Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Ein toller 3. Band

A Silent Voice 03

Shoya will Shoko wieder gutmachen, was er ihr damals genommen hat und dazu zählen auch Freunde. Sie machen sich auf den Weg nach alten Klassenkameraden, jedoch stellt Shoya in Frage, ob das wirklich so eine gute Idee war.

Die Story geht super weiter. Sie ist immer noch berührend und witzig.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Gelungener 2. Band

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Tris und Four konnten die Simulation stoppen und flüchten. Ihre Reise führt zuerst zu den Amite. Doch was ihnen nicht bewusst ist, ist, dass der Krieg zwischen den Fraktionen jetzt erst richtig begonnen hat. Außerdem wird Tris von Schuldgefühlen geplagt.

Ich finde, dass man die beiden Bände nicht zu sehr miteinander vergleichen sollte, denn im 1. Band war es noch sozusagen die Einleitung zu dem allem und der 2. Teil hat ein komplett anderes Setting und einen anderen Kern. Dennoch ist es gelungen. Ich hab die Hälfte des Romans an einem Tag durchgesuchtet, da ich bei dieser Autorin nicht anders kann und irgendwie drücke ich mich auch bisschen vor dem letzten Band, weil ich nicht will, dass es endet, aber der 2. Teil hat mit einem gemeinen Kliffhänger geendet.

Ich bin einfach ein Fan dieser Trilogie.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Candor - Die Freimütigen
Ken - Die Wissenden
Amite - Die Friedfertigen
Ferox - Die Furchtlosen

Im Alter von 16 Jahren muss man sich für eine ...

Inhalt

5 Fraktionen - 5 Lebensweisen
Altruan - Die Selbstlosen
Candor - Die Freimütigen
Ken - Die Wissenden
Amite - Die Friedfertigen
Ferox - Die Furchtlosen

Im Alter von 16 Jahren muss man sich für eine der Fraktionen entscheiden. Der Eignungstest soll einem dabei helfen. Bei dem Test ist man einigen Situationen ausgesetzt und je nachdem wie man reagiert, verrät er einem, für welche Fraktion man sich entscheiden sollte, jedoch ist man dazu nicht verpflichtet. Es gibt aber ein Problem, denn unsere Protagonistin Beatrice ist eine Unbestimmte. Und Unbestimmte gelten in deren Welt als höchstgefährlich und unberechenbar.

Cover

Das Cover passt perfekt zur Story. Das Zeichen, das ihr vorne seht, ist das Zeichen der Ferox, was wirklich sehr passend für diese Fraktion ist. Ich nehme an, dass die Stadt unten entweder der Wohnort der Altruan oder der Ferox ist. Kurz gesagt: Das Cover hätte nicht besser gestaltet sein können und es ist wirklich eines der schönsten in meinem Bücherregal.

Meinung

Ich bin wirklich sprachlos. Mir fehlen die Worte. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und ich wünschte, ich hätte es nicht gelesen, um es jetzt einfach noch einmal zu lesen. Veronica Roth hat bewiesen, was für einen fesselnden Schreibstil sie hat. Ich bin teilweise in der Bahn gesessen und habe an manchen Stellen unbewusst die Luft angehalten und als die Szene zu Ende war, erleichtert ausgeatmet. Bis jetzt hat mich noch fast kein Buch so so so extrem packen können. Ich bin schon sehr gespannt, was die anderen beiden Teile zu bieten haben.

Da es meine erste Dystopie war, war ich umso neugieriger, wie es mir gefallen wird, weil es kommt mir so vor, als würden Menschen es entweder total mögen oder es überhaupt nicht ausstehen können. Ich gehöre eindeutig zu der 1. Kategorien.

Die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz und man kann sich mit Beatrice - auch Tris genannt - und Four wirklich sehr gut identifizieren. Ich verstehe jede Handlung und jeden Gedankengang. Außerdem liebe ich die Mutter von Tris. Am Ende ist mir tatsächlich eine Träne entfallen.
Veronica hat es außerdem auch geschafft, richtig unsympathische Charaktere zu entwickeln, dass man am liebsten einfach in die Geschichte eingetaucht wäre, um ihnen zu zeigen, was man von ihnen hält.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.02.2018

Absolute Leseempfehlung!

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Das ist das neue Werk von John Green und wieder einmal ist es ihm gelungen, mich tief im Inneren zu berühren.

Es geht um Aza, die in ihrer eigenen Welt feststeckt und ständig an etwas Bestimmtes denken muss, denn sie hat Angst vor Bakterien und leidet quasi unter einer Zwangsstörung. Eines Tages erfährt man, dass ein sehr reicher und wichtiger Mann der Gesellschaft verschwunden ist und wer ihn findet, bekommt einen Finderlohn von 100.000 $.
Und rein zufälligerweise kennt sie den Sohn Davis des Mannes. Azas Freundin ist der Meinung, sie sollten ihn suchen und anfangs ist Aza dagegen, jedoch lässt sie sich überreden. So beginnt ein spannendes Abenteuer.

Wieder einmal hat John Green es geschafft, jede Faser meines Körpers mit diesem Buch zu berühren. Er besitzt die Gabe, Charaktere wirklich erscheinen zu lassen. Es kommt einem so vor, als würde man Aza und Davis wirklich kennen. Als wären sie Teil des Freundeskreis.

In dem Buch lernt man viel über Werte wie Freundschaft, Ehrlichkeit, Verlust aber auch über Zwangsgedanken und -handlungen und was es heißt, damit zu leben.

Das Buch bekommt keine vollen 5 Sterne, da es mich am Anfang einfach nicht packen konnte und ich meine Zeit gebraucht habe, um in die Geschichte hinein zu kommen, anders als bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder auch "Eine wie Alaska".

Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen und gebt dem Buch eine Chance! Es hat es eindeutig verdient <3

Veröffentlicht am 05.02.2018

Berührte mich. Sehr.

Berühre mich. Nicht.

Bevor ich es gelesen habe, habe ich nur bemerkt, dass auf Instagram eine Hypewelle des Todes herrschte, um dieses Buch. Also habe ich es mir zugelegt und kein bisschen bereut.

In diesem Buch geht es ...

In diesem Buch geht es um Sage, die mit einer schweren Vergangenheit zu kämpfen hat. Sie kommt mit der Anwesenheit von Männern nicht zurecht, geschweige denn von Berührungen, auch wenn es nur ein Händeschütteln oder ähnliches harmloses ist. Natürlich hat man sofort Theorien und denkt nach, was passiert sein könnte.

Sie kommt an ein College, weit weg von zu Hause. Weit weg von ihm - wie er fast die ganze Zeit über genannt wird. Anfangs lebt Sage in ihrem Auto und verdient sich ein wenig Geld mit dem Herstellen ihres eigenen Schmucks. Jedoch reicht dieses Geld einfach nicht für all ihre Kosten und aus diesem Grund bewirbt sie sich für einen Job in der Bibliothek, den sie schließlich auch bekommt.

Und dann kommt Luca. Und in Luca sieht sie ihn
Aber schnell wird ihr klar, dass mehr hinter ihm steckt.

So viel zum Inhalt.

Wieso das Buch "nur"4.5 Sterne bekommt, ist, weil es einen relativ langsamen Erzählstil hat. Bis Seite 150 ca. passiert nicht all zu viel. Trotzdem ist die Geschichte perfekt wie sie ist, und eigentlich ist das nicht wirklich ein schlimmer Aspekt.

Luca als Charakter ist einfach ein Traum. Ich kann mir niemand besseres für dieses Buch vorstellen und wenn ich sage niemand dann meine ich es auch so

Laura Kneidl hat hier eine Geschichte entwickelt, die sehr realitätsnah ist und die einem wirklich passieren kann. Das Buch ist rührend, erschreckend, traurig und unheimlich lustig. Aber das Ende war einfach nur fies. Ein fieser, fieser Kliffhänger. Lauras Schreibstil ist flüssig und man fliegt quasi durch die Seiten. Da kommen einem die fast 500 Seiten nicht wie fast 500 Seiten vor.

Berühre mich. nicht. hat den Hype definitiv verdient!