Profilbild von tessahlf

tessahlf

tessahlf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tessahlf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Der beste Band der Reihe!

Selection – Der Erwählte

Wirklich ein grandioses Ende für diese wunderbare Reihe!

Wirklich ein grandioses Ende für diese wunderbare Reihe!

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin von Prinz Maxon,doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie noch immer heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Ich muss sagen, dieser Band hat mir von allen am besten gefallen. Die Story war spannungsvoll und düster und hat zum lesen angeregt. Ich konnte es ehrlicherweise gar nicht mehr aus der Hand legen.

Zudem finde ich das Cover von allen anderen am schönsten, da es mit Zurückhaltung glänzt.

Eine wunderbare Geschichte mit tollem Ende und super Protagonisten.

Lest diese Reihe, sie macht süchtig!

Toller Mittelband!

Selection – Die Elite

Die Reihe Rund um Maxon und America geht weiter und lässt einen nicht mehr los.

DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?

Die Reihe Rund um Maxon und America geht weiter und lässt einen nicht mehr los.

DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Auch diesen Band fand ich gut, jedoch nicht grandios wie den ersten.

Das Cover wurde auch hier im gleichen Stil wie Band 1 gehalten und spricht einen sofort an.

Ich fand die Story wirklich gut, nur nicht herausragend Der Schreibstil war locker, luftig und einfach. Wie es beim ersten Band auch der Fall war.

Nur leider war er leider etwas schwächer in der Beschreibung der Charaktere wie ich fand.

Trotzdem eine wunderbare Buchreihe.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Wow! Ein Buch zum Träumen.

Selection

Dieses Buch ist einfach nur grandios und göttlich.

Die Chance deines Lebens?

Dieses Buch ist einfach nur grandios und göttlich.

Die Chance deines Lebens?

Wow. Dieses Buch hat mich bewegt und mitgenommen. Ich fand es großartig und einzigartig.

Allein das Cover ist schon wunderschön gestaltet worden und spricht mich direkt an.

Der Inhalt ist toll, denn America lässt sich nicht von jedem etwas sagen, weil sie eigentlich gar nicht hier sein möchte.

Und doch hangelt se sich von Runde zu Runde. Ungewollt.

Ein wunderbarer Schreibstil, der einen in eine Prinzessinnen Welt führt und nicht mehr loslässt.

Eine klasse Buch, was ich nur empfehlen kann.

Wirklich toll!

Selection Storys – Herz oder Krone

Wirklich wieder zwei grandiose andere Sichtweisen auf die Reihe, die toll waren.

Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.

Das Cover dieses Bandes fand ich sogar noch besser als den der ersten Story.

Ich muss sagen, das mir die Sichtweise von Marlee wirklich mit am besten gefallen hat. Die erste Story über die jetzige Königin war auch bewegend geschrieben, doch wenn man weiß, was danach passiert, hinterlässt es trotzdem seine Spuren.

Der Schreibstil war wie immer gut und wirklich einprägsam schön. Mit viel Liebe und Humor wurde geschrieben.

Kann die Bücher sehr empfehlen, wenn man weitere Informationen erhalten möchte und schon von der Reihe begeisterter Fan ist.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Es geht weiter und diesmal aus einer ganz anderen Perspektive!

Selection Storys – Liebe oder Pflicht

Für jeden, der Selection geliebt hat. Die Reihe wird aus Maxons und Aspens Sicht erzählt.

Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?
Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht …

Das Cover ist einfach nur schön, genau wie die anderen der Selection Bände auch, wie ich finde.

Die Story war wirklich toll geschrieben, denn man konnte hinter die Kulissen blicken. Vor allem Aspens Sichtweise war für mich bedeutend und richtig schön zu lesen.

Die Charaktere haben mir, wie in den anderen Bänden auch gut gefallen und der Schreibstil war toll.