teufeljani

aktives Lesejury-Mitglied

teufeljani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teufeljani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Die Spannung der Reihe lässt nicht nach

Die magischen Bücher

Klappentext:

Leandra und ihre Gefährten sind kurz vor dem Ziel, doch es gibt keinerlei Hinweise zu dem letzten magischen Buch. Um sich von den vergangenen Geschehnissen zu erholen, richtet sich die Gruppe in einem neuen Trainingslager ein. Währenddessen lüften Leandras Visionen die Geheimnisse um den mysteriösen Magier, der vor über hundert Jahren die Bücher bannte. Doch die Ruhe währt nicht lange, denn nicht nur Tim stellt eine Gefahr dar, der Verrat lauert hinter allen Ecken. Allen voran in der eigenen Familie:

Liebe, Hiebe, Heiterkeit,
Mama weint und Papa schreit.
Liebe, Triebe, helle Kerzen,
Mama leidet, Papa hat starke Schmerzen.
Liebe, Diebe, Kinderlein,
leiden müssen sie, so ist es fein!

Es wird Zeit, den blutigen Geheimnissen ein Ende zu bereiten.

Fazit:

Band 4 ist mal wieder sehr nervenaufreibend. Leandra muss sich wieder sehr vielen Herausforderungen stellen. Es gibt neue Leute zum kennenlernen, manche Freund manche Feind. Außerdem Erfahren wir mehr über Xanders Familie und es tun sich neue Abgründe auf.

Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich dadurch sehr schön lesen. Es ist mal wieder sehr spannend und wirft neue Fragen auf. Die einen das nächste Buch jetzt schon schmackhaft machen und man es am liebsten gleich weiter lesen lassen möchte.

Man sollte die vorherigen Bände allerdings gelesen haben da einem sonst der Kontext fehlt.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für die Leute die die Reihe schon kennen, für alle anderen dürfte der einstieg etwas schwer sein.

Ich bedanke mich beiChrissyEmRose für das kostenlose Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 10.05.2021

leider nicht wie erwartet

Das Geheimnis der Sternenuhr

Klappentext:

Imogen und ihre nervige kleine Schwester Marie folgen einer Silbermotte in einen verborgenen Garten. Die Motte führt sie zu einer Tür in einem großen, alten Baum. Dahinter verbirgt sich eine Welt wie aus dem Märchen. Ein Königreich, das von düsteren Kreaturen bedroht wird, die nachts ihr Unwesen treiben, wenn sich die Menschen in ihren Häusern verbarrikadiert haben. Hier müssen die beiden Schwestern zusammenhalten, um den verwöhnten Prinzen Miroslav und mit ihm eine ganze Welt vor dem Untergang zu retten - obwohl sie eigentlich nur eines wollen: zurück nach Hause. Dabei helfen ihnen ein Tanzbär, eine mutige Jägerin … und die geheime Sternenuhr.

Eine einzigartige Geschichte voller fantastischer Figuren; liest sich wie eine Hommage an die großen britischen Klassiker »Alice im Wunderland«, »Mary Poppins« und »Narnia«

Francesca Gibbons zeigt in ihrem Debüt ein herausragendes erzählerisches Talent - von dieser Autorin werden wir noch viel hören!

Teil eins einer fantastischen Reise mit Imogen, Marie und ihren magischen Gefährten!

Fazit:

Die beiden Schwestern streiten sich nur und Imogen die Ältere möchte von ihren kleinen Schwester (Marie) in ruhe gelassen werden. Leider folg dieser ihr immer und so rutschen sie beide in eine andere Welt und in Abenteuer. Dort lernen sie neue Freunde kennen und müssen das Böse aufhalten.

Das Buch ist sehr schön geschrieben und lässt sich sehr gut Lesen. Durch die schönen kurzen Kapitel kann man auch mal eben schnell was lesen aber es ist dadurch auch super zum Vorlesen geeignet.

Für mich ein kleines Manko war das die Sternenuhr zwar immer erwähnt wurde aber leider wurde über sie ………

Ich bedanke mich beim DRAGONFLYVerlage für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne und eine klare Lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Toller Auftakt

Alien Academy (Band 1)

Klappentext:

Cody wacht in seinem Zimmer auf und kann sich an nichts mehr erinnern – an gar nichts! Alles was er erfährt ist, dass er heute auf eine neue Schule gehen soll: Die Alien Academy! Vielleicht findet er dort heraus, woher er kommt und was es mit dem mysteriösen Unfall auf sich hat, bei dem er sein Gedächtnis verloren hat? Gemeinsam mit seinen Alien-Mitschülern Loff, Brocken, Fluffy, Tripto und NRG versucht Cody herauszufinden, was geschehen ist. Denn außer Welten- und Zahlenkunde muss es doch etwas geben, dass einen Hinweis darauf geben könnte, woher sie alle kommen und warum ihnen keiner Antworten geben will …

Fazit:

Eine neue Buch Reihe des Autors von Luzifer Junior.

Dieses mal geht es ins All. Wir lernen Cody kennen der bei einem Unfall sein Gedächtnis verloren hat. Seine Eltern, die anders als er aussehen, schicken ihn in die Alien Academy. Dort lernt er Freunde kennen und lauter andere komische Wesen.

Das Buch ist wunderschön geschrieben wie man es von dem Autor her kennt. Es ist was für jung und Alt. Der Schreibstil ist schön flüssig und macht Lust auf mehr.

Die wunderschönen Illustrationen runden das Werk ab und bereichern dies. Außerdem sorgen sie dafür das man sich die Wesen besser vorstellen kann die dort so leben.

Ich bedanke mich beim beim EdelKidsBooks Verlag und Jochen Till für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein neues Abenteuer mit Luzi

Luzifer junior (Band 9) - Ein Dämon im Klassenzimmer

Klappentext:

Merkwürdig! Herr Holzapfel benimmt sich heute aber komisch. Luzie und seine Freunde erleben die seltsamste Mathematikstunde ihres Lebens und Gustav muss sogar in der Ecke stehen. Was sie nicht wissen: Nach ihrem letzten Besuch in der Hölle haben sie einen ungebetenen Gast eingeschleppt. Herr Holzapfel ist von einem höllischen Dämon besessen. Und der macht mächtig Ärger.

Luzifer junior
lebt als Sohn des Teufels in der Hölle und soll den „Laden“ einmal übernehmen. Da sein Vater der Meinung ist, dass Junior für den Job noch viel zu lieb ist, schickt er ihn auf die Erde. Denn wo kann man das Bösesein besser lernen als bei den Menschen?

Fazit:
Der inzwischen 9 band der teuflischen Reihe ist nun da. Es geht wieder mal heiß her, dieses mal in der Schule. Wie der Titel schon sagt hat sich ein Dämon in einen Lehrer eingenistet. Dieser versucht es den Kindern schwer zu machen. Aber wer ist es, ein bekannter oder doch ein neuer Dämon? Das erfahrt ihr im Buch. Außerdem setzt es direkt an der vorherigen Band an und bringt auch schon einen kleinen Vorgeschmack auf den nächsten mit.
Das Buch ist wie immer toll geschrieben und die sehr schönen Illustrationen machen das Buch noch besser und bringen so schöne Einblicke in manche Sachen und bringen ein immer wieder zum schmunzeln.
Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle die die Reihe kennen und lieben egal welches Alter.
Ich bedanke mich bei Loewe Verlag und beim Autor (Jochen Till) für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Sehr schöne gemacht

Die Schule der magischen Tiere – Das Kochbuch

Klappentext:

Kochen ist etwas Magisches! Besonders, wenn uns die Figuren aus der erfolgreichen Buch-Reihe „Die Schule der magischen Tiere" dabei unterstützen. Die magischen Tiere gehen nicht nur im Alltag mit uns durch dick und dünn, sondern wissen auch viele Tipps und Tricks rund um das Thema Kochen. Mit ein paar klugen Kniffen wissen sie, wie wir tolle Leckereien in der Küche zaubern können – auch ohne die Hilfe der Eltern. Denn zu allen Rezepten gibt's geheime Infos von den Tieren, entsprechend ihrer Fähigkeiten. So ist zum Beispiel die Schildkröte Henrietta für Life-Hacks zuständig - denn schließlich hat sie mit 200 Jahren allmählich alle Tricks drauf.

Und nicht nur das: Im Kochbuch finden sich alle Lieblingsrezepte bzw. Lieblingslebensmittel der Kinder und Tiere wieder, zum Beispiel Henris Schlemmerschnitzel, Mette-Majas Zimtschnecken oder Ricks Fischstäbchen.

Die Gerichte im Buch sind bunt und abwechslungsreich, vielfältig im Geschmack und oft in lustiger Optik. Und das Beste: Alle sind kinderleicht nachzumachen.

Fazit:

Die Schule der Magischen Tiere ist eine sehr schöne Kinderbuchreihe und besteht inzwischen aus sehr vielen Teilen.

Dieses Buch hier ist ein Kochbuch für Kinder, welches von der Reihe abstammt.

Es enthält tolle leichte Rezepte exakt für Kinder abgestimmt damit diese die nach kochen können. Auch ohne Eltern ist dies oft machbar. Außerdem gibt es tolle Lands typische Rezepte der Tiere zum Nachkochen und werden auch weiter erklärt.

Außerdem hat jeder auch noch tolle Tipps für anderes parat.

Das Buch ist eine tolle Abwechslung in der Kochbuch Branche und macht den Kindern Lust auch mal was zu kochen.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung alle die die Reihe kennen und lieben egal welches Alter.

Ich bedanke mich bei ZS Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.