Profilbild von thewrittenmemories

thewrittenmemories

aktives Lesejury-Mitglied

thewrittenmemories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thewrittenmemories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Catching Beauty hat mich gecatched!

CATCHING BEAUTY

Um eine Sache von Anfang an klarzustellen:
Wer Probleme mit Machogehabe, Sexszenen, derber Sprache und Gewalt hat, sollte sich nicht in den Bann dieses Buches ziehen lassen!

Es war das erste Buch, welches ...

Um eine Sache von Anfang an klarzustellen:

Es war das erste Buch, welches ich von Jane S. Wonda gelesen habe, aber dadurch, dass ich ihr schon einige Zeit länger auf Social Media folge, wusste ich ungefähr was mich erwartet.
Das Cover ist wunderschön, eine rosa Blume, umrandet von Stacheldraht. Treffender könnte man die Geschichte "Catching Beauty" nicht bildlich darstellen.
Der Schreibstil von Jane S. Wonda ist sehr angenehm zu lesen, mit einer guten Varianz aus normalem und teilweise derbem Sprachgebrauch. Die beiden Protagonisten Amber und C erzählen jeweils aus der Ich-Perspektive und lassen uns somit auch an ihren Gedankengängen teilhaben.
Spannung konnte durch die Erzählung fast durchgehend aufgebaut werden und auch die Charaktere konnte man in manchen Situationen mögen und gleichzeitig auch hassen, wie im echten Leben.
Die Story ist wahrscheinlich für den ein oder anderen zeitweise zu brutal oder derb, jedoch ist es Jane S. Wonda mit ihrem Reihenauftakt gelungen, eine spannende Geschihcte zu erzählen, welche mich in ihren Bann ziehen konnte.
Ich werde mich direkt Teil 2 widmen!!!

Veröffentlicht am 31.05.2019

Gefühlvoll und wunderschön!

Die Stille meiner Worte

"Die Stille meiner Worte" war das erste Buch, welches ich von Ava Reed gelesen habe und nachdem ich es beendet habe, werde ich definitiv noch mehr von ihr lesen wollen.
Trotz einer traurigen Thematik ist ...

Trotz einer traurigen Thematik ist der Schreibstil locker und leicht, die Kapitel eher kurz gehalten, so dass man beim Lesen das Gefühl bekommt, durch die Kapitel zu fliegen und schnell voranzukommen. Die Überschriften der einzelnen Kapitel bestehen aus kurzen Sprüchen, was beim Lesen sehr erfrischend war.
Die Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein, jedoch haben alle eine Verbindung und zwar, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, welche Tatsache sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht.
Die Verbindung zwischen Hannah und Levi finde ich sehr gelungen und in ihrer Entwicklung etwas echt Besonderes. Wobei man in diesem Zusammenhang und bei der vorliegenden Thematik nicht mit einer normalen Liebesgeschichte rechnen sollte. Als Leser merkt man, dass zwischen den beiden mehr ist als nur Freundschaft, jedoch wird das Ende offen gelassen, was der Geschichte sehr gut tut, denn der Fokus liegt ganz klar auf einer anderen Thematik.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich die Geschichte jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 29.04.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit allem was dazugehört.

Weil es Liebe ist

"Weil es Liebe ist" war das erste Buch wleches ich von dem Autorinnenduo "Christina Lauren" bestehend aus Christina Hobbs und Lauren Billings gelesen habe und es hat mich bereits auf den ersten Seiten begeistert. Die Geschichte, ihre Charaktere, Ereignisse und die Emotionen die dadurch ausgelöst wurden, waren treffend gewählt und toll beschrieben. Der Schreibstil war fesselnd und flüssig, was es einem nicht allzu schwer macht, sich in die Geschichte einzufinden.
Die Entwicklung und die Gefühle zwischen Holland und Calvin sind so schön beschrieben, man wünscht sich beinahe selbst so eine Liebegeschichte. Außerdem ist anzumerken, dass dieses Buch nicht allzu viel Drama aufeinmal beinhaltet, außer ein kleines bisschen im letzten Viertel, wobei man da gut drüber hinwegsehen kann, da vorher damit gespart wurde.
Absolute Leseempfehlung für alle, die mal wieder eine schöne Liebesgeschichte lesen möchten!

Veröffentlicht am 19.04.2019

Wenn Chaos und Ordnung aufeinanderprallen...

Reveal me (Love me 2)

... im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Ella begegnet Jonah das erste Mal im Supermarkt und rennt wortwörtlich in ihn hinein. Nach diesem Treffen ist für die beiden Protagonisten nichts mehr wie vorher und es beginnt eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.
Beide sind gezeichnet vom Schicksal und haben sich mit ihrem Leben arangiert, ihre Prioritäten und Routine gefunden; der eine im Chaos, die andere in der Ordnung. Nach ihrem Kennenlernen lassen sie nach und nach die Hüllen fallen und ihre Charakterentwicklungen sind schön dargestellt. Durch den Schreibstil lässt sich die Geschichte flüßig lesen und gibt dem ganzen Schwung.
An manchen Stellen hätte ich mir eine etwas ausführlichere Darstellung der Geschehnisse gewünscht, vorallem in Bezug auf die Situation mit Ellas Mutter.
Dennoch kann ich es nur jedem empfehlen das Buch zu lesen. Eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Extrem emotional und unglaublich beeindruckend.

Extrem laut und unglaublich nah

Dieses Buch hat es geschafft bei mir während des Lesens so viele unterschiedliche Emotionen hervorzurufen, wie schon lange keines mehr vor ihm. Ich war verzweifelt, berührt, beeindruckt, traurig, habe gelacht und geschmunzelt.
Zu Anfang gab es Phasen, da wollte ich es gegen die Wand pfeffern, da ich die ersten Kapitel mit dem Schreibstil überhaupt nicht klargekommen bin. Habe eine Weile gebraucht um mich darauf einzulassen. Aber nachdem der Knoten geplatzt war, hat sich diese Geschichte bzw. die Geschichte von Oscar, sowie die Geschichte von seinen Großeltern, in mein Herz geschlichen und die letzten 100 Seiten haben es noch zum schmelzen gebracht.
Eine absolute Leseempfehlung!