teufeljani

aktives Lesejury-Mitglied

teufeljani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teufeljani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

leider nein

Der goldene Kompass (Comic) 1

Für mich ist es leider so überhaupt nicht, ich finde die Bilder auch eher schlecht gemacht. Handlung ist ansonsten wie auch in den Büchern

ist gut gemacht

Artemis Fowl - Die Verschwörung (Ein Artemis-Fowl-Roman 2)

Artnemis such weiter sienen Vater und ist jetzt in einem Internat.

Artnemis such weiter sienen Vater und ist jetzt in einem Internat.

Bei den Feen spielen sich seltsma edinge ab und sie verdächtigen Artemis, so kommen siewieder zusammen, aber dieses mal dann nicht als Feinde.

Das Buch ist gut geschrieben und wer das erste kennt sollte hier weiter lesen.

ist gut gemacht

Wehe, einer lacht!

Luis geht weiter und setzt am ersten teil an.

Es gibt viele Zeichnungen und die textte sind gut verfasst.

Kann man lesen ist aber kein muss.

Luis geht weiter und setzt am ersten teil an.

Es gibt viele Zeichnungen und die textte sind gut verfasst.

Kann man lesen ist aber kein muss.

anders als erwartet

Hotel der Magier (Hotel der Magier 1)

Klappentext:

Gemüse schnippeln, Törtchen aus dem Ofen holen, Gelee umrühren. Küchenjunge Seth hat alle Hände voll zu tun. Denn im abgelegenen Hotel Zur letzten Chance werden besondere Gäste erwartet. Mit ganz speziellen Wünschen und kleinen Geheimnissen. Seth muss sich richtig ins Zeug legen, damit das Willkommensdinner kein Reinfall wird. Doch dann geschieht etwas Schreckliches: Der nette Dr. Thallomius stirbt. Vergiftet durch die Nachspeise – und die hat Seth zubereitet. Auch wenn ihn alle für schuldig halten, Seth hat mit diesem fiesen Mord nichts zu tun. Also muss er selbst ermitteln und mehr über dieses seltsame Treffen der Magier herausfinden.

Fazit:

Das Buch dreht sich um ein Hotel mit seinen Gästen die dort für etwas besonders eingecheckt haben. Die Hauptperson ist Seth der Küchenjunge. Wer aber hofft hier jetzt mit Magie überschüttet zu werden wie in anderen Bücher ist hier leider fehl am Platz.

Das Buch ist schön geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Ein toller Auftakt

Vanara: Aufstieg der Bahedor

Klappentext:

Ritter, Zwerge und schwarze Drachen. Eine mitreißende Mittelalter-Saga voller Action, Humor und Magie von Schwertkämpfer Mark Wamsler. Ein uraltes Übel kommt in die Welt zurück und ruft die Kirche kurz nach den Kreuzzügen erneut zu den Waffen. Auch die 17 Lenze zählende Vanara hungert nach Abenteuern, denn sie sehnt sich nach mehr als dem tristen Leben in einem Gasthof in Ammerlingen. Niemand weiß davon, dass sie schon lange heimlich bei den aussätzigen Zwergen die Schwertkunst erlernt. Sie ist bereit, riesige Drachen und schreckliche Da monen zu besiegen. Denkt sie zumindest. Doch das Ritterhandwerk ist nur Männern vorbestimmt. Aber was, wenn sie eine Chance bekäme? Kann sie alle überlisten und beim Arma-Sanctorum-Wettbewerb teilnehmen? Wie sind Drachen wirklich und warum hilft ihr dieser geheimnisvolle schwarze Ritter? Ohne es zu wollen, beginnt für Vanara eine abenteuerliche Geschichte von Mut, Verrat, Gefahr und Liebe.

Fazit:

Ein Mädchen was davon träumt Kämpferin zu werden und mit den Zwergen heimlich übt. Sie wohnt bei Ihrer Tante die nicht begeistert davon ist. Sie gewinnt den Drachenlauf und danach geht das Abenteuer erst richtig los.

Das Buch ist schön geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen außerdem ist es von Anfang an sehr spannend so das man nicht aufhören kann es zu lesen.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Ich bedanke mich bei netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und freue mich auf weitere Werke.