Profilbild von thousandlifesblog

thousandlifesblog

aktives Lesejury-Mitglied

thousandlifesblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thousandlifesblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Grauenvoll

Sternen-Trilogie 1: Sternenschimmer (mit Bonus-Material!)

Das Cover ist mit viel Liebe zum Detail gestalten worden und gefällt mir sehr. Durch die sanften Farben und die vielen Sterne wirkt es sehr sanft auf mich und dadurch auch ansprechend.

Damit wären die ...

Damit wären die guten Sachen über das Buch auch schon fast gesagt. Ich wollte Sternenschimmer schon lange lesen, da viele meiner Freunde absolut begeistert von dem Buch waren. Außerdem sprach mir das Cover sehr zu. Nach der ersten richtigen Seite jedoch war ich echt kurz davor gar nicht erst weiter zu lesen. Bei den ersten zwei Wörtern des Prologs („Hey Leute!“) dachte ich „Wer fängt so ein Buch an?“ Nach der ersten Seite des ersten Kapitels wusste ich, dass es eine Deutsche geschrieben hatte und nach einem Kapitel ging mir sowohl Ihre Sprache als auch ihre Namenswahl auf die Nerven.(ein Charakter heißt Ariel und ist ein Junge – sehr irritierend) Sowas ist mir noch bei keinem Buch passiert. Ein Buch, dass ich nach zwei Wörtern nicht weiter lesen wollte? Ein Buch das mir nach einem Kapitel auf die Nerven geht? Das kenne ich nicht. Eigentlich bin ich bei meiner Bücherwahl sehr sicher. Also beschloss ich trotz allem dem Buch eine Chance zu geben. Schließlich soll man nicht vorschnell urteilen.
Ich muss sagen es wurde auch leicht besser. Iason ist ein toller Charakter und auch viele der anderen sind mir sehr sympathisch. Zudem gefällt mir die Idee mit der angepassten Erde aufgrund der Klimaerwärmung und der Entdeckung und dem kennen
lernen anderer Spezien. Jedoch stehen auf der negativen Seite weitaus mehr Punkte. Die Sprache ist grauenhaft. Die Autorin schreibt umheimlich blumig und ausschmückend, sodass es auf mich oft gezwungen wirkte, außerdem schreibt sie sehr dramatisch. Zudem widerspricht sich die Autorin des öfteren. Was ein absolutes No-Go ist wie ich finde. Es passiert was schlimmes, ein neues Kapitel beginnt und sie redet von gestern. So weit so gut. Zwei Sätze weiter sagt die Hauptcharakterin, dass Sie wegen den Ereignissen zwei Nächte nicht schlafen konnte. Genau, sehr logisch. Eine Nacht vergangen, aber zwei Nächte unruhig geschlafen. Und das ist nur eines von vielen Unstimmigkeiten. Zudem ist die Hauptcharakterin unglaublich nervig und manchmal regelrecht dumm. Wenn man mehrere dutzend Seiten hintereinander gelesen hat, hat man sich an den Schreibstil gewöhnt und es war sogar fast gut! Aber jedes mal wenn ich nach einer Unterbrechung wieder anfing, bin ich fast gestorben. Es war eine richtige Quälerei das Buch zu Ende zu lesen. Ich glaube ich werde mir die nächsten zwei Bände nicht antun, obwohl die Idee der Geschichte eigentlich toll ist und wie gesagt mit Iason ist ihr auch ein toller Gegenpart zur Hauptcharakterin gelungen, doch gibt es zu viel schlechtes an dem Buch.Zudem war das Ende regelrecht langweilig und ich fand es gab viele unsinnige Szenen, die die Geschichte nicht voran gebracht hat.
Ich bin froh es endlich geschafft zu haben! 567 schlimme, schlimme Seiten, was mich echt enttäuscht, da ich mich so auf das Buch gefreut hatte. Es tut mir wirklich in der Seele weh, ein Buch so zu zereissen, besonders da die Geschichte soviel potenzial hat!

Toller beginn

Silber - Das erste Buch der Träume

Ich muss immer wieder fest stellen, dass Kerstin Gier einfach erstklassige Bücher schreibt. Auch Silber hat mich genauso wie ihre Edelstein Trilogie absolut gefangen genommen. Ihr Schreibtstil ist wunderbar leicht und angenehm zu lesen. Es ist erfrischend, sarkastisch und individuell. Wie oft Liv einfach das dachte/aussprach was ich genau in dem Moment dachte. Sie brachte es immer wieder auf dem Punkt. Ich habe das Buch aufgrund all dieser Punkte in einem Rutsch durch gelesen.
Wie immer sind die Charaktere toll rüber gebracht und unterschiedlich wie eh und je. Wen ich von Anfang an liebte war Henry. Nicht nur mag ich diesen Namen sehr, sondern er schien mir sowohl nett, intelligent als auch geheimnisvoll. Das gefällt mir. ;) Eine tolle Mischung. Gott sei Dank gefiel er nicht nur mir, sondern auch Liv;).
Inhaltlich ist die Geschichte toll ausgearbeitet und aufgebaut. Kerstin Gier schafft es mit Leichtigkeit, dass man sich in Liv hinein versetzen kann und sie lieben lernt. Warum sie auf einmal in der Lage ist wie die anderen „speziell“ zu Träumen war mir nicht ganz ersichtlich, aber da noch Fragen offen sind, denke ich werden wir im zweiten Teil mehr erfahren.
Die Idee an sich fand ich toll umgesetzt, super ausgearbeitet und wirklich außergewöhnlich. Sowas habe ich noch nicht gelesen. Auch das ganze drum herum mit dem ständigen umziehen und der Patchworkfamily ist eher unbekanntes Terrain, wie ich finde. Eine wirklich schöne Idee.
Bis zur vorletzten Seite hatte ich das Gefühl es hätte auch ein guter Einteiler werden können. Natürlich waren nicht alle Fragen geklärt, aber für mich war die Geschichte in sich schlüssig und beendet. Auf den letzten zwei Seiten wurde dann der Rahmen für das weiter führende Buch gesetzt. Ich werde mich hier nicht beklagen!. Ich freue mich schon auf Band zwei;)
Das Finale war zwar sehr kurz aber richtig spannend. Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als sich alles anfing aufzulösen. Aber hier wird nichts verraten;).
Die letzte Szene war so richtig schön schnulzig, aber gut schnulzig! Henry ist ein echt süßer Typ! Ich finde es schwierig solche Szenen zu schreiben ohne zu übertreiben, aber wenn das jemand kann, dann Kerstin Gier!

Super :)

Silber - Das zweite Buch der Träume

Ach ja, Kerstins Gier Silber Bücher. Was soll man da schon groß sagen?

Ach ja, Kerstins Gier Silber Bücher. Was soll man da schon groß sagen?
Das Cover ist wieder total detailverliebt und sehr schön gestaltet. Wusstet Ihr, dass die Cover alle Hand gezeichnet sind? Auch die Farbe ist ja mal wirklich außergewöhnlich. Ein wirklicher Blickfang!

Auch nach Band zwei sind sie einfach wunderbar! Dieser ist mindestens genauso gut wie Band Eins. Es ist nicht ganz so BÄM, weil man sich ja jetzt schon in der Traumwelt auskennt., aber es ist sooo spannend und wirklich rasant. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite packend und vor allem unterhaltsam.

Liv ist ein toller Charakter. Ich liebe sie! So sarkastisch und schlagfertig. In diesem Buch hat sie viele Probleme und es ist wirklich interessant zu sehen wie sich alles entwickelt und es ist alles so unerwartet! Man lernt die Charaktere besser kennen und die Seiten fließen nur so dahin. Der flüssige, lockere Schreibstil, den man ja von Frau Gier kennt wird mir auch nie langweilig. Es macht so Spaß ihn zu lesen. Ich bin soooo gespannt auf Band drei! Langsam spitzt es sich zu und es sind noch viele Fragen offen. Wenn man sich den ganzen Handlungsverlauf ansieht ist im ersten Band deutlich mehr passiert, aber es kam einem nicht so vor, dass ist ja das wichtigste.

Etwas ganz anderes

Speechless - [Sprachlos]

Sowohl das Cover als auch der Einband sind außergewöhnlich. Der Einband ist sehr stabil und hat ein sehr glatte leicht raue Oberfläche, was sich sehr ungewohnt anfühlt mir aber sehr gefällt! Das Cover besteht aus zwei Wörtern und passt super zum Buch. Ein Buch in dem es darum geht einen Monat zu schweigen was wäre da besser als ein „stilles“ Cover. Ich finde es sehr gelungen!
Zu Anfang war ich ein bisschen irritiert, weil ich dachte die große Sache wäre die mit Tessa, aber dann kam Noah. Das war zwar um einiges schlimmer, fand es aber nicht so gelungen, dass der Vorfall mit Tessa einfach nur noch mal im Halbsatz erwähnt wird. Mir gefällt die flüssige und jugendliche Sprache der Autorin sehr! Ich finde es toll wie sie uns Einblicke in Chelseas Welt gibt und uns zeigt wieso Sie sich wie entscheidet. Vieles war Ihr gar nicht so bewusst oder gründete auf Gruppenzwang. Ich finde diese Schreibweise echt toll. Außerdem bringt es uns so Chelsea näher. Ihre Beweggründe werden nachvollziehbar und man kann wunderbar ihre Entwicklung beobachten. Sie beginnt Sachen anders zu sehen und setzt ihre Prioritäten.Zudem finde ich es klasse wie Chelsea mit den grausamen Demütigungen (die echt heftig sind) umgeht und wie sie neue Freunde gewinnt und diese auf ihrer Seite stehen. Auch die sich entwickelnde Liebe zwischen Ihr und Sam finde ich super. Es ist echt toll beschrieben und hält einen gefangen. Das Buch gefällt mir wirklich sehr. Die Spannung ist die ganze Zeit vorhanden und wird zwischendurch immer mal wieder durch einen Vorfall gesteigert. Alle Figuren sind realistisch beschrieben und sehr liebenswert. Man schließt sie alle ins Herz. Die Botschaft der Autorin ist sehr gut rüber gebracht. Sie zeigt nicht ständig mit dem Finger auf Ihre Aussage, sondern es kommt alles sehr selbstverständlich rüber. Es regt zum nachdenken an, liegt aber dadurch nicht schwer im Magen.

Tolles Ende

Selection – Der Erwählte

Lange habe ich diesem Buch entgegen gefiebert und Anfang Juni hielt auch ich endlich mein Buch in den Händen. Zu dem Cover muss ich ja nicht mehr viel sagen. Es ist wunderbar wie eh und je.
Den ersten ...

Den ersten Teil des Buches fand ich etwas zäh. Es war schön geschrieben, spannend und alles, aber doch irgendwo immer dasselbe wie in den Büchern davor. Zum Glück entfernte es sich davon aber Schritt für Schritt.
Irgendwann ging es dann richtig los. Hab ca. der Hälfte war ich nicht mehr in der Lage das Buch aus der Hand zu legen. Es war so unglaublich spannend.
Teilweise war es so schlimm, dass ich am liebsten vor Spannung nicht mehr weiter lesen wollte. Zum Beispiel als endlich das eintrat was ich schon seit dem ersten Band befürchte.
Es passiert sehr viel und auch sehr schlimme Sachen, aber es ist so unglaublich passend! Um nicht zu viel zu verraten kann ich abschließend sagen, dass ich vollkommen und 100 % zufrieden mit diesem Ende war und es verschlungen habe. Nur eine kleine Sache mit Aspen war mir zu übertrieben, aber das hab ich einfach überlesen;)
Vom englischen her lässt es sich meiner Meinung nach sehr gut und sehr schön lesen. Der Schreibstil ist echt nicht zu schwer. Ich finde es echt toll wie Frau Cass die Handlungen zu Ende geführt hat und hoffe wir werden noch einiges von ihr und ihren tollen Geschichten inklusive schönem Schreibstil zu lesen bekommen.