Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Kann man lesen, muss man nicht

Träume & Hoffnung

Nach dem ich Gold & Schatten gelesen und geliebt habe, war ich gespannt, was diese Kurzgeschichte parat hält.

Man erfährt hier etwas mehr über Mael, welcher an sich ein richtig interessanter Charakter ist! Aber leider muss ich sagen, dass ich es echt nicht besonders fand.

Es sorgt für eine kurzweilige Unterhaltung, aber mehr auch nicht.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Die Geschichte geht bergauf!

Die Tanuki-Prinzessin 04

Cover

Im Vordergrund steht unser neuer Charakter Yahiru. Im Hintergrund sehen wir dann natürlich auch noch Miyo und Riku und ganz überraschenderweise Gonsuke. All diese Personen spielen im vierten Band eine ganz große Rolle. Der Stil der Cover bleibt sich wieder treu und passt zu den restlichen Teilen. Ich bin ein totaler Fan der Gestaltung, vor allem, da sie die Stimmung und den Charme der Story gut widerspiegelt.

Inhalt

Relativ schnell haben wir Yahiru kennengelernt und mein erster Eindruck war direkt ein positiver. Man merkt, dass sie vorsichtig ist, aber einen total weichen Kern hat und nur Gutes will. Und das will sie vor allem für den alten Mann, der eigentlich ihr einziger Freund ist. Er erzählt ihr immer Geschichten aus seiner Vergangenheit und ihre liebste ist die von seiner Jugendliebe.
Die Geschichte war eine total berührende und ich wünschte, der alte Herr wäre zu dem Zeitpunkt ebenfalls neben mir gesessen und hätte sie mir live erzählt!

Und aufgrund des Herrn und seinem Wunsch erfahren wir auch gleichzeitig immer und immer mehr über Tanukis und diese Wesen sind echt faszinierend und vielseitig.

Außerdem muss der Tanuki Gonsuke helfen, um Yahirus Wunsch zu erfüllen und da hat man ein wenig erkannt, dass in Gonsuke auch etwas Gutes steckt.

Gegen Ende hin ist Miyo und Gonsuke eine abgedrehte Idee in den Sinn gekommen, die einfach nur in einem lustigen Chaos enden kann! Riku ist von der Idee eher weniger überzeugt, aber dafür sind wir, als Leser, umso gespannter, wie das denn nun weitergeht! Und als wäre das schon nicht genug gewesen, gab es zum Schluss noch einmal einen Plottwist, der vieles für die nächsten Bände offen hält!

Fazit

Die Story wird für mich immer besser und besser! Der Band bekommt 5/5 Sterne! Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Wie immer ein starker Band der Reihe!

This Lonely Planet 04

Cover

Das Cover bleibt dem Stil der Reihe natürlich treu und passt wieder einmal hervorragend zu den Vorgängern. Wir sehen Fumi, die - zurecht - besorgt aussieht und natürlich neben ihr unseren nachdenklichen Herrn Kibikino. Die Abbildung passt wie zu deren momentanen Situation und noch besser versteht man dies, nachdem man den Band gelesen hat.

Inhalt

Wo soll ich nur anfangen? Ich habe den Band geliebt und verschlungen! Die Reise nach Kyoto war einfach total aufregend und es war hinreißend zu sehen, wie Fumi sich freut und wie aufgeregt sie ist, da es vor allem auch ihre erste richtige Reise ist.

Und wie immer passieren ihr hier und da mal die ein oder andere Peinlichkeit. Wir haben langsam schon bemerkt, dass sie ein richtiger Tollpatsch ist und das wird ihr in diesem Band noch zum Verhängnis werden. Und die Situation zwischen ihnen wird immer verzwickter.

Als Kaneishi zurück nach Tokyo muss, passieren dort natürlich auch einige Sachen und es lässt - was ihn betrifft - für die weiteren Bände Raum zu spekulieren. Beziehungsweise sagen wir mal, was ihn und einen anderen weiblichen Charakter betrifft. Ich fände es auf jeden Fall interessant, aber es ist nur eine Theorie meinerseits.

Zum Schluss stößt der Redakteur nochmal zu den beiden dazu nach Kyoto und was dann passiert, hätte ich nicht erwartet, denn es gab noch einmal eine richtig überraschende Wendung! Dieses Ende hält viel für den Folgeband offen und ich kann es kaum erwarten, diesen endlich zu lesen!

Fazit

Die Reihe bleibt stets auf einem sehr guten Niveau und deswegen bekommt der Band auch wieder 5/5 Sterne von mir. Große Empfehlung! Ich wünschte, jeder würde diese Reihe lesen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Weiterhin eine tolle Reihe

Love & Lies 03

Cover

Was mir bei diesem Cover sofort auffällt, ist, dass der rote Faden nicht mehr vorhanden ist, wie es bei den Vorgängern war. Dennoch hat die Abbildung einen Wiedererkennungswert und man kann das Bild direkt der Reihe zuordnen, womit sie sich treu bleibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier Yusuke sehen. Ich finde ja, dass sich Yusuke und Yukari ziemlich ähnlich sehen :D

Inhalt

Gespannt habe ich auf Band 3 gewartet und leider ist mir der Einstieg etwas schwer gefallen, da die vorigen zwei Bände doch ein wenig zurückliegen und ich in der Zeit ein paar Mangas gelesen habe, aber Gott sei Dank ist das schnell wieder vergangen.

Was mir total an der Geschichte gefällt, ist, dass die Story einfach von so viel Humor, Sarkasmus und Charme geprägt ist! Man schlägt den Manga auf und will bzw. kann ihn gar nicht aus den Händen legen, bis man ihn beendet hat!

Nach wie vor finde ich den Zeichenstil wunderschön und detailgetreu - auf eine angenehme Weise, da er dennoch nicht zu überladen ist.

Außerdem nimmt die Geschichte nun eine etwas andere Wendung, da die Beziehung zwischen Yukari und Ririna ziemlich verzwickt ist, denn es scheint so, als ob Ririna sich ihren Gefühlen gegenüber Yukari nicht mehr ganz so sicher ist.

Fazit

Es ist definitiv noch Luft nach oben vorhanden, weshalb es "nur" 4/5 Sterne gibt. Aber ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen, denn was sich nun entwickelt, nimmt an Fahrt an. Weiterhin eine tolle und spannende Liebesgeschichte, die ich nur jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Aller Anfang ist schwer

Paper Girls 1

Cover

Am Cover sind die vier willensstarke Protagonistinnen der Reihe zu sehen. Die Gesichtsausdrücke verdeutlichen die Grundstimmung der Geschichte. Besonders gut gefallen mir die harmonierenden Farben, die sich in den weiteren Covern ebenfalls zeigen lassen.

Inhalt

Wir befinden uns in den 80er-Jahren in einem amerikanischen Vorort und treffen dort auf vier toughe und mutige Mädchen.

Ich muss leider gestehen, dass mir bis zum Ende der Durchblick gefehlt hat und ich stellenweise keine Verknüpfungen herstellen konnte.

Die Gruppe der Teenies ist noch ziemlich jung - um genau zu sein zwölf Jahre alt - und für das, haben sie teilweise - finde ich - zu reif gehandelt und agiert, als die Geschichte seinen Lauf nimmt. Ein Kritikpunkt ist auch noch, dass es mir bei den Charakteren an Individualität gefehlt hat, vor allem bei zwei Mädchen, was das Aussehen anbelangt. (Siehe am Cover rechtes Mädchen und zweites Mädchen von links) Diese Ähnlichkeit hat es mir teilweise erschwert zu unterscheiden, wer wer ist. Aber ansonsten waren sie ziemlich entschlossen und tatkräftig, was mir gefallen hat.

Der Ausbruch der Apokalypse ging ziemlich schnell und zackig, sodass mir ein wenig ein der Spannungsbogen gefehlt hat. Generell ist die Handlung oft rasch abgehandelt worden. Bei mir, als Leser, hat das ziemlich viele Fragen aufgeworfen, die teilweise unbeantwortet blieben - was sich hoffentlich noch ändert.

Gegen Ende hin wurde es aber immer spannender und was zum Schluss passiert ist, hat den Plot nochmal verändert und mich tatsächlich wünschen lassen Band 2 bereits zu besitzen.

Fazit

Da mir das gewisse Etwas und ein gewisser Überblick gefehlt hat, bekommt der Comic 3/5 Sterne. Das Ende war wirklich sehr gut gemacht und wer auf starke Protagonistinnen und Sci-Fi steht, dem wird diese Reihe bestimmt gefallen.