Profilbild von thousandlifesblog

thousandlifesblog

aktives Lesejury-Mitglied

thousandlifesblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thousandlifesblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein muss!

Selection – Die Elite

Das Cover ist so schön wie eh und je und wunderbar auf das andere abgestimmt. Ich finde es auch toll, dass sie die Position geändert haben. Amerikas Wandlung wird dadurch gut deutlich. Die Buchrücken finde ich auch sehr toll gestaltet, habe ich so toll noch nirgendwo gesehen. Leider weiß ich jetzt nicht, ob das nur im englischen so ist.

Inhaltlich geht es rasant zu. Was ja auch zu erwarten war, da es schließlich eine Trilogie ist und die letztendliche Entscheidung ja dann eigentlich gegen Ende des dritten passieren wird. Es ist spannend, ein hin und her in verschiedener Hinsicht nicht nur in der Aspen - Maxon Hinsicht. Es gibt einige einschneidende Erlebnisse. Ich muss schon sagen ich war teilweise echt fertig so aufwühlend war alles. Leicht hat mich das Verhalten der drei (Aspen, Maxon, America) gestört. Wie kann man sich nur selbst so im Weg stehen? Aber alles in allem hat es seinen Zweck erfüllt und mich noch mehr in Bann gezogen und noch mehr aufgewühlt. Am Ende geht zum Glück alles so aus, dass ich damit glücklich leben kann. Es gibt sogar eine Entscheidung womit ich gar nicht gerechnet hatte. Aber ob diese auch hält bleibt abzuwarten es ist ja schon mehrmals ein hin und her gewesen;). Auf jedenfall gibt es genug Stoff für den dritten und ich zähle die Tage! Dieser ist auch schon auf englisch vorbestellt und ich werde euch natürlich dann im Juni (:() auf dem laufendem halten!

Veröffentlicht am 27.10.2016

Ich konnte nicht aufhören zu lesen

Selection

Was soll man schon groß zu dem Cover sagen?! Es ist ein Traum. Einfach perfekt! Ich liebe es. Es hat kräftige Farben, passt perfekt zur Hauptcharakterin und zum Thema. Ich mochte es schon auf den ersten Blick. Es bleibt einfach hängen. Es ist wirklich ein absoluter Blickfang in jedem Regal.

Zum Buch selbst könnte ich 1000 Seiten schreiben. Es ist ein wunderbares Buch und wenn ich einmal anfangen würde zu schwärmen könnte ich nicht mehr aufhören. Ich habe es, nachdem es lange auf meinem SUB Stapel lag, endlich mal beherzt angefangen. Ich habe es wirklich bereut es nicht früher gelesen zu haben. Schon lange hat mich kein Buch mehr so gefangen genommen. Ich habe viele gute Bücher in letzter Zeit gelesen, das steht außer Frage, aber dies war eines derjenigen die einen nicht los lassen. Wenn man mich gelassen hätte, hätte ich es in einem durch gelesen. Wenn ich nicht lesen konnte wartete ich hippelig darauf weiter zu lesen. Ich finde die ganze Idee mit dem Klassensystem wirklich toll. Es ist sehr interessant und ich finde es toll wie die Autorin, meiner Meinung nach, politische aktuelle Situationen genommen hat und ein Endszenario erstellt hat. Ich finde es toll, dass America so bescheiden ist und nicht nach einem Prinzessinenleben strebt, trotzdem tut sie alles für Ihre Familie. Ich finde es toll, dass es keine typische Dreiecksbeziehung ist, sondern sich eine Liebe nachvollziehbar aus der anderen entwickelt. Ich finde es toll, dass man Ihre Gefühle und Gründe so gut nachvollziehen kann. Ich liebe Aspen und noch mehr liebe ich Maxon. Maxon ist so eine liebevolle und so lustige Person. Ich musste oft wirklich lachen. Er sucht nicht nur aufrichtig nach seiner Liebe, sondern ist auch total lebenslustig und nach Veränderungen strebt und das umsetzen will. Ich hoffe ich habe genug geschwärmt um euch zu überzeugen;).

Lesenswert

Höllenflüstern

Wie seine Vorgänger finde ich das Cover sehr schön gestaltet. Es greift die Elemente der Geschichte auf und zeigt einen wichtigen Handlungsort den Oakland Friedhof. Mir gefallen die Grüntöne die mich immer irgendwie an Dämonen denken lassen. Auch die abgebildete Frau gefällt mir sehr gut wobei Sie für mich eher zu 90% als 100 % Riley verkörpern könnte. Aber das ist ja auch nicht gerade wenig;).
Die Geschichte ist spannend wie eh und je und endet in einem gewaltigem Finale. Freunde werden zu Feinden und umgekehrt. Beziehungen bröckeln und bzw. oder festigen sich. Es ist ein Fest der Gefühle. Am liebsten habe ich immer die Geschichte um Riley und Beck gelesen diese geht hier auch um einiges voran.
Die Sprache von Jana Oliver ist locker, jugendlich und gefällt mir sehr. Sie hat einen wunderbaren Humor. Zwei Stellen sind einfach der Wahnsinn! Ich habe mich vor lachen kaum noch eingekriegt, dass kann Sie wirklich super. Ich liebe diese Bücher. Die Geschichte ist toll, spannend und es liest sich einfach so wunderbar runter.

Definitiv gelungen

Engelsfeuer

Das Cover ist wie immer schön. Ich finde sie alle sehr harmonisch und toll aufeinander abgestimmt. Das ist bei dem vierten Band jetzt nicht anders nur das er jetzt in einem schönen Grünton gehalten wurde und man „Riley“ von hinten sieht.Es fügt sich auch sehr schön zu den anderen ins Bücherregal.

Nach dem dritten band war ich ein bisschen skeptisch, wie es jetzt weiter gehen würde. Nur über Beck und Riley wäre zwar für mich persönlich sehr schön, aber nicht unbedingt sehr spannend bzw. inhaltlich genug um ein ganzes Buch zu füllen. Ich muss sagen, dass das vierte Buch aber genauso sinnvoll, spannend und toll ist wie die anderen Bücher davor! Es sind sogar quasi zwei Geschichten. Erst wird alles in Sachen Riley und Beck geklärt und dann wird mit Luzifer und all den Dämonen aufgeräumt. Somit blieb, zu mindestens ich persönlich, mit keinen offenen Fragen mehr zurück. Es war wirklich spannend und ist echt ein gelungenes Ende, was ich finde nicht selbstverständlich ist. Ich kenne einige Buchreihen deren letzter Band mich nicht überzeugte. (Die Tribute von Panem, Göttlich verliebt) Somit kann ich diesen Band echt nur an alle weiter empfehlen die ihn noch nicht gelesen haben.

Lässt leider nach

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen

Ein Buch was mir wirklich schwer fällt zu bewerten. Ich erzähl euch einfach mal meine Eindrücke.
Das Cover ist natürlich schön wie eh und je und dieses Orange ist einfach wunderschön. Ein echter Blickfang!
Es ...

Es handelt sich ja um den zweiten Band der Reihe und der Letzte liegt bei mir auch schon wieder etwas zurück. Was mir deswegen sehr gut gefiel war, dass die Autorin am Anfang und auch zwischendurch nochmal kleine Abstecher in die Vergangenheit macht und einige Sachen erklärt. So hat jeder das schon geschehene nochmal im Kopf und weiß wieder Bescheid. Aber es ist jetzt auch nicht übertrieben, so dass sich Lese,r die den ersