Profilbild von thainy_books

thainy_books

aktives Lesejury-Mitglied

thainy_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thainy_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Romantisch, Lustig - Typisch Green Valley

New Horizons

Wie von Lilly Lucas zu erwarten war das wieder ein absolutes Wohlfühlbuch. Green Valley fühlt sich einfach wie zu Hause an.

Ich habe die Beziehung zwischen Annie und Cole geliebt. Sie waren zwar sehr unterschiedlich, haben aber trotzdem zu einander gepasst.
Cole ist ein sehr sympathischer und lustiger Mensch und es fällt einem einfach leicht ihn zu mögen, aber ich glaube, das weißt man schon seit "New Promises".
Annie ist echt bewundernswert, wie sie so stark ist nach allem, was in ihren Leben passiert ist.
Cole und Annie zusammen war einfach super süß und es war lustig, wie Annie manchmal planlos bei Coles Flirtereien und Witze war.

"New Horizons" kann ich jedem empfehlen, der eine leichte und lustige New Adult mag. Die ganze Green Valley Love-Reihe ist einfach lesenswert für Fans von lustige und romantische Geschichte in einem wunderschönen Setting.

Jahreshighlight!

What if we Stay

Ich habe "What if we Drown" gelesen und geliebt, deswegen hatte ich auch hohe Erwartungen an "What if we Stay", die alle übertroffen wurde.

Amber ist anders, als die meisten NA-Protagonisten, von denen ...

Amber ist anders, als die meisten NA-Protagonisten, von denen ich bisher gelesen habe. Sie ist nicht nett zu jedem, hat nicht DIE Leidenschaft (zumindest nicht direkt am Anfang), für die sie brennt und ist keine Musterschülerin. Wobei sie aber auch nicht das "typische Partygirl" ist. Sie ist einfach super authentisch und hat sich so real gefühlt.
Emmet ist einfach nur Zucker. Er ist einfach so ein toller Charakter und seine Leidenschaft zu Architektur ist echt beeindruckend.
Was mir bisher bei den Büchern von Sarah Sprinz gefällt ist, dass in ihren Bücher die Love Interests nicht voll von toxische Maskulinität sind. Emmet hatte seine Ängste und Zweifel, über denen er auch mit Amber gesprochen hat. Andersrum genauso. Ihre Kommunikation miteinander hat mir sehr gefallen. Auch, dass sie sich anvertraut haben, fand ich schön. Es war nicht zu früh, aber auch nicht erst am Ende wo "das große Geheimnis" dann für Drama sorgt. Auch Ambers Beziehung zu ihrer Familie fand ich gut dargestellt. Oft sind die Eltern in Büchern richtig unterstützend oder garnicht. Hier hingegen war es ein mittendrin und das hat dafür gesorgt, dass die Beziehung viel komplexer war. Man konnte die Eltern nicht einfach hassen, aber auch nicht wirklich mögen.

Ich habe gelacht, geschmunzelt, geschwärmt und geweint (was nicht of bei NA vorkommt).
"What if we Stay" ist alles was ich mir von New Adult erhoffe, aber auch so viel mehr. Sarah Sprinz schafft es, eine Geschichte mit so viele Facetten zu schreiben. Ich freue mich auf zukünftige Bücher von ihr und kann Hope's Geschichte kaum erwarten!

Eine einzigartige Urban Fantasy Geschichte

A Whisper of Stars

Ich bin ein großer Fan von Tami Fischers New Adult Romane und war sehr gespannt, wie mir ihr erstes Fantasyroman gefallen wird. Und auch wenn die Geschichte sowohl vom Setting, als auch vom Plott ganz anders ist, als ich erwartet habe, konnte mich diese Geschichte nur begeistern.

Olivia und Fynn waren mir von Anfang an sympathisch. Ich habe echt mit ihnen mitgefühlt und konnte die beiden voll und ganz verstehen.
Ihre Charakterentwicklung und wie sie mit den ganzen neuen Informationen umgegangen sind haben mir echt gefallen. Es war echt schön zu sehen, dass die Charaktere nicht direkt alles verstehen und akzeptieren, sondern es langsam mit der Zeit verarbeiten.
Die ganzen Informationen waren Anfangs sehr verwirrend, da es aber auch für Olivia verwirrend war, haben wir mit ihr gemeinsam über alles gelernt und verstanden.
Das Magiesystem habe ich in der Form ganz und gar nicht erwartet. Es war etwas, was im Fantasygenre bekannt ist, aber irgendwie auch was total Neues ist. Ich fand die ganzen Mythen total interessant, auch wenn ich etwas gebraucht habe, bis ich es wirklich verstanden habe. Ich freue mich echt, mehr über das Magiesystem zu lernen und zu sehen wie sich die Kräfte der Charakteren entwickeln.
Auch die Lovestory hat mir bisher gut gefallen und auch, dass es nicht zu sehr im Fokus lag. Bei der ersten Begegnung zwischen Olivia und dem Love Interest hatte ich schon Angst, dass es Insta Love ist und das Buch für mich deswegen runterzieht. Aber zum Glück war das nicht der Fall! Ja, Olivia fand ihn von Anfang an attraktiv, aber als sie ihn kennengelernt hat, lief es definitiv komplizierter, als erwartet.
Ich mochte es wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat, es war mir nicht zu schnell und auch nicht zu langsam.
Die Geschichte war durchgehend spannend, da man nie wusste wer jetzt zu den guten und wer zu den bösen gehörte.

"A Whisper of Stars" kann ich jedem empfehlen, der mal eine etwas andere Urban-Fantasy Geschichte lesen möchte. Magische Momente, Spannung und eine tolle Love-Story erwartet euch!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Noch besser als der erste Teil!

Midnight Chronicles - Blutmagie

Der zweite Teil der "Midnight Chronicles" hat mir um einiges besser gefallen, als der erste.
Es ging direkt los mit der Geschichte und man wurde direkt in das Geschehen geworfen.
Mir war Cain direkt sympathisch. ...

Mir war Cain direkt sympathisch. Sie hatte einen Ziel und ihre Weltansicht hat mir sehr gefallen. Warden hat man ja schon im ersten Teil kennengelernt und er ist definitiv ein interessanter Charakter.
Ich war (positiv) überrascht, dass die Beziehung zwischen Cain und Warden so angespannt war und mir hat es gefallen, dass sie sich Zeit genommen haben, um sich wieder anzunähern.
Generell hat mir das Tempo gefallen, indem die Geschichte erzählt wurde. Ich mochte die Spannung und das Knistern, was zwischen Cain und Warden war. Mir hat es gefallen, dass es ein Friends-to-Enemies-to-Lovers Ding war und dass sie ihrr Gefühle füreinander akzeptiert haben, anstatt es zu verleugnen.
Ich muss aber sagen, dass der Romance Anteil besonders zum Ende hin abgenommen hat. Die letzten 50-80 Seiten waren nur noch Action, was nicht sonderlich schlimm ist, aber ich hätte mir einfach noch ein bisschen mehr Knistern gewünscht.
Der Action-Teil wurde jedoch unglaublich gut geschrieben. Meine größte Kritik am ersten Teil war ja, dass die Kampfszenen ziemlich eintönig und langweilig waren. Bei "Blutmagie" war dies jedoch nicht der Fall. Ich fand die Kampfszenen gut geschrieben, sie waren mir nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.
Was mich auch überrascht hat, ist dass so viele schreckliche Dinge passiert sind. Da ist mir dann wieder bewusst geworden, dass dies kein Jugendbuch ist.
Das Ende war ziemlich gelungen. Ich fand es sehr realistisch, dass es kein Happy End war und das bestimmte Taten Auswirkungen und Folgen für die Chataktere hat, die man auch gespürt hatte. An sich fand ich das Ende aber ein bisschen abrupt und es sind noch ziemlich viele Fragen offen, bei denen ich hoffe, dass wir in den nächsten Bände Antworten drauf kriegen.

"Blutmagie" ist ein sehr gelungenes New Adult & Urban Fantasy Geschichte mit einer tollen (und in sich abgeschlossene) Liebesgeschichte, coole und taffe Charaktere und ganz viel Blut und Spannung.