teufeljani

aktives Lesejury-Mitglied

teufeljani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teufeljani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2020

tolle Zeitreise

LUKE MAKEN

Klappentext:

Nach einem misslungenen Experiment wird Luke in eine Münze gezogen und wacht mitten in der Nacht in einer Stadt auf. Am nächsten Morgen begreift er endgültig, dass er nicht mehr in New York bei seinem Stiefvater und auch nicht mehr in seiner Zeit ist. Etwas Unmögliches ist geschehen! Er wurde mehr als zweitausend Jahre zurückversetzt, genau in die Zeit des großen und berühmten Julius Caesars. Verzweifelt versucht er eine Möglichkeit zu finden, um wieder in seine Zeit zu gelangen. Doch das Unglück ist ihm schon auf den Fersen. Zum Glück findet er neue Freunde.
Wird es Luke gelingen, in seine Zeit zurückzureisen?

Fazit:

Mal eine etwas andere Geschichte. Diese ist zweigeteilt und spielt in der Vergangenheit und der Gegenwart. Er reist von Amerika ins Römische Reich das so komplett anders ist.

Ein junge wird ins Römische Reich katapultiert und erlebt dort zu Zeiten von Cesars Abenteuer. Sein Stiefvater versucht ihn zurückzuholen, was aber nicht ganz leicht ist. Eine wirklich gelungene Geschichte.

Das Buch ist schön geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Ich bedanke mich bei Lesekaiser für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und freue mich auf weitere Werke.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Schöner Start

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Das ganze dreht sich um ein zugezogenes Mädchen. Es wird eines Nachmittags von einer seltsamen Melodie gelockt und findet sich dann im Zauberwald wieder. Dort ist ein ein sehr schöner Glitzerdrache. Zusammen mit zwei weiteren Dragon Girls die auch in ihre Klasse gehen muss sie ein Abenteuer bestehen.
Das Buch Cover ist sehr hübsch gestaltet. Zu dem Buch kommt noch eine Glitzerkarte mit dem Drachen darauf und ein paar Infos. Diese ist wirklich wunderhübsch gestaltet.
Das Buch hat einen tollen Schreibstil Die Schrift ist groß und es eignet sich prima für junge ersteleser. Da der text nicht zu lang oder schwer ist. Auch zum Vorlesen ist es sehr gut gemacht. Es hat richtig Spaß gemacht in die tolle Welt einzutauchen. Es gibt auch in dem Buch bereits eien Leseprobe für den zweiten Band. Ich kann das Buch nur allen empfehlen die gerne Kinder Bücher und Drachenbücher lesen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

gute Geschichte

Die Perlenjägerin

Schon als das Buch ankam, war ich über die wundervolle Gestaltung begeistert, gerade der Bunte einband ist einfach klasse und wertet das Buch schon aus.
Wir begleiten hier Kai durch ein spannendes Abenteuer. ...

Wir begleiten hier Kai durch ein spannendes Abenteuer. Sie will ihre Zwillingsschwester zurück aus dem Totenreich holen. Dabei erlebt sie ein tolles Abenteuer voller Magie. So muss sie Gefahren meistern und traut sich das erstemal ins weite Land hinein. Am Ende wird dann alles Gut.
Allerdings finde ich dann den Schluss doch etwas schnell und abgehakt da hätte ich mir noch mehr gewünscht wie es sich dann noch entwickelt hat.

Das Buch ist hat einen schönen Schreistil. So lässt es sich auch flüssig lesen und man taucht auch gut in die Geschichte ein. Eine richtige Spannung so das ich unbedingt weiter lesen wollte, stellte sich allerdings nicht bei mir ein. Aber dennoch fand ich das Buch ganz gut und kann es weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Tolles Buch

Aru gegen die Götter, Band 1: Die Wächter des Himmelspalasts (Rick Riordan Presents)

Dieses Buch ist schon wie die Leseprobe einfach klasse. Wir tauchen direkt in die Geschichte ein. Es gibt zwar die übliche Anfangs Erklärungen, aber die dauert hier nicht ewig und es passiert relativ schnell etwas schreckliches. Aru lässt ausversehen das Böse frei ud daraufhin entpuppt sie sich als Halbgöttin. Was sie vorher natürlich nicht wusste, denn ihren Vater kennt sie nicht.
Wir lernen hier alle möglichen Götter und Dämonen der Hindu Mythologie kennen, was ich sehr toll finde, denn ich liebe solche Geschichten Einfach.
Aru muss also ihr versehen wieder gut machen und zusammen mit ihrer "Schwester" die Welt retter. wie üblich sind die Götter nicht hilfreich in solchen Dingen

Das Buch bietet viele Gottheiten die man erst kennenlernen muss oder schon kennt, je nachdem wie man sich bereits in der Hindu Mythologie auskennt.

Der Text hat einen sehr schönen schreibstil und lässt sich prima lesen. Zudem ist er sehr spannend und man möchte nicht mehr aufhören.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne und kann eine Leseempfehlung für alle geben die gerne Bücher über Götter lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Katzen sind immer klasse

Klappentext:
Nova und Henry haben eine besondere Gabe: Sie können mit Katzen sprechen. Aber nicht nur das! Sie sind Felidix, Katzenbeschützer, und müssen ein fellsträubendes Verbrechen verhindern: Die Siamkatze Penelope hat die rechtmäßige Katzenkönigin von England entführt und hält sie gefangen. Nun muss sie nur noch alle Mitternachtskatzen – die Leibgarde der Königin – aus dem Weg schaffen und die Katzenkrone gehört ihr! Für Nova und Henry beginnt ein Abenteuer, das sie durch ganz London führt.
Fazit:
Nova und Henry gehen auf eine ganz besondere Schule. Wir lernen diese Schule erst als ganz normale Schule mit den üblichen Unterricht kennen, außer das hier Katzen überall sind und es in Geschichte um die Königlichen Katzen geht.
Alle Kinder auf der Schule haben zwar Eltern diese können sich aber nicht richtig um sie kümmern, so ist Nova immer auf der suche nach ihrem Vater, Henry hingegen seine Eltern sind immer mit einem Schiff unterwegs.
Als dann eines Tages ein schwarzer Kater vors Novas Fenster auftaucht und dieser mit ihnen Spricht, fängt das Abenteuer an. Denn die beiden müssen Englands Katzen retten.
Das Buch ist sehr schön geschrieben, es macht so viel Spaß es zu lesen, das hatte ich schon länger nicht mehr. Die ganzen Katzen und Orte sind super schön beschrieben so dass man in die Geschichte eintauchen möchte. Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit durch, da ich nicht aufhören wollte es zu lesen.
Ich kann es kaum bis Band 2 erwarten, wie es weiter geht.
Für mich ist das Buch 5+ Sterne wert und erhält ein Lese Empfehlung für alle.
Ich bedanke mich bei Vorablesen und beim Ravensburger Verlag und für das kostenlose Rezensionsexemplars.