Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Eine süße Geschichte für zwischendurch

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Mal abgesehen davon, wie herzerwärmend und süß das Cover aussieht, muss ich sagen, dass der Schreibstil der Autorin sehr kindlich angehaucht ist. Gael ist in diesem Buch 18 Jahre alt, doch in meinen Gedanken, war er die ganze Zeit über um die 15 Jahre alt.
Teilweise waren die Handlungen und Gedankengänge der Charakter nicht mehr als kindisch. Jedoch hat mir das Ende gefallen, obwohl ich mit den Protagonisten nicht viel anfangen konnte.

Was jedoch wirklich außergewöhnlich und einzigartig war, ist, dass das Buch aus der Sicht der Liebe geschrieben ist.

Cara war mir von Anfang an ein wenig unsympathisch, dafür mochte ich Sammy umso mehr und ich bin solo unendlich froh, dass die beiden zusammen gekommen sind, und die letzten Seiten waren einfach nur der Hammer!

Außerdem gibt es auch eine Rezension auf meinem Blog, welche ihr unter dem folgenden Link findet: http://cms.tea-and-books.webnode.at/leah-konen-the-romantics-oder-wie-gael-das-mit-der-liebe-lernte/

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ein Lese-Highlight 2017

The One

Inhalt

Inhalt

Lizzie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit dem Sportlehrer Josh. Doch drei Monate vor dem großen Tag meldet sich ihre verflossene Liebe Alex, von dem sie zehn Jahre lang kein Sterbenswörtchen gehört hat. Weder Lizzie, noch Josh wussten, dass Josh eigentlich nur die 2. große Liebe ist.
Alex möchte Lizzie unbedingt etwas Wichtiges mitteilen. Lizzie will zuerst nichts davon wissen, aber so leicht lässt er sich nicht verscheuchen.

Meinung

oberflächliches
Die Zeichnungen bei den Kapiteln sind wirklich wunderschön, genauso wie die Zeichen während eines Kapitels, wenn in der Story etwas Zeit vergeht.

Außerdem ist das Cover wirklich wunderschön und es ist offensichtlich, dass es sich hierbei um einen Liebesroman handelt, ohne etwas von der Story zu nehmen. Jedoch kann es leicht passieren, dass man dieses Buch unterschätzt.

inhaltliches
Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch rangegangen und ich muss sagen, dass ich das Buch zu 100% weiterempfehlen kann und kein bisschen enttäuscht bin. Anfangs war ich skeptisch, da es aus der 3. Person geschrieben ist.

Das Buch ist in zwei Zeitabschnitten gegliedert. Einmal die Vergangenheit und einmal die Gegenwart. In der Gegenwart wird erzählt wie es z.B. mit den Hochzeitsplanungen aussieht, wie die jetzige Situation mit Josh und Alex ist,... In der Vergangenheit wird die Geschichte von Alex und Lizzie erzählt. Wie sie sich kennengelernt haben, weshalb sie sich zehn Jahre lang nicht mehr gesehen haben,... Ich muss zugeben die Kapitel aus der Vergangenheit habe ich besonders verschlungen.

Und obwohl das Buch nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, hat es mich berühren können und die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen, was bei, mir aus dieser geschriebenen Sicht, nicht oft vorkommt. Vor allem Alex und seine Familie werde ich so schnell nicht vergessen können.

Das Buch steckt voller Überraschungen, Emotionen und Wendungen. Man will die ganze Zeit wissen wie es weitergeht und teilweise war es echt schwer das Buch aus der Hand zu legen. Mir ging es zumindest so, dass ich immer mehr über die Vergangenheit von Lizzie wissen wollte.

Was Alex Lizzie zu sagen hatte, konnte ich mir ehrlich gesagt denken, aber es dann wirklich schwarz auf weiß zu haben, war schwerer zu verkraften als gedacht.
Jedoch habe ich mir ein anderes Ende erwartet. Was nicht heißt, dass ich das eigentliche nicht mag, im Gegenteil, ich liebe es!

Trotzdem dachte ich, dass sie sich für Josh entscheidet, aber von Alex quasi nochmal einen Abschiedsbrief bekommt, der Lizzie aber erst nach seinem Tod überreicht wird.