Profilbild von thatsmybooklife

thatsmybooklife

aktives Lesejury-Mitglied

thatsmybooklife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thatsmybooklife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein wundervoller Serienauftakt

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Rezension zu „A Galaxy for us“ von Stefanie R. Carl aus dem Vajona Verlag (Rezensionsexemplar eBook durch Leserunde bei Lovelybooks / Print selbst bezahlt)
Klappentext:
Manche Menschen kommen in dein ...

Klappentext:
Manche Menschen kommen in dein Leben und retten deine Welt, ohne es überhaupt zu merken. Addisons Prioritäten für ihre Zeit an der Elbury University sind klar: Spaß haben, das Leben genießen und keine Party auslassen. Dinge, die in Kians Leben keine große Rolle spielen. Zu tief sitzen seine Schuldgefühle. Zu groß ist der Schaden, den er in der Vergangenheit angerichtet hat. Als er auf Addison trifft, ist für ihn klar: Er darf sie auf keinen Fall zu sehr in seine Welt lassen, egal wie stark die Anziehungskraft zwischen ihnen ist. Addison aber denkt gar nicht daran, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren, und durchdringt mit ihrer fröhlichen Art Stück für Stück seine sorgfältig aufgebaute Mauer. Je näher sich die beiden kommen, desto klarer wird – ihre Geschichten gehen nicht so weit auseinander, wie es auf den ersten Blick scheint.
„A Galaxy for us“ ist das Debüt von Stefanie, aber ganz ehrlich? Wenn man es nicht wüsste, dann würde man nicht merken, dass es ihr erstes, veröffentlichtes Buch ist. Die Geschichte von Addison und Kian ist einfach nur bezaubernd.
Angefangen vom Cover, das einfach perfekt zum Titel und zur Story passt, über das herbstliche Setting das einen zum Träumen einlädt, bis hin zum Schreibstil. Bildlich beschrieben kann man sich Setting und Charaktere vorstellen und das ohne, dass es „zu viel“ wäre. Man hat wirklich das Gefühl, als ob man als stiller Beobachter mitten in der Geschichte steht und alles live erlebt.
Die Charaktere sind wahnsinnig toll ausgearbeitet. Addison ist ein wenig chaotisch, immer positiv denkend und das, obwohl sie so eine harte Vergangenheit hat. Kian möchte man einfach nur in den Arm nehmen, ihm seine Sorgen wegwischen und ihm sagen, dass alles gut werden wird. Blake, Pit und die Mädels sind einfach nur zum Schwärmen. Und ganz ehrlich? Ich könnte mich nicht entscheiden, mit wem ich am Liebsten befreundet wäre.
Die Geschichte ist spannend, humorvoll, liebevoll, herzerwärmend, mutig, empathisch und hach…mir fehlen echt die Worte.
Ich bin ja dafür bekannt, dass ich auch sage, wenn mir etwas nicht gefällt, aber ich kann hier einfach absolut nichts meckern. Die Clique der Elbury University und ihre Story, sind für mich ein großes Jahreshighlight, bei der ich einfach jedes Wort liebe! Und ich kann es kaum erwarten, die nächsten beiden Bände der Trilogie zu lesen.
5+ von 5 zuckersüßen Haselnusswaffeln

Veröffentlicht am 09.10.2021

Ein toller Wohlfühlroman

Fischbrötchen und Salzkaramell

Rezension zu „Fischbrötchen und Salzkaramell – Ein Ostseeroman / Fördeliebe 2“ von Jane Hell

Klappentext:
Das Survivaltraining in Eckernförde an der Ostsee soll eigentlich Katharinas Karriere vorantreiben und ihr die ersehnte Beförderung ermöglichen. Stattdessen vereitelt der attraktive, aber chaotische Trainer Hannes das Projekt durch seine gemütliche Mentalität und spannt sie für seine ganz eigenen Zwecke ein: Sie wird Reiseleiterin auf einer Kaffeefahrt nach Dänemark. Als Katharina sich auch noch als seine Untermieterin wiederfindet, ist das Durcheinander perfekt. In ihrer Zweck-WG kommen die beiden sich näher und zwischen Workaholic Katharina und dem Nordlicht sprühen die Funken. Hannes entführt sie in ein Küstenleben voller Meerluft, Gemütlichkeit und Fischbrötchenessen. Doch mit dringenden Aufgaben von ihrem Chef ist Katharina wieder völlig unter Wasser. Hat sie da noch Zeit für Hannes in ihrem hektischen Leben? Ein Ostsee-Liebesroman über die Entscheidung zwischen strahlender Karriere und einem erfüllten Leben. Alle Romane der Fördeliebe-Reihe sind eigenständige Geschichten und können unabhängig voneinander gelesen werden

Mein erster Roman von der lieben Jane Hell und ich bin begeistert. Der Schreibstil ist so angenehm zu lesen, dass man sofort mitten in der Geschichte steckt. Es ist super humorvoll geschrieben und behandelt dennoch wahnsinnig wichtige Themen. Es ist eben nicht immer alles Gold, was glänzt.

