Profilbild von thebookworm_c

thebookworm_c

aktives Lesejury-Mitglied

thebookworm_c ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thebookworm_c über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Beautiful Liars

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Ich fand das Buch wirklich sehr gut. Da ich sowohl "Gossip Girl" als auch "Pretty Little Liars" als Serie geschaut habe, war ich ja sehr gespannt auf das Buch, und es konnte diese beiden Serien/Bücher echt gut umsetzen. Zu Beginn waren es ziemlich viele Personen auf einmal, allerdings hat sich das sehr schnell gelegt. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, und ich freue mich definitiv bald den zweiten in Angriff zu nehmen.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Die Party

Die Party

Das Buch hat mich schon von Anfang an angesprochen, das Cover finde ich sehr gelungen, aber besonders der Klappentext konnte mich begeistern, da ich Thriller mit "Party-Ansätzen" sehr interessant finde. Wem dieses "Genre" auch gefällt, dem kann ich auch das Buch "Im dunklen, dunklen Wald" empfehlen, welches ich mit fünf von fünf Sternen bewertet habe, aber von dem noch keine Rezension online ist.
Jedoch hat das Buch ein paar Schwachstellen, zum Beispiel fand ich, dass die Handlung viel zu schnell voran ging. Schon nach etwa fünfzig Seiten passierte eigentlich schon die ganze Handlung. Ich fand, der Autor hätte sich mit dem Plot viel mehr Zeit lassen können.
Andererseits aber, band der Autor wirklich irrelevante Gespräche zwischen den Charakteren ein. Hier muss ich sagen, am Anfang des Buches hätte der Autor mindestens hundert Seiten mehr schreiben können, um mehr Spannung aufzubauen. Aber ab der Mitte hätte er fast hundert Seiten reduzieren könne, und es hätte mich, als Leser nicht gestört. Trotzdem finde ich es war ein echt gelungenes Buch, welches hin und wieder Schwachstellen aufwies.