Profilbild von tessahlf

tessahlf

tessahlf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tessahlf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Das Buch lädt zum Träumen ein und lässt einen nicht mehr los!

Silber - Das erste Buch der Träume

Abtauchen in eine Welt, die man so bisher noch nicht erlebt hat...

Abtauchen in eine Welt, die man so bisher noch nicht erlebt hat...

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Das Cover finde ich sehr ansprechend und schön gestaltet. Es fällt sofort auf, was ich gut finde. Auch der schwarze Kontrast ist super gewählt.

Liv gefällt mir von ihrem Charakter her sehr gut. Auch die anderen Jungs und Personen, die Hauptrollen spielen sind wirklich klasse beschreiben und laden zum Träumen ein.

Das Buch fesselt und packt und nimmt einen mit auf eine Traumreise, die man nicht mehr verlassen möchte.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Eine leichte Sommergeschichte zum verlieben!

Ein Sommer und vier Tage

Das Buch ist einfach nur toll. Leicht geschrieben und perfekt um im Sommerurlaub zu entspannen.

Kurz zum Inhalt:

Sich mal so richtig verknallen! Das wär´s, denkt sich die 16-jährige Paula, der ihr wohlbehütetes Leben manchmal ganz schön auf die Nerven geht. Paula würde viel lieber ferne Länder bereisen, ein Abenteuer erleben und sich mal so richtig, richtig verlieben. Als sie während der Busfahrt nach Amalfi ins Sommerferienlager versehentlich an einer norditalienischen Raststätte zurückgelassen wird – ausgerechnet mit dem süßesten Typen der Gruppe –, packt sie die Gelegenheit beim Schopf und lässt sich für vier köstliche, völlig losgelöste Tage mit ihm allein durch Italien treiben ...

Ich muss sagen, die Cover finde ich sehr schön und ansprechend, auch wenn ich sie eher in eine jüngere Kategorie einordnen würde.

Der Schreibstil der Autorin war locker, luftig und toll. Ich habe das Buch glaube ich in ein paar Stunden gelesen, was bei mir echt etwas zu bedeuten hat.

Man wird in ein Abenteuer gezogen, welches man nicht mehr verlassen möchte.

Ein wirklich gutes Buch, jedoch nicht mein Highlight.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Dieses Buch ist zum zerreißen schön!

Wie die Luft zum Atmen

Ein weiteres Highlight aus dem letzen Jahr, war " Wie die Luft zum Atmen" von Brittainy C. Cherry.

Alle ...

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Das Cover finde ich einfach nur schön. Es ist nicht überladen, regt den Leser jedoch an, sodass er sich es kaufen möchte.

Zum Inhalt. Ich fand es einfach grandios. Die beiden scheinen zunächst nicht zusammenzupassen und dann plötzlich...

Der Schreibstil ist einfach zu schön um ihn in Worte zu fassen. Das Buch ist wirklich ein Meisterwerk, was man nicht mehr aus der Hand legen kann, weil es zu gut ist.

Veröffentlicht am 05.01.2019

WOW einfach nur ein Lesehighlight!

All In - Tausend Augenblicke

Dieses Buch hat mich bewegt und mitgenommen und erst Recht nicht mehr losgelassen, was für eine packende Geschichte!

Kurz zum Inhalt:

"Vielleicht haben wir nicht für immer, aber wir haben Augenblicke, ...

Kurz zum Inhalt:

"Vielleicht haben wir nicht für immer, aber wir haben Augenblicke, Tausende über Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren .

Das Cover alleine ist einfach schon wunderschön und einzigartig. Ich finde die Schrift passt sehr schön zum Gesamtbild und spricht den Leser auf jeden Fall mehr als an.

Die Story ist herzzerreißend schön. Ich habe glaube ich noch nie so viel bei einem Buch geweint, weil es mich so bewegt und mitgenommen hat.

Kacey ist toll, wie sie sich eigentlich von niemandem etwas sagen lässt und plötzlich steht da Jonah und verändert ihr Leben komplett. Man kann sagen sie wird zu einem besseren Menschen und das macht das Buch nur noch schöner.

Und das Ende ist einfach nur traurig und herzzerreißend schön.

Ich bin sehr auf den zweiten Band gespannt, der hoffentlich genauso fesselt ist wie der erste.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Eine aufwühlende Geschichte, die einen zum Nachdenken bringt!

Was wir dachten, was wir taten

Was soll ich über dieses Buch sagen? Ehrlicherweise fehlen mir um genau zu sein die Worte.

Kurz zum Inhalt:

Amokalarm. Eine maskierte Person dringt ins Klassenzimmer ein und diktiert mit geladener Pistole Aufgaben, die erbarmungslos die Geheimnisse aller an die Oberfläche zerren. Arroganz, Diebstähle, Mitläufertum, Lügen – hinter sorgsam gepflegten Fassaden tun sich persönliche Abgründe auf. Fiona ringt fassungslos mit ihrer Handlungsunfähigkeit, Mark verspürt Genugtuung und Herr Filler schwankt zwischen Aggression und Passivität. Als sie den Angreifer enttarnen, sind die Grenzen der Normalität so weit überschritten, dass es für niemanden mehr ein Zurück gibt.

Das Buch hat mich gepackt und mitgenommen, auch wenn es nur rund 100 Seiten hatte, war der Inhalt präsent und einprägsam.

Die Szene könnte jedem Menschen zu jeder Zeit passieren und das ist das schlimme daran. Wir können uns nicht schützen und dass Buch zeigt es trotzdem...

Die wechselnden Perspektiven fand ich in diesem Fall sehr gut gewählt, da man sofort einen anderen Blickwinkel bekommt.

Auch wie das Buch aufgebaut ist und der Schreibstil haben mir unfassbar gut gefallen.

Ich kann es wirklich nur empfehlen, um darüber nachzudenken und anders zu Handeln.