Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Blick hinter die Kulissen

Die Fast Food Falle

Da mich das Thema Ernährung interessiert, konnte ich einfach nicht dran vorbei!

Da mich das Thema Ernährung interessiert, konnte ich einfach nicht dran vorbei!

Aber leider muss ich gestehen, dass es mich nicht so überzeugen konnte, wie gedacht. Es wurde viel von der Geschichte McDonalds, die Grundidee und die Gründer erzählt. Das erste Dreiviertel war eher uninteressant für mich.
Als es dann am Ende richtig zur Sache ging, in der man wirklich etwas über das Fleisch, die Inhaltsstoffe,... erfahren hat, wurde ich enttäuscht, da ich einiges schon wusste.

Aber trotzdem waren auch einige neue Informationen für mich dabei und ich bereue es auf keinen Fall es gelesen zu haben!

Endlich passiert etwas!

Daily Butterfly 06

Die beiden kommen sich nun endlich näher und alles ist schön und gut und wie immer total niedlich und süß, aber leider muss ich sagen, dass sich hier doch alles ein wenig gezogen hat und es sehr langsam erzählt wird.

Daher ein Stern Abzug, aber dennoch liebe ich die Geschichte einfach!

Monatshighlight!

Begin Again

Mona Kasten hat hier einen wahnsinnig guten New Adult Roman geschaffen!

Mona Kasten hat hier einen wahnsinnig guten New Adult Roman geschaffen!

Ich habe mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt und jedes Mal, wenn ich das Buch aufgeklappt habe, hat es sich ein wenig wie Zuhause angefühlt.

Es hat sich super leicht lesen lassen, der Schreibstil war total lustig und im Allgemeinen war die Geschichte sehr humorvoll, sarkastisch und ein wenig frech geschrieben, aber natürlich auch sehr emotional und zum Denken anregend.

Beide haben einen inneren Kampf auszutragen und beide müssen lernen, sich auf andere einzulassen und denen dann auch zu vertrauen bzw. auch viel mehr sich selbst zu vertrauen.

Ganz tolle Arbeit hat Mona hier geleistet <3

Veröffentlicht am 11.06.2019

Besser als Band 1!

Backstage Love – Sound der Liebe

Cover

Cover

Passend zur Reihe ist auch dieses wieder hier gestaltet und obwohl es recht schlicht gehalten ist, gefällt es mir. Als Leser weiß man sofort, dass es sich hier um eine Rockstar-Geschichte handelt und auch, mit welchen Schriftarten gearbeitet wurde, überzeugt - meiner Meinung nach.

Inhalt

Nach Band eins war ich skeptisch und wusste nicht ganz genau, ob ich die Reihe wirklich fortsetzen möchte, aber letztendlich habe ich es ja doch getan - zum Glück!

Lizzy ist mir im Vorgängerband schon positiv in Erinnerung geblieben und das war auch das ausschlaggebende diesen Teil zu lesen.

Wie in der Inhaltsangabe schon erwähnt wurde, ist Lizzy das Chaos in Person! Und das im Kontrast zum strukturierten und ordentlichen Liam kann nur lustig und zum Haare raufen werden. Bei der ein oder anderen Sache kann man es Liam gar nicht übel nehmen, dass er richtig wütend auf Lizzy wurde, bei dem was sie so teilweise angestellt hat!
Aber wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an

Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass obwohl Lizzy und Liam die Hauptpersonen sind, nicht auf Nic und Mia (aus Band eins) vergessen wurde, denn stellenweise haben wir auch aus deren Sichten gelesen und waren immer am neuesten Stand, was die beiden betrifft. Ein wenig kritisch fand ich allerdings, dass sich deren Szenen inhaltlich wiederholt haben und kaum Neues passiert ist. Aber wenn man bedenkt, um was es bei ihnen immer ging, kann ich das auch total verstehen.

In diesem Buch lernen wir außerdem ein paar neue Charaktere kennen. Unter anderem die ältere Dame Mrs. Grayson. Anfangs schien sie distanziert und ein wenig unsympathisch und verbittert, aber das alles ist sie gar nicht und man schließt sie richtig ins Herz. Bei ihr trifft der Spruch "Harte Schale, weicher Kern" zu Hundert Prozent zu!
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass die schönsten Zeilen und Zitate aus diesem Buch von dieser Frau stammen und gefühlt alles was sie von sich gibt, ist zum Bedenken, Merken und Verarbeiten. Bei ihr hat es sich einfach so angefühlt, als würde es sie wirklich geben und ich sie kenne.

Ich gestehe, dass ich es verstehen kann, wenn manche dieses Buch nicht mögen, denn im Ganzen betrachtet passiert hier ein Vorfall nach dem anderen und alles kommt irgendwie Schlag auf Schlag, aber ehrlich ... Mich hat das überhaupt nicht gestört! Ein Faktor dafür ist der Schreibstil der Autorin! Sie hat diese Geschichte mit so viel Witz, aber auch Tiefe erzählt, dass es mich gar nicht stören konnte und irgendwie wollte man immer mehr von den verrückten Familien Donahue und Kennedy.

Fazit

Der Band bekommt 4/5 Sterne! Es hat mir viel besser gefallen, als Band eins und ich kann es einfach nur jedem ans Herz legen! Vor allem all jenen, die nicht wissen, ob sie was mit Rockstar-Geschichten anfangen können.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Kann man lesen, muss man nicht

Träume & Hoffnung

Nach dem ich Gold & Schatten gelesen und geliebt habe, war ich gespannt, was diese Kurzgeschichte parat hält.

Man erfährt hier etwas mehr über Mael, welcher an sich ein richtig interessanter Charakter ist! Aber leider muss ich sagen, dass ich es echt nicht besonders fand.

Es sorgt für eine kurzweilige Unterhaltung, aber mehr auch nicht.