Profilbild von teaofbooks

teaofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

teaofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teaofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Wundervolles Setting

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Es war eine schöne Second-Chance Geschichte. In „Kein Horizont zu weit“ geht es um Leni und Rafe, sie sehen sich nach 5 Jahren wieder. Damals hat Rafe nach einem Schicksalsschlag Sylt für immer den Rücken kehren wollen. Jetzt müssen die beiden sich erneut der Vergangenheit und ihren Gefühlen stellen. Die Geschichte wurde aus Lenis Sicht geschrieben und zwischendurch erhält man Einblicke aus Rafes Vergangenheit und welche Gedanken ihn begleitet haben. Der Schreibstil war super angenehm und die Beschreibungen der Insel haben Lust auf Urlaub gemacht. Das Setting war traumhaft schön. Ich war zwar noch nie auf Sylt, würde jedoch am liebsten jetzt sofort dorthin. Auch das Cover finde ich toll, der Farbverlauf ist wirklich gelungen, es sieht nach Sandstrand und Meer aus.

Leni habe ich als Charakter richtig lieb gewonnen. Sie macht eine Ausbildung zur Schiffsbauerin, sowas habe ich in noch keinem Buch zuvor gelesen. War mal was anderes und auch wirklich interessant. Sie ist oft mit ihrer Mädelsclique E.M.I.L unterwegs, die ich auch allesamt sehr mochte. Mir kamen sie jedoch alle sehr jung vor, fast wie Teenager und nicht wie junge Erwachsene. Die Beziehung von Leni und ihrem Papa war einfach goldig und auch ihre Oma war herzallerliebst. Puuuhh, was soll ich zu Rafe sagen, am Anfang mochte ich ihn noch recht gerne. Er war mir irgendwann dann doch viel zu abweisend und ich weiß immer noch nicht was sich dann plötzlich in seiner Gedankenwelt verändert hat, dass er plötzlich seine Meinung geändert hat. Das ist leider ganz und gar an mir vorbei gegangen.

Nichtsdestotrotz war es der Anfang der Tales of Sylt Reihe und da ich die Atmosphäre des Buches wirklich sehr gerne mochte, werde ich die Reihe weiterlesen und freue mich auf die Folgebände.

3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 27.03.2023

Schöne Illustrationen und charmante Dialoge

Book Love

„Book Love“ von Debbie Tung wurde mit viel Liebe und Humor geschrieben und gezeichnet. Hier wird sich jeder der Bücher liest in bestimmten Situationen wieder finden. Es gibt schöne Illustrationen und charmante Dialoge, in denen man Einblicke in die Welt der Bücher erhält. Welche Gefühle können Bücher in einem auslösen? Was kann man alles mit einem Buch machen? Genau das findet man hier. Wer sich schon immer mal gefragt hat, aus welchen Gründen man gerne liest, wird hier garantiert fündig. Tja, falls sich noch irgendjemand fragen sollte warum man so viel Zeit mit lesen verbringt, dem drückt einfach dieses Buch in die Hand. Auf jeder Buchseite wird eine andere Situation gezeigt, es ist also keine fortlaufende Geschichte, schön für zwischendurch. Für mich war es eine kleine Abwechslung zu anderen Büchern. Ich habe es innerhalb einer halben Stunde verschlungen und musste oft schmunzeln.🥰

5/5⭐️

Veröffentlicht am 06.12.2022

Spannende Fortsetzung

Clockwork Prince

Achja, das mich der Folgeband mehr mitreißen wird hatte ich vorher nicht geahnt. Ich kann gar nicht sagen woran es lag, da Band 1 Actionreicher war als nun „Clockwork Prince“. Dafür bietet dieser Band viel mehr Einblicke in die Gefühlswelt von Tessa, Jem und Will und einige unvorhersehbare Ereignisse geschehen. Auch die Nebencharaktere waren sehr spannend und haben die Geschichte mit noch mehr Leben gefüllt. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich Dreiecksbeziehung in Büchern mag und möchte auch nicht in Tessas Haut stecken. Liegt bestimmt auch daran, das ich es nicht mag Entscheidungen zu treffen.😅 In dem Buch finde ich es sehr gut umgesetzt und habe mitgefiebert wie das ganze ausgeht. Mein Herz schlägt ein klitzekleines bisschen mehr führ Jem, aber auch Will ist ein ganz besonderer Charakter. Wie und ob sich Tessa überhaupt für einen von beiden entscheiden konnte müsst ihr selbst herausfinden. Es war sehr emotional und ich hoffe sehr das alle glücklich werden. Zudem bin ich auch gespannt, wie sich das ganze im finalen 3 Band entwickelt. Nicht nur über Tessas Herkunft erfahren wir einiges, sondern wir lernen Will auch besser kennen und erfahren so einiges über ihn und seine Vergangenheit. Am Ende tat er mir wirklich leid und ich hätte mir gewünscht, dass er früher von einigen Dingen gewusst hätte. Ich schicke eine ganz dicke Umarmung an Will!
Der Schreibstil von Cassandra Clare ist wieder mal sehr flüssig zu lesen. Sie schreibt so detailreich, ohne das ich das Gefühl habe das es mir zu langatmig wird. Es ist mittlerweile das fünfte Buch was ich von ihr lese und so langsam mag ich selbst die langen Kapitel von ihr.🤭 Auch das Setting finde ich einfach zauberhaft. Nachdem Cliffhanger am Ende bin ich so gespannt auf Band 3, Halleluja. Was kommt da noch auf mich zu? Eine Portion Spannung, Humor und Romantik, immer her damit.

5+/5⭐️

Veröffentlicht am 19.11.2022

Zwei Welten prallen aufeinander

The Way You Crumble

„𝐷𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑘𝑒𝑖𝑛 𝐴𝑏𝑠𝑐ℎ𝑎𝑢𝑚, 𝐸𝑐ℎ𝑜. 𝐷𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛 𝑣𝑒𝑟𝑑𝑎𝑚𝑚𝑡𝑒𝑠 𝐺𝑒𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛𝑘.“

„𝐷𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑘𝑒𝑖𝑛 𝐴𝑏𝑠𝑐ℎ𝑎𝑢𝑚, 𝐸𝑐ℎ𝑜. 𝐷𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛 𝑣𝑒𝑟𝑑𝑎𝑚𝑚𝑡𝑒𝑠 𝐺𝑒𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛𝑘.“

Nachdem ich den 1 Band der Hungry-Hearts-Reihe von Nena Tramountani gelesen hatte, war mir klar das ich auch den 2 Band „The Way You Crumble“ lesen möchte. Denn ich war super gespannt auf die Geschichte von Echo und Alexis. In „The Way I Break“ hat man beide schon etwas kennenlernen dürfen. Das erste Kapitel war wie im vorherigen Band super. Man wurde direkt ins Geschehen reingeworfen und wie soll ich sagen? 😅 Es sind Welten aufeinander geprallt, besser kann ich es nicht beschreiben. Die Thematik die Echo umgibt fand ich sehr gut geschrieben, es war authentisch und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass sie da irgendwie wieder rauskommt. Sie hat sich während der Handlung zwei Schritte zurück und wieder drei Schritte vorwärts bewegt, trotz der Rückschläge hat sie sich weiterentwickelt. Alexis war ebenfalls ein interessanter Charakter, zunächst wirkte seine Thematik nicht ganz so schlimm wie Echos, aber umso mehr ich darüber erfuhr, desto trauriger fand ich den Hintergrund seiner Geschichte. Die beiden haben es schon nicht einfach. Beide zusammen mochte ich auch, aber ein klitzekleiner Funke hat mir zwischen den beiden gefehlt. Was für mich persönlich glaube ich daran lag wie die Beziehung zwischen ihnen angefangen hat. An einigen Stellen zog sich für mich die Handlung, weswegen es für mich nicht ganz an den 1 Band heran kommt.

✨Lest vorher die Triggerwarnung im Buch, falls ihr eine benötigt.✨

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 05.11.2022

Sie mag die Stille, er den Lärm

Sounds of Silence

Tatum braucht Stille und Ruhe, sie verbringt gerne Zeit in der Natur von Golden Oaks umgeben von Wäldern und Seen. Beim lesen hatte ich die Kleinstadt mit der wundervollen Natur bildlich vor Augen. Bei mir kam direkt Herbststimmung auf, in all ihrer bunten Farbenpracht.
Dash ist das komplette Gegenteil von Tatum, er mag es laut, seeehr laut.😅 So laut wie er Musik hört kann definitiv nicht gut für die Ohren sein. Jedoch braucht er den Lärm, es lenkt ihn von seinen Gedanken und Gefühlen ab. Ohne hält er es kaum aus.
Das was Tatum und Dash so sehr beschäftigt in ihrem Leben hat mein Herz und meine Seele etwas aufgewühlt. Und ich hätte beide einfach gerne in den Arm nehmen wollen. Insbesondere Tatum empfand ich als sehr mutig, sie hat sich weiterentwickelt und wird sich hoffentlich all ihre Träume erfüllen können. Auch die Nebencharaktere wurden liebevoll mit eingearbeitet. Tatums beste Freundin Frankie war mir von Anfang an sympathisch. Ich freue mich schon sehr darauf in Band 2 ihre Geschichte zu lesen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, der Ort wurde so schön beschrieben und ich habe mir einige Textstellen im Buch markiert. Und können wir bitte über das wunderschöne Cover sprechen? Ich liebe es, die Bäume, die Farben. Es sieht nach einem gemütlichen herbstlichen Sonnenuntergang aus. Einfach ein Buch für gemütliche Lesestunden.

✨Lest vorher die Triggerwarnung im Buch, falls ihr eine benötigt.✨

4,5/5⭐️