Profilbild von thatsmybooklife

thatsmybooklife

aktives Lesejury-Mitglied

thatsmybooklife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thatsmybooklife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ein netter Collegeroman für Zwischendurch

Captured by your eyes

Rezension zu „Captured by your Eyes“ von Sabrina Bennett, Rezensionsexemplar durch gewonnene Leserunde bei der Lesejury

Bailey wird von ihrer Freundin Dawn dazu gedrängt, sich doch auf einer Dating Plattform ihrer Uni anzumelden um endlich wieder einen Freund zu finden. Obwohl sie eigentlich keine richtige Lust hat, findet sie dort recht schnell „TheRealC“.
Zu ihrer Verwunderung versteht sie sich echt gut mit ihm und er sich auch mit „B“, wie sie sich dort nennt. Treffen möchte er sich aber noch nicht, also geht sie ein wenig auf die Suche. Doof nur, dass im echten Leben ihr Mitbewohner Jesse Carter immer wieder dazwischenfunkt.

Der Schreibstil von Sabrina Bennett ist einfach und angenehm zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten hindurch. Geschrieben ist die Geschichte nur aus Baileys Sicht, was tatsächlich mal wieder was anderes für mich war, aber mir gut gefallen hat.

Die Story zwischen Bailey und Jesse, die sich wirklich überhaupt nicht ausstehen können, aber Mitbewohner sind, war wirklich wahnsinnig erheiternd geschrieben. Wer vermisst sie nicht, diese schönen „Sticheleien“ und Neckereien mit Freunden. Gleich zu Beginn musste ich da an das Stichwort „Was sich liebt, das neckt sich“ denken.

Es war eine tolle College New Adult Geschichte, viel Spaß, Herzschmerz und Freundschaft in einer tollen Enemies to Lovers-Story verpackt. Aber mir hat leider tatsächlich der Tiefgang gefehlt. Es gab nichts, was mich groß unerwartet erwischt hat, alles war sehr vorhersehbar. Dennoch war es prima für was Leichtes zwischendurch.

Wer also wirklich eine Geschichte ohne Trigger und großartige Zwischenfälle fürs Herz lesen möchte, dem kann ich Bailey und Jesse gut empfehlen.

Von mir 4 von 5 Collegepartys

Veröffentlicht am 04.09.2021

Ein wundervoller New Adult Roman mit ganz großen Gefühlen

Dreaming Hearts Reihe / Lone Hearts and City Lights

Rezension zu „Lone Hearts and City Lights“ von Juna Grey / Rezensionsexemplar von der Autorin

Als Nola frisch nach New York zieht hat sie nur eines im Sinn, nämlich ihr Kunststudium zu beginnen. Ein neuer Mann in ihrem Leben, das kommt für sie aus vielen Gründen nicht in Frage. Doch direkt beim Einzug läuft ihr ihr neuer Nachbar Seth über den Weg, der sofort hilfsbereit ist und ihr beim Tragen hilft. Im Gegensatz zu Nola, ist Seth nämlich nach seiner Trennung wieder bereit für etwas Neues und die traurigen Augen von Nola gehen ihm nicht aus dem Sinn.

Es war tatsächlich mein erstes Buch von Juna Grey, aber ich war sofort von ihrem Schreibstil fasziniert. Locker und flockig fliegt man durch die Seiten dieser wundervollen New Adult Geschichte. Der Sprung zwischen tiefen Themen, Gefühlen, Sorgen, Ängsten und Liebe ist perfekt getroffen.

Seth und Nola sind absolut sympathische und authentische Protagonisten. Anhand der Beschreibungen in der Geschichte kann man sie sich wirklich toll vorstellen und ihre Gefühle und Ängste werden ein Stück weit zu seinen eigenen. So gern ich auch Nola mochte, ihre vorsichtige und doch verrückte Art, so sehr hat mich Seth einfach von der ersten Sekunde an verzaubert. Und ich bin tatsächlich der Meinung, jeder bräuchte einen Seth in seinem Leben. Bodenständig und vor allem auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben fokussiert.

Die Nebencharaktere sind einfach toll geschrieben und auch die Handlung der Story, hach, ein Traum. Ich könnte auf jeden Fall noch ein paar mehr Tage mit Seth und Nola in New York verbringen. Auch wenn ich noch nie dort war, trifft der Titelteil „City Lights“ einfach sooooooo sehr zu. Es wird so gut beschrieben, dass man es wirklich vor Augen hat. Vom genialen Cover ganz zu schweigen.

Für mich wirklich ein absolutes Highlight und ich wäre bereit für eine weitere Reise nach New York.

5 von 5 Sonnenblumenfeldern

Veröffentlicht am 03.09.2021

Heiß, hart, düster ... aber überraschend tiefgründig

Unnoticed

Rezension zu „Unnoticed – Du siehst mich nicht“ (Band 1) von B.B. Stiffers / Rezensionsexemplar

Elizabeth Panait lebt im „goldenen Käfig“ ihres grausamen Bruders Easton Panait. Doch als dieser sie nun zwangsverheiraten will, beschließt sie sofort mit ihren Freunden vom Mafia Gelände zu fliehen. Doch unvorhergesehen geht einiges schief und Liz landet im Regenwald Kolumbiens. Und dort wacht sie plötzlich im Bett von Michele D`Angelo auf.
Mic ist düster, er ist brutal und vor allem ist er auf Rache aus! Ob Liz das überleben wird?

Ich war vorher ja schon so unglaublich gespannt auf dieses Buch, die Schnipsel auf Instagram haben gezeigt „Das musst du lesen!“ und was soll ich sagen? Ich war absolut begeistert.
B.B. Stiffers hat einen unfassbar tollen, spannenden und fesselnden Schreibstil. Die Worte fliegen nur so dahin und Schwupps, ist das Buch auch schon zu Ende. Hinzu kommt natürlich, dass die Geschichte genau dem entspricht, was sie verspricht.
Es wird düster, es wird gefährlich, es wird heiß! Und dennoch bekommt man gerade in die Psyche von Michele tiefere Einblicke. In ihm kämpfen seine alte, harte Seite und der ihm selbst unbekannte weichere Kern. Die Mischung macht es einfach einzigartig. Ja, es geht noch darker, aber ich denke das ist in diesem Fall und diesem Moment der Geschichte tatsächlich unnötig.
Denn ein absolut heftiger Cliffhanger zeigt uns, dass die Geschichte um Liz noch nicht zu Ende ist und sie noch einiges aushalten werden muss. Wenn es nach mir geht, dann reparieren wir gemeinsam die Zeitmaschine von B.B. Stiffers und machen sofort und auf der Stelle mit Band 2 weiter.
Von mir gibt es für Liz und Mic eine absolute Leseempfehlung!
5 von 5 Regenwaldduschen

Veröffentlicht am 01.09.2021

Gefühlvoll, authentisch, mitreißend

Dear Brother

Rezension zu „Dear Brother“ von Klara Robert aus dem Vajona Verlag, Rezensionsexemplar direkt vom Verlag

Selbstzweifel und Schuldvorwürfe prägen Jenna nach dem Zwischenfall in der dunklen Gasse. Sie ist einfach nicht mehr sie selbst, denn ein wichtiger Teil von ihr fehlt.

Es scheint sich alles zum Guten zu wenden, doch plötzlich sind da mehr Gefühle, als sie erlaubt sind. Und dann kommt alles anders, als gedacht.

Nachdem ich den ersten Teil verschlungen hatte, konnte ich es kaum erwarten, Band 2 zu lesen. Es ist verdammt schwierig hier eine Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern oder einen Teil der Handlung vorweg zu nehmen. Daher müsst ihr wirklich entschuldigen, wenn ich wenig auf den Inhalt an sich eingehe. Das ist schlicht kaum möglich.

Aber auch im zweiten Teil wurde ich von Klara Robert nicht enttäuscht. Meine Gefühle sind mal wieder Achterbahn gefahren. Allein die ersten Seiten haben mir neben Gänsehaut auch sehr viele Tränen beschert.
Trauer, Wut, Verzweiflung, Selbstzweifel, Schuldvorwürfe, Freundschaft, Familienzusammenhalt, Erfolg und vor allem auch Liebe waren mehr als spürbar. Und auch wenn es vorrangig um Joe und Jenna geht, muss ich sagen, dass ich die Nebencharaktere Julia und Jack einfach liebe. Die beiden hätten wirklich ein eigenes Buch verdient, diese Neckereien, ach herrlich.

Der Schreibstil von Klara nimmt mich einfach mit jedem Wort gefangen. Ich kann gut verstehen, wenn für den ein oder anderen viele Dinge „zu oft und zu genau“ beschrieben werden, aber ich finde, das macht einen großen Teil des Buches einfach aus.

Für mich von vorne bis hinten gelungen. Spannungsaufbau, Hoffnung und vielleicht auch ein Happy End?

Lest es auf jeden Fall selbst nach. Für mich auch hier wieder ein Jahreshighlight.

5 von 5 Kätzchen

Veröffentlicht am 26.08.2021

absolut heiße, spannende Bad Cowboy Romance

Cry my love

Cassie wollte nie zurück zu ihrer Familie, denn diese ist nicht das, was man sich unter einer Familie vorstellt. Sie sind reich und mächtig, die Besitzer der größten Rinderfarm im Westen Colorados und eine Dynastie. Doch ihr Vater beordert sie zurück, denn angeblich wird sie seinen Schutz gebrauchen. Doch auf der Farm wird sie auch wieder auf Cree treffen. Er ist nicht nur der Chef „Cowboy“ und Killer ihres Vaters, sondern auch der Mann, der sie in ihrer Jugend in den Wahnsinn getrieben hat.

Eine Geschichte voller Spannung, Unklarheiten, heißen Cowboys und einer Familie, wie man sie echt nur seinen Feinden wünscht.

Ich konnte Cassie absolut verstehen, dass sie nicht zurück zu ihrer Familie wollte, denn als ich diese kennen gelernt habe, hätte ich sofort auf sie verzichten können. Ihr Vater Jacob, der seine Macht nur zu gern ausnutzt, brutal und unnachgiebig. Ihre Mutter, verbittert bist aufs Letzte und zwei eifersüchtige Geschwister, die auf ihre Heimkehr mehr als verzichten hätten können.

Und dann Cree, heiß, unnahbar, brutal und sein größtes Gefühl und Antrieb: Hass!

Explizite Szenen, dass es heißer kaum mehr geht. Blutige Szenen, die man echt abhaben können muss, so bildlich beschrieben und tatsächlich wahnsinnig viel Handlung und Verirrungen. Der Schreibstil hätte wirklich nicht besser zu dieser Geschichte passen können.

Es gab absolut nichts, wo ich hätte meckern können und für mich wirklich eine glasklare Leseempfehlung für jeden, der es gerne Dark mag.

5 von 5 Cowboys