Katharina ist ein Workaholic wie er im Buche steht und leider wird es ihr, wie ganz vielen Arbeitnehmern, nicht unbedingt gedankt von ihrem Chef. Leider ist ihr das zu Beginn nicht wirklich bewusst. Aber in ihrem „Urlaub“, der sie stärker machen soll, und mit Survivaltrainer Hannes (der eher in den Tag hineinlebt) lernt sie endlich, dass es noch andere Dinge im Leben gibt, die einem Freude machen können.

Das Kennenlernen der Beiden und die Entschleunigung ihres Alltags wird so gut beschrieben, da wünscht man sich wirklich gleich selbst ans Meer. Auch das Cover und der Titel tragen dazu bei, dass das ganze Buch wirklich ein absolutes Wohlfühlbuch geworden ist.

Wenn ihr also Lust habt auf eine tolle Geschichte, eine gute Prise Humor und Meeresluft, dann auf nach Eckernförde. Eine absolute Leseempfehlung zum Abschalten aus dem Alltag.

5 von 5 Fischbrötchen

Veröffentlicht am 24.09.2021

Ein New Adult Roman über die Liebe, Vertrauen und viel Mut

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Rezension zu „Broken Will“ von Vanessa Schöche aus dem Vajona Verlag (Rezensionsexemplar)

Willow hat als Kind schon ihren Vater verloren und lange Zeit alleine mit ihrer Mutter gelebt. Durch einen Vorfall innerhalb der Familie sind die zwei noch enger zusammengewachsen, doch als Will gerade ihre Zukunft plant, wird alles nur noch schlimmer und sie steht plötzlich mit all ihren Ängsten und Sorgen alleine da. Ob Will es schafft, ihre Vergangenheit zu verarbeiten und es jemanden geben kann, dem sie wieder voll vertraut?
Der Schreibstil von Vanessa ist für mich einfach etwas ganz Besonderes, denn mit wenigen Worten schafft sie es, dass ich tief in der Geschichte stecke. Mit Willow hat sie von Beginn an eine super sympathische Protagonistin geschaffen, deren Ängste man wirklich gut nachempfinden konnte.
Besonders gerne mochte ich aber Josh, den männlichen Protagonisten. Er hat wirklich erkannt, worauf es im Leben ankommt und kämpft täglich für sein Glück. Ich finde ihn total sympathisch, offen, ehrlich, zuverlässig und er passt einfach mehr als perfekt zu Will.
Die Thematik in „Broken Will“ ist keine leichte Kost, denn Will muss sich da echt mit einigen Dingen befassen und an sich selbst arbeiten. Vanessa Schöche hat es aber geschafft, diese Themen in einem wundervollen New Adult Roman unterzubekommen. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig zur Sprache gekommen. Dennoch sollte man keine heile Welt erwarten, sondern wirklich echt wirkende Protas und Nebencharaktere.
Für mich war es wirklich ein kleines Highlight und eine ganz wundervolle, besondere Geschichte, die ich jedem ans Herz legen kann.
5 von 5 Kunstwerke

Veröffentlicht am 18.09.2021

Heiß, hart, düster ... aber überraschend tiefgründig

The Serpents

Rezension zu „The Serpents – Sündenfall“ von Ambra Kerr (Rezensionsexemplar)
Klappentext:

Rezension zu „The Serpents – Sündenfall“ von Ambra Kerr (Rezensionsexemplar)
Klappentext:
Gewalt, Mord und Kriminalität sind die drei Pfeiler der Las Serpientes. Mein Name ist Sage Cardenas und ich diene dem Ofidios-Kartell seit ich denken kann. Sie haben mich zur Viper gemacht, einem Mitglied der Las Serpientes, der tödlichsten Einheit im ganzen Kartell. Als der Präsident in meiner Anwesenheit stirbt, gibt es nur zwei mögliche Ausgänge: Ich sterbe, oder ich erhalte meine Freiheit zurück. Mein neuer Boss, Nacon Ofidios, wählt Option Nummer drei für mich: Weiterhin für ihn zu arbeiten. Widerwillig stimme ich zu, nicht ahnend, dass ab diesem Zeitpunkt alles anders wird. Verrat zeichnet meinen Alltag, denn nicht nur werden alte Lügen aufgedeckt und neue geschrieben, auch ein verfeindeter Drogendealer nutzt die geschwächte Situation des Kartells aus, um gnadenlos anzugreifen. In einer Welt wie dieser haben Gefühle keinen Platz. Und doch beanspruchen Nacon, Wren und Ándres - die Männer, die das Kartell nun führen - jedes einzelne Gefühl, das jemals in mir existiert hat. Angst. Wut. Hass. Zorn. Ärger. Aber auch ein unstillbares Verlangen nach all den verbotenen Sehnsüchten, in die sie mich nach und nach einführen. In einem Moment sind sie einschüchternd, zerstörerisch und unnahbar, im nächsten beherrschen sie leidenschaftlich meinen Körper, Geist und meine Seele. Die Frage ist nur, was davon wird am Ende überwiegen?
Du magst es blutig? Du magst es dunkel? Du magst es hemmungslos, spannend, erschütternd? Du willst es ohne Rücksicht auf Verluste? Dann solltest du unbedingt in den ersten Teil der „Las Serpientes“ eintauchen. Aber Achtung: deine Seele übersteht das vielleicht nicht ganz unbeschadet.
Denn mit dem Schreibstil von Ambra lässt du dich auf eine Reise ein, die dich voll und ganz einwickeln wird. Du wirst deine eigenen Tabus brechen und dich und die Abgründe deiner Seele ganz neu selbst entdecken. Und eines kann ich dir garantieren: Du wirst es nicht bereuen!
Mit den „The Serpents“ hat die liebe Ambra sich meiner Meinung nach selbst übertroffen. Ich musste mich zwischendurch wirklich zwingen, das Buch aus den Händen zu legen. Denn die Geschichte hat mir das ganz sicher nicht leicht gemacht. So spannend und düster, die Charaktere heiß und DARK. Egal ob das Sage war, die ich wirklich absolut bewundere. Oder Andrés und Wren, die mich nicht nur zum Seufzen gebracht haben oder auch Nacon, den ich noch nicht richtig einschätzen kann. Wirklich keine einzige Sekunde habe ich es bereut, dieses Buch gewählt zu haben.
Für mich ganz klar ein absolutes Muss für jeden, der Dark Romance mag und hey, dann auch noch Dark Reverse Harem!
5+ von 5 Vipern

Veröffentlicht am 09.09.2021

Toller sommerlicher Roman

Ziemlich turbulente Zeiten

Rezension zu „Ziemlich turbulente Zeiten“ von Angelika Schwarzhuber aus dem Blanvalet Verlag, Rezensionsexemplar gewonnen bei lovelybooks

Ilona führt einen Delikatessenladen am Chiemsee, mit Männern ...

Ilona führt einen Delikatessenladen am Chiemsee, mit Männern hat sie eher Pech. Als sie spät abends mit etwas viel Wein im Blut ihre Bestellung für Pesto und Co nach Italien schickt, passiert ihr ein großer Fehler. Doch zum Glück hat Biobauer Chris es bemerkt und sich sofort bei ihr gemeldet. Zum Vertiefen und Ausbauen ihrer Geschäftsbeziehung lädt er sie in die Toskana auf seinen Biohof ein. Ilona aber, die sich im Gespräch etwas jünger und schlanker gemacht hat, traut sich nicht allein und so schließen sich ihr spontan für den Kurzurlaub ihre beiden besten Freundinnen Anna und Zoe an.
Das Cover ist auf jeden Fall super witzig und ansprechend gestaltet und der Titel passt wie die Faust aufs Auge, besser hätte Angelika Schwarzhuber es nicht hinbekommen können.
Ihr Schreibstil ist erfrischend, humorvoll und lässt sich wahnsinnig gut lesen. Die Charaktere lernt man allesamt besser kennen und man kann sie sich wirklich sehr gut vorstellen. Ihre Beschreibungen der Gegend sind zauberhaft. Da hat man wirklich das Gefühl, vor Ort zu sein.
Für mich hat sich der Anfang des Buches leider seeeeehr gezogen und ich war tatsächlich das ein oder andere Mal von der Protagonistin Ilona genervt. Dafür, dass sie schon 50 Jahre alt ist, kam mir ihr Handeln, Denken und Sprechen manchmal vor wie das eines Teenagers. Gegen Ende des Buches wurde das dann aber besser und ich konnte mich doch noch mit ihr anfreunden.
Bei Chris wusste ich ganz lange nicht, was ich von ihm halten soll. Für mich war das „Kennenlernen“ der Beiden leider ein wenig unrealistisch gestaltet und seine Gefühle habe ich ihm lange Zeit nicht wirklich abgekauft. Er hat sich dann aber doch sehr gemausert.
Hingegen von Anfang an gemocht habe ich die Nebencharaktere Anna, Ben und Alessia und eben auch den „Schauplatz“ der Geschichte.
Die Geschichte behandelt ganz viele wichtige Themen und diese wurden auch allesamt super umgesetzt. Das letzte Drittel konnte mich dann auch echt noch richtig begeistern. Somit gibt es von mir doch eine Leseempfehlung.
4 von 5 Pesto Rezepten