Profilbild von teaofbooks

teaofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

teaofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teaofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Klappentext klang vielversprechender

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Auf den Auftakt der „Kingdom of the Wicked“ Reihe war ich wirklich gespannt. Der Klappentext klang äußerst vielversprechend. Die Hexe Emilia findet ihre Zwillingsschwester Vitorria ermordet auf. Für Emilia bricht eine Welt zusammen. Sie setzt alles daran ihre Schwester zu rächen. Sie versucht den Mörder ihrer Schwester zu finden und trifft auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten. Doch kann Emilia ihm vertrauen? Schließlich wurde sie von klein auf vor den Dämonen gewarnt.
Mich konnte die Geschichte leider nicht so ganz mitreißen, der Anfang war wirklich gut und spannend. Auch das Setting hat mir gut gefallen, vor allem das Restaurant was einen Teil der Handlung ausmachte. Leider konnte ich überhaupt keinen Bezug zu Emilia oder Wrath aufbauen, sodass ich der Geschichte nicht so aufmerksam folgen konnte wie ich es eigentlich wollte und oft mit meinen Gedanken leider woanders war. Dadurch ist mir der Inhalt der Handlung auch nicht mehr ganz so präsent im Gedächtnis geblieben. Den Schreibstil fand ich toll, detailreich und angenehm zu lesen und die Atmosphäre war auch sehr einladend. Es war eine gute Einführung in die Welt der Hexen und dämonischen Höllenfürsten. Die letzten Kapitel waren für mich dann doch noch spannend und sie halten bestimmt noch einige spannende Momente für die Folgebände parat.

Fazit: Wie ihr merkt, kann ich gar nicht so genau auf das Buch eingehen, da bei mir wirklich nicht viel hängen geblieben ist. Die Handlung war spannend, aber dadurch das ich zu keinem Charakter einen Bezug aufbauen konnte, konnte ich mir dementsprechend wenig einprägen. Das Buch fand ich jedoch nicht grundsätzlich schlecht, vielleicht war es für mich nur nicht der richtige Zeitpunkt das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Herzensbuch

The Way I Break

Der Auftakt der Hungry-Hearts-Reihe ist Nena Tramountani mit dem Buch „The Way I Break“ mehr als gelungen.

Victoria flüchtet vor ihrem manipulativen Freund nach Goldbridge. Sie ist eine erfolgreiche Köchin und fängt dort unerkannt einen Job als Kellnerin im Restaurant Prisma an. Hier hatte früher ihre Mutter gearbeitet und Victoria möchte endlich herausfinden, warum ihre Mutter sie damals für den Job und den Ort verlassen hatte.

Victoria hat so einiges in ihrer Vergangenheit mitgemacht und erlebt. Wer schon einmal in einer manipulativen Beziehung war, weiß vielleicht wie schwer es ist sich von dieser Beziehung mit der Person zu trennen. Manchmal begreift man auch erst hinterher das dies keine gesunde Beziehung war und was Manipulation eigentlich mit einem macht. Ich finde das ein unglaublich wichtiges Thema und habe mich vor ein paar Jahren lange damit auseinandergesetzt. Es tut gut sich davon frei zu machen. Genauso erging es Victoria, von Kapitel zu Kapitel wurde sie mutiger und forscher. Sie lernt sich und ihren Körper wieder mehr zu lieben und zu schätzen, was ebenfalls wichtig ist. Es fällt ihr schwer sich anderen wieder zu öffnen.

An ihrem ersten Abend in Goldbridge lernt sie Julian kennen, einen der Söhne der Restaurantinhaber. Sie weiß noch nicht wer er ist und gibt viel zu viel von sich preis. Victoria gibt ihm Nachhilfe im Kochen, dafür behält er ihr Geheimnis für sich. Julian versucht sie zu unterstützen wo er nur kann und ist für sie da. Ja, seine Bedürfnisse kommen etwas zu kurz. Dafür war Victorias Geschichte umso präsenter in dem Buch. In Julians Familie und im Restaurant ist auch so einiges los, auch dort gab es einige Probleme und Schwierigkeiten, ich bin gespannt mehr darüber zu erfahren.

Für mich war es ein Highlight und ich habe die Geschichte nahezu inhaliert auch dank des detaillierten Schreibstils der flüssig zu lesen war. Das Restaurant war eines meiner Lieblingsorte im Buch und Darcy, die auch eine Rolle im Buch spielt habe ich als Charakter auch sehr geliebt.🥰

✨Lest vorher die Triggerwarnung im Buch, falls ihr eine benötigt.✨

5+/5⭐️

Veröffentlicht am 15.10.2022

Nicht nur ein Buch für gemütliche Wintertage

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Nicht nur ein Buch für gemütliche Wintertage, eingekuschelt in eine Wolldecke, einer großen Tasse heiße Schokolade und selbst gebackenen Plätzchen. Sondern auch eine Geschichte fürs hier und jetzt.

Febe ...

Febe wird für die Weihnachtstage die Fake-Freundin von Liam sein. Die beiden sind sich nicht sonderlich ähnlich, jedoch braucht Febe dringend Geld und möchte die Weihnachtszeit auch nicht alleine sein, daher stimmt sie Liams Vorhaben zu, die Zeit mit seiner Familie zu verbringen und seine Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die mittlerweile mit seinem Bruder zusammen ist. Doch auch Febe und Liam lernen sich in dieser Zeit besser kennen…

Es war einfach ein Herzensbuch für mich. Zuerst hielt ich Liam für sehr oberflächlich, habe jedoch schnell gemerkt das es eigentlich nicht seine Art ist und er doch ein ziemlich liebenswerter Mann zu sein scheint. Febe mochte ich richtig gerne. Sie zitiert öfter mal Shakespeare, wie ich finde passt dies einfach perfekt zu ihrem Wesen. Es war mir auch nicht zu viel, sondern an den richtigen Stellen gut eingebracht. Über Liams Familie habe ich mich auch köstlich amüsiert und konnte ein paar Nebencharaktere in mein Herz schließen. Charlotte war mir bis zum Ende ein Rätsel und ich würde gerne ihre Gedankengänge zu dem Geschehen kennen.😅 Das Buch beinhaltet ein bisschen Drama, Eifersucht, jedoch auch die richtige Portion an Liebe. Es wirkte auf mich nicht zu viel, und lies sich schnell lesen, ein wirklich angenehmer und leichter Schreibstil.

5+/5⭐️

Veröffentlicht am 09.10.2022

Die Geschichte um Hades und Persephone geht endlich weiter

A Touch of Ruin

Es wurde einiges aus dem ersten Band wieder aufgegriffen, wodurch ich wieder gut in die Handlung reingekommen bin. Bis ungefähr zur Hälfte wurde ich allerdings nicht so mitgerissen wie im ersten Band. Danach ging es aber sehr spannend und heiß her. Damit meine ich nicht die expliziten vielen „romantischen“ Textstellen, (die ich oftmals überfliege, da es eindeutig zu viele sind😅) sondern die Handlung nahm von jetzt auf gleich tüchtig an Geschwindigkeit zu. Ich konnte wieder richtig mit den Charakteren mitfiebern.

Persephone handelt aus meiner Sicht oft ziemlich unüberlegt, da habe ich mir zwischendurch erhofft das sie etwas reifer in bestimmten Situationen reagieren würde. Jetzt muss sie mit den Entscheidungen die sie getroffen hat Leben, manchmal gibt es kein zurück mehr. Auch hätte ich mir gewünscht, dass Persephone und Hades einfach nur miteinander ein Gespräch führen, ohne das gleich die Klamotten wieder auf dem Boden liegen.🙈 So lösen sich Probleme leider auch nicht in Luft auf.

Mir hat der Folgeband ansonsten gut gefallen, bin nach dem Ende super gespannt wie es weitergeht, den Hype kann ich allerdings immer noch nicht nachvollziehen.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Authentisch, nachvollziehbar und so schön

Remember when Dreams were born

Maggie hat nach einem schweren Unfall immer noch mit Schmerzen und Selbstzweifel zu kämpfen. Dabei möchte sie nur das Gefühl wieder bekommen von ihren Mitmenschen nicht immer in Watte eingepackt zu werden. Dann lernt sie Thomas kennen, der ihr das Gefühl zurückgibt, dass sie trotz all ihrer Scherben im Leben begehrenswert ist. Thomas hat selbst mit Schuldgefühlen zu kämpfen und hat Angst, dass Maggies Stärke die sie die Zeit über zeigt wieder brechen könnte.

Es war eine sehr authentische Geschichte und ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl ein Teil davon zu sein. Insbesondere die Gefühle und die Schmerzen die Maggie durchlebt waren sehr gut beschrieben und zu jeder Zeit nachvollziehbar. Was soll ich sagen…jeder braucht in Zeiten wo es einen nicht gut geht einen Thomas an seiner Seite. Der einem eine kuschelige Decke bringt, einen Tee macht und einfach für einen da ist. Ich hatte gedacht, dass ich irgendwann wüsste in welche Richtung die Handlung geht, aber der Plottwist hatte es in sich.Es war so gut eingearbeitet und hat mich am Ende sehr glücklich zurückgelassen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, ohne zu Spoilern.😁 Die Schicksale von beiden waren sehr traurig, hatten aber auch insbesondere zum Ende hin viele Lichtblicke.

✨Lest vorher die Triggerwarnung im Buch, falls ihr eine benötigt.✨