbogen vielleicht etwas locker gelassen, und man hat etwas zu kämpfen, aber grundsätzlich tut das der Allgemeinspannung keinen Abbruch. Für Reihenanfänger, die die ersten Bände noch nicht gelesen haben, ist es teils etwas schwierig, bei der Handlung mitzukommen, aber es ist nicht unmöglich. Ich selbst werde vermutlich den nächsten Band auch lesen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Sehr informativ!

So erhalten Sie gute O-Töne

Das Buch "So erhalten Sie gute O-Töne" ist ein Ratgeber, der zeigt, wie man seine Interviewtechniken verbessern kann. Dies gilt sowohl für den Interviewer, als auch für den Interviewten. Das Buch ist kompakt, eher kurz und ist ein Hardcover. Somit ist das Layout ziemlich hochwertig und auch die Seiten sind sehr ansprechend gestaltet, da sie bunt sind und auch eher dick. Die Kapitel sind linear aufgebaut, sodass man sich sehr gut zurechtfindet. Am Ende jedes Kapitels stehen Beispielfragen, die das zuvor gelesene nochmal deutlich zeigen.
Mir hat das Buch sehr geholfen, denn ich denke, dass sich mein Wissen in Interviews jetzt deutlich verbessert hat. Sei es über die Auswahl der richtigen Fragen, der richtigen Einstellung oder auch der Höflichkeit-ich habe in allen Bereichen dazu gelernt und bin daher sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben, und kann es nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 04.12.2017

Wie immer toll!

Fünf Freunde auf Spurensuche - DB 10

Die fünf Freunde habe ich schon immer gern gelesen. Dieser Sammelband macht da keinen Unterschied. Wie gewohnt erleben die Freunde spannende Abenteuer, und diesmal ist sogar unter anderem die "Wilde Jo" dabei. Mit ihr erleben die 5 einige spannende Dinge und nehmen ihre jungen Leser mit in eine tolle Welt. Ich selbst kann auch diesen Band nur empfehlen, auch da der Preis total in Ordnung ist und man für wenig Geld eine tolle Unterhaltung für seine Kinder bekommt!