teufeljani

teufeljani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teufeljani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein toller Auftakt

Khyona (1). Im Bann des Silberfalken

Klappentext.

Der Islandurlaub mit ihrer neuen Patchworkfamilie ist genauso anstrengend wie Kari sich das vorgestellt hat. Doch als ihr ein silberner Falke begegnet und sie ins Reich Isslar gebracht wird, verändert sich alles. Ehe Kari sich versieht, steckt sie mitten in einer magischen Welt voller Trolle, Eisdrachen und Elfen, in der Geysire über das Schicksal entscheiden und ein geheimnisvoller junger Mann über die Vulkane der Insel herrscht. Doch warum ist sie hier? Als Kari herausfindet, dass sie einer jungen Assassinin zum Verwechseln ähnlich sieht, die im Auftrag der Fürstin einen Mord begehen soll, steckt sie bereits in gewaltigen Schwierigkeiten ...

Fazit:

Dadurch das ich die Autorin schon von einer anderen Reihe kenne, ist mir dieses Buch aufgefallen und ich musste mal reinlesen.

Das Buch ist ein toller Fantasy Roman und en sehr viel passiert, am Anfang hat es sich für mich etwas gezogen aber dann wurde es spannend.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Spannender Auftakt

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Bd. 1)

Ein mitreißendes Fantasyabenteuer und der Beginn einer neuen Reihe ab 9 Jahren, die man nicht mehr aus der Hand legen will.

Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. ...

Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung – mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat … zu einer Welt, in der Menschen von schattenartigen Warks gnadenlos gejagt werden. Doch warum konnte Lukas die Grenze zum Flüsterwald überqueren und welche Geheimnisse verbergen sich zwischen den Zweigen der Bäume?

Fazit:

Eine spannendes Abenteuer beginnt. Lukas zieht in eine neue Stadt und in dem neuen Haus gibt es so einiges zu Entdecken. Nachdem er einem Dieb folgt lernt er neue Freunde kennen und muss sich einer Gefahr stellen. Zum Schluss sind sie Freunde geworden und wollen sich wieder treffen, was neue Abenteuer verspricht.

Das Buch hat ein tolles Cover was schon sehr ansprechend ist und man möchte es lesen. Die Illustrationen im Buch sind auch sehr schön gemacht und laden ein zum Lesen. Die Kapitel länge ist schön gewählt. Der Schreibstil lässt Jung und Alt das Buch lieben und macht es schön spannend.

Das Buch ist ein toller Auftakt in weitere Geschichten um Lukas und seine Flüsterwald Freunde.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für jung und Alt.

Ich bedanke mich bei Netgalley und Greenlight Press für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Sagen neu aufgelegt

Is’ ja SAGENhaft! 2 - Norddeutsche Sagen reloaded

Moin, moin geschätzter Sagenfreund,
gut siehste aus, so frisch gebräunt!
Wie schön, Du bist erneut dabei,
bei Is' ja SAGENhaft! Teil 2.
Drum bringe ich es auf den Punkt,
beim ersten Mal hat's ...

Moin, moin geschätzter Sagenfreund,
gut siehste aus, so frisch gebräunt!
Wie schön, Du bist erneut dabei,
bei Is' ja SAGENhaft! Teil 2.
Drum bringe ich es auf den Punkt,
beim ersten Mal hat's wohl gefunkt.
Und all die andern, hab die Ehre,
seid mir willkommen zur Premiere!
Ihr freut Euch sicher, seid gespannt
aufs SAGENhafte Norddeutschland.
So krallt Euch fest, ich nehm Euch mit
auf einen wilden Märchenritt!

Fazit:

Ein weiteres Buch einer tollen Reihe über Sagen und Märchen in Gedicht form und auch sehr lustig gestaltet.

11 Sagen die Lustig und neu gestaltet wurden, machen dem Leser viel Freude und bringen einem die Alten Sagen näher.

Durch den schönen Schreibstil lässt es sich prima lesen und verstehen, dadurch möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man taucht schnell ein in die Sagenwelt und möchte mehr.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle sagen Fans und die die es werden wollen oder die einfach mal was lustiges Lesen wollen.

Ich bedanke mich bei Lars Kramer für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und freue mich auf weitere Werke.

Veröffentlicht am 15.11.2020

eine gelungene Fortsetzung

Die magischen Bücher

Nachdem Leandra und ihren Gefährten die Flucht vor den Großmeistern gelungen ist, gewährt ihnen ein vermeintlicher Verbündeter Obdach. Die Suche nach dem dritten magischen Buch hat jetzt höchste Priorität. Doch Leandra wird von ihrer Gruppe getrennt und ist gezwungen, sich alleine an einem fremden Ort durchzuschlagen. Die Kriegerin setzt alles daran, ihre Gefährten wiederzufinden, doch lüften sich auf der Insel der Geschichtenerzähler immer mehr Geheimnisse, die die Suche nach den Büchern voranbringen.

„Wenn das Brautpaar sich am See traut,
dicker Nebel die Lichtung ergraut.
Dann wird es bei der Tanne hell,
das Jawort eröffnet die Pforte zur Höll’.
Er wird kommen, um zu holen die Braut am Strand,
deshalb trägt sie gülden Gewand.“

Während sie den Hinweisen nachgeht, werden plötzlich Fremde zu Verbündeten und Verbündete zu Feinden. Die Zeit drängt und der Gegner ist stark.

Fazit:

Ein weiteres Buch einer tollen Reihe.

Leandra muss mit ihren Freunden ein neues Abenteuer bestehen. Dabei trifft sie auf Alte wie auf Neue Freunde und Feinde. Außerdem erfährt sie was sie für eine Rolle in dem ganzen Spielt.

Das Buch startete sehr spannend und lies darin auch nicht nach. Wer die Reihe um Leandra schon kennt muss dieses Buch lesen. Es passiert viel Aufregendes aber auch sehr trauriges.

Durch den schönen Schreibstil lässt es sich prima lesen und verstehen, dadurch möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Also wer die Reihe kennt sollte diesen tollen Buch der Reihe schnellstens lesen.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für die Leute die die Reihe schon kennen, für alle anderen dürfte der einstieg etwas schwer sein.

Ich bedanke mich beim ChrissyEmRose für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Ein must have für Leser der Reihe

Samurai, Band 9: Die Rückkehr des Kriegers

Klappentext.

Ein junger Engländer. Gestrandet in Japan. Ausgebildet zum Samurai. Bereit für den Kampf seines Lebens.

Klappentext.

Jack hat es geschafft: Er ist den Samurai des Shoguns entkommen und segelt auf einem Schiff Richtung Heimat. In seiner Begleitung: die tapfere Samurai-Kämpferin Akiko und der schlaue Mönch Yori. Doch als die Freunde London erreichen, werden sie alles andere als freundlich empfangen. Und nicht nur das: Ein dunkler Schatten ist ihnen aus Japan gefolgt

Fazit:

Band 9 einer tollen wo es um Japanische Kampfkunst und Freundschaft geht.

Jack und seine Freunde kommen in England an und gleich fängt der Ärger wieder an. Dabei wollte er doch nur seine Schwester suchen. Den Freunden erwarten spannende Abenteuer und neue Freunde aber auch Alte und Neue Feinde. Wird er seine Schwester finden?

Das Buch knüpft nahtlos an die vorherigen an und ist sehr spannend geschrieben.

Durch den schönen Schreibstil lässt es sich prima lesen und verstehen dadurch möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Also wer die Reihe kennt sollte diesen tollen Abschluss der Reihe schnellstens lesen.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle Leser von Jugendbücher im Bereich Fantasy.

Ich bedanke mich beim RavensburgerVerlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.