Profilbild von teammalec

teammalec

teammalec ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teammalec über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2017

Na ja

DAS HAUS DER MONSTER

Als ich "Das Haus der Monster gesehen habe, dachte ich mir, das könnte doc sehr spannend werden. Leider hat sich meine Hoffnung nicht bestätigt. Man findet nur sehr schwer in die Geschichte, ich hatte Probleme mit der Handlung mitzukommen und die Geschichte war meiner Meinung nach eher unlogisch.
Achtung Spoiler:
Ich habe nicht verstanden, warum der Mann den Jungs diese ewig lange Geschichte erzählt und denke, es ist eher unwahrscheinlich, dass ein alter Mann auf so eine Idee kommt. Ich war mir am Anfang ich sicher, ob die Geschichte jetzt in der Vergangenheit oder der Gegenwart spielt. Und vor allem fand ich es nicht so spannend wie gedacht. Grusel kam bei mir überhaupt nicht auf, was eigentlich schade ist, denn ich hatte sehr gehofft, dass das Buch hält was es verspricht.

Veröffentlicht am 18.10.2017

Ferweh!

Der Duft von Pinienkernen

Ich habe bis jetzt noch nie ein Buch der Autorin gelesen, aber ich bin begeistert und werde vermutlich noch weitere Bücher von ihr lesen.
Die Geschichte ist gefühlvoll und fesselt einen sofort. Hier wird ...

Die Geschichte ist gefühlvoll und fesselt einen sofort. Hier wird von wahrer Freundschaft berichtet! Greta und Katrin sind schon ein interessantes Gespann. Italien wird von vielen Menschen mit Sonne, Glück und Freundschaft verbunden. Dies spiegelt sich in dem Buch wider.
Zudem bekommt man wirklich Lust, selbst nach Italien zu fahren und mit einer guten Freundin die Abenteuer zu erleben.
In punkto Fernweh wecken ist das Buch ganz groß dabei!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, man ist einfach total drin, es macht Spaß zu lesen und man wird wirklich sehnsüchtig.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Super Lustig!

Sex Story

Sex- Story erzählt die Geschichte der Sexualität auf interessante, unglaublich lustige Weise.

Das Buch ist ein Hardcover, das ein ziemlich großes Format hat. Somit ist es eindeutig ein Blickfang im Bücherregal und hebt sich von anderen Büchern ab.

Es ist in Comic Form geschrieben, somit muss man nicht allzu viel lesen, sondern kann sich an den Bildern orientieren. Die Bilder sind gut gezeichnet und sorgen oft für Schmunzeln oder lautes Lachen. Sie treffen die Situationen einfach perfekt und überspitzen die Aussage des Textes, was wirklich amüsant ist.

Das erste Kapitel behandelt die Sexualität der Menschen, als diese noch halbe Affen waren (also der Beginn der menschlichen Existenz) bis hin zu einem Ausblick in die Zukunft, bei dem gezeigt wird, was noch sein könnte.

Neben den zahlreichen Informationen über Sex, den menschlichen Körper oder die Kultur der verschiedenen Zeitalter lernt man eine ganze Menge über Geschichte.

Ob Mittelalter, Renaissance oder die 70er, das Buch erzählt interessante Dinge über diese historischen Epochen, sodass die Allgemeinbildung nach dem Lesen um einiges höher ist als davor.

Auch über Sexualität lernt man eine Menge, denn wer hätte gedacht, dass die alten Griechen Phallus- Anhänger als Glücksbringer trugen?

Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.10.2017

Toller historischer Roman!

Das blaue Medaillon

Das Cover von "Das blaue Medaillon" ist sehr schön gestaltet und es macht direkt Lust auf das Buch.

Es passt zum Genre, denn durch das schöne, alte Kleid, das die Protagonistin trägt fühlt man sich schon in den historischen Roman hineinversetzt.

Die Protagonistin ist Alessa, die in Venedig zusammen mit ihrem Großvater lebt.
Als ihre Tante stirbt, beginnen eine Reihe dramatischer Ereignisse, die Alessas Leben von Grund auf ändern.

Man kann schön in die Geschichte eintauchen, und fühlt sich schnell als Teil dieser Welt.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 22.09.2017

Sehr spannend!

Das Erwachen des Feuers

Das Erwachen des Feuers ist ein sehr gelungener und spannender Roman von Anthony Ryan.

Im Buch geht es um verschiedene Drachenarten, die alle schwächer und schwächer werden-bis eines Tages eine neue, stärkere Drachenart auftritt...

Die Geschichte ist gut aufgebaut, man kann ihr trotz der fremdartigen Welt in der sie spielt sehr gut folgen. Außerdem ist die Erzählung spannungsgeladen und man möchte immer weiterlesen.
Neben spannenden Wendungen, interessanten Überraschungen und allerlei Mut bleibt kein Raum für Langeweile.

Mir waren die Protagnisten sympathisch und man folgt ihnen gern auf ihrer spannenden Reise und beobachtet voller Staunen die Entwicklung, die sie durchmachen und die Gefahren, die sie überwinden müssen.

Tolles Buch, macht Lust auf mehr!