Profilbild von thainy_books

thainy_books

aktives Lesejury-Mitglied

thainy_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thainy_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Außergewöhnlicher Urban Fantasy

Night of Crowns lies sich super schnell lesen. Ich habe es innerhalb von 24 Stunden durch gelesen.

Stella Tacks Schreibstil lies sich sehr flüssig lesen und ihr Humor hat mich mehrmals zum lesen gebracht. Alice ist eine Protagonistin, die mir ziemlich schnell sympathisch wurde, aber genauso schnell tat sie mir dann auch leid.
Die Schüler/-innen von Chesterfield fand ich überraschenderweise ganz nett. Ich habe ein Haufen Snobs erwartet und ganz viel High School-Drama (wovon ich kein Fan bin). Doch auch wenn Drama da war, war es recht angemessen, was mich positiv überrascht hat.
Der Fantasy-Element fand ich super faszinierend. Es ist etwas, was ich vorher noch nie gekannt habe. Auch die Actionszenen wurden super spannend geschrieben.
Das Einzige, was mich gestört hat, war der Romantik-Anteil. Ich mochte beide Love-Interests, jedoch haben sich die Beziehung zu beiden Jungs gezwungen angefühlt. Sie hat keinen von den beiden wirklich kennengelernt, und fühlte sich direkt zu denen hingezogen. Ich hatte das Gefühl, die Love-Interests waren mehr an Alice wegen ihrer Position interessiert, als an ihr als Person.

Ich kann "Night of Crowns" jeden empfehlen, der ein außergewöhnliches Urban-Fantasy mit Romance lesen möchte.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Kaum aus der Hand zu legen!

Legend - Schwelender Sturm

Ich habe das Buch viel schneller beendet, als erwartet.

Ich habe das Buch viel schneller beendet, als erwartet.

Die ersten 100 Seiten waren für mich noch mittelmäßig. Man hat eine neue Partei besser kennengelernt, was nicht so interessant war. Außerdem fingen manche Charaktere an, mir richtig auf die Nerven zu gehen. Doch sobald Day und June mit den Plan angefangen haben wurde es richtig spannend. Man wusste nie, wen kann man wirklich vertrauen und wie stark sich Day und June überhaupt vertrauen. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, ob das Vertrauen von Day und June tief genug war, oder ob sie wieder zu Feinde werden.
Kaede ist mir zum Ende hin richtig sympathisch geworden. Insbesondere eine Szene mit ihr fand ich richtig spannend geschrieben.
Was mir auch richtig gut gefallen hatte ist, dass man das Worldbuilding besser kennenlernt und wie die Staaten überhaupt so geworden sind, wie sie jetzt sind. Auch, dass man die Kolonien kennengelernt hat, fand ich interessant. Man merkt, dass die Kolonie und Republik sehr unterschiedlich sind. Während das Eine komplett auf Militär fokussiert ist, konzentriert sich das andere mehr auf Wirtschaft und den Kapitalismus.
Das Ende habe ich um ehrlich zu sein nicht erwartet. Wie das Buch ausging machte mich echt traurig, aber auch gespannt auf den letzten Teil.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Neues Lieblingsbesuch

Kinder des Nebels

WOW.

WOW.
Ich muss sagen, dass mich der Prolog gar nicht angesprochen habe. Dementsprechend war ich am Anfang auch ziemlich unmotiviert weiter zu lesen. Doch sobald man die Bande und die Hauptcharaktere besser kennengelernt hat, war ich in diesem Buch vertieft. Die Gespräche zwischen der Bandenmitglieder waren so unterhaltsam und deren Beziehung einfach nur toll. Besonders die Beziehung zwischen Kelsier und Vin hat mir gefallen. Es war schön zu sehen wie Vin nach und nach Kelsier vertraut und er für sie eine Vaterfigur wurde. Was mir auch gefallen hat, ist dass Kelsier sich zwar um Vin gesorgt hat, sie dadurch aber nicht verhätschelt hat. Er kannte ihr Potenzial und lies dies auch entfalten.
Die Geschichte war durchgehend spannend. Die Pläne der Bande schien oft unmöglich, aber jedes mal wird man neu überrascht.
Auch der Romantik-Anteil hat mir gefallen. Es war nicht im Vordergrund, hatte aber trotzdem eine tolle Entwicklung.
Die letzten 150 Seiten haben mir ein paar Tränen gekostet, aber trotzdem bin ich mit das Ende sehr zufrieden.

"Kinder des Nebels" würde ich jedem empfehlen, der auf High-Fantasy steht. Dies ist zwar der erste Teil einer Trilogie, aber der erste Teil ist in sich abgeschlossen, also muss man sich nicht vor einen Cliffhanger fürchten.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Tolle New Adult Geschichte

Hiding Hurricanes

Das Spiel zwischen Lenny (oder auch Daisy) und Creed war unglaublich spannend. Ich wollte immer wissen, was als nächstes passiert und wie die Charaktere aufeinander reagieren. Jedes mal wenn Lenny den Verdacht hatte, dass Creed etwas weiß, hat mein Herz vor Spannung schneller geschlagen.
Lenny mochte ich als Protagonistin sehr. Sie war sehr authentisch und ich fand es echt bewundernswert, wie sehr sie das Tanzen liebt. Mir hat es auch gefallen, dass Lenny zwar eine schwere Vergangenheit hat, es aber nicht im Mittelpunkt der Geschichte lag und sie gelernt hat, wie sie damit umgeht. Was ich jedoch nicht über Lenny mag, ist wie sie mit Summer umgegangen ist. Jedoch hat sie ihr Verhalten reflektiert und sich entschuldigt, was mir gefallen hat.
Creed ist totales Bookboyfriend-Material, denn er ist super nett, witzig und charmant. Besonders gefallen hat mir, dass er einen Beschützerinstinkt hat, es damit aber nicht übertreibt.

Die Geschichte von Lenny und Creed war für mich mal was anderes in dem New Adult-Genre. Lennys Job und ihr Alter Ego Daisy hat die Friends-To-Lovers Geschichte nochmal einen besonderen Touch gegeben, was die Geschichte für mich einzigartig gemacht hat.
Die Beziehung zwischen Lenny und Creed war sinnlich und intensiv, aber gleichzeitig auch weich und zuckersüß.

Ich habe jede Seite genossen und kann euch die Geschichte, und die ganze Fletcher University Reihe, nur empfehlen.
Ein absolutes NA-Highlight!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Spannend und genial geschrieben

Liebes Kind

Die Geschichte war durchgängig spannend und es wurden Sachen enthüllt, die ich nicht erwartet hätte.

Was mir besonders gefallen hat, waren die drei verschiedene Perspektiven und wie die Autorin es geschafft hat, jede Perspektive ihren eigenen Ton zu verleihen. Man merkte sehr schnell, wie die einzelne Personen (Lena, Hannah und Matthias) denken und welche Eigenschaften und Macken sie besitzen.
Wenn ein Buch es schafft, dass ich einen fiktiven Charakter hasse, dann finde ich, hat es eine gute Arbeit geleistet. Denn Matthias konnte ich ganz und gar nicht ausstehen. Er war meiner Meinung nach sehr undankbar und egoistisch.
Was mich jedoch enttäuscht hat, ist das Ende. Ich habe mehr von das Ende erwartet und auch gewünscht, dass es in eine andere Richtung ging.
Da ich selber keine große Thriller-Leserin bin, kann ich dieses Buch auch Lesern empfehlen, die ebenfalls kaum Thriller lesen bzw. damit anfangen möchten.