Profilbild von thewrittenmemories

thewrittenmemories

aktives Lesejury-Mitglied

thewrittenmemories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thewrittenmemories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jugendliche Romanze mit einem Hauch von Drama

Save Me

Mona Kasten schafft es, durch ihren überzeugenden Schreibstil eine klassische Handlung, nämlich "unscheinbares Mädchen trifft auf beliebten Jungen", spannend und erfolgreich aufzupeppen.
Man kann sich ...

Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und fiebert mit ihnen mit. Überrascht war ich außerdem davon, wie die Geschichte mich gefesselt hat und ich das Buch regelrecht verschlungen habe.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Guter und solider Thriller...

Der Augensammler

... jedoch nicht genug für einen Fitzek!

... jedoch nicht genug für einen Fitzek!
Zu Beginn ist anzumerken, dass ich diesem Buch die volle Punktzahl gegeben hätte, wäre es nicht von Sebastian Fitzek geschrieben worden. Meine Erwartungen waren einfach viel zu hoch, da ich vorher schon grandiose Werke von ihm gelesen habe, und das Buch wurde diesen nicht gerecht.

Prinzipiell würde ich dieses Buch auf jeden Fall als einen sehr guten Psychothriller einstufen, jedoch mit leichten Schwächen.
Zu denen zählen meiner Meinung nach die Tatsache, dass der Augensammler am Ende selbst seine Identität verrät und nicht weiter auf seine Briefe eingegangen wird. Außerdem empfand ich die Figur der blinden Alina und ihrer mysteriösen Gabe nun doch etwas abwegig, da es zu diesem Thema in einem (leider) recht realistischen Thriller an einer einleuchtenden Erklärung gefehlt hat. Der wissenschaftliche bzw. psychologische Aspekt kommt hier zu kurz, ganz anders wie in anderen Fitzek Büchern.

Alles in allem ist es jedoch ein guter und solider Thriller mit leichten Schwächen, den ich trotzdem weiterempfehlen würde. Außerdem bin ich auch auf die Fortsetzung gespannt!

Veröffentlicht am 13.02.2019

Ein wichtiges Thema, jedoch Schwächen in der Umsetzung.

Someone New

Sehr lange hatte ich mich auf "Someone New" gefreut und der große Hype um dieses Buch hat die Erwartungen noch höher angesetzt. Was eventuell auch einer der Gründe gewesen sein könnte, warum ich am Ende doch etwas enttäuscht war.

Vorneweg, das Cover ist ein kleiner Traum!!!
Dies Geschichte an sich ist interessant und greift spannende Themen, über die ich gerne mehr gelesen und tiefere Einblicke erfahren hätte auf. Die Schreibweise ist toll und leicht, wodurch die 550 Seiten schnell zu schaffen sind, und die "Nebendarsteller" sind mehr als sympathisch, was ich von der Protagonistin leider nicht behaupten kann. Bei Micah habe ich mir etwas schwer getan, Sympathie aufzubauen und sie zu verstehen. Für mich hat sie eine zu aufdringliche und leicht komische Art, wobei ihr Sarkasmus mir widerum gut gefallen hat.

Das eigentliche Thema an sich, war für mich viel zu kurz abgehandelt, wobei sich der Mittelteil eher etwas gezogen hat. Außerdem hätte ich es interessanter gefunden, wenn dieses Thema von Julian als Protagonist erzählt worden wäre, denn so hätte man tiefere Einblicke ermöglichen können.

Als Fazit ist zu sagen, dass dieses Buch ein wirklich wichtiges Thema aufgreift, es jedoch besser hätte umgesetzt werden können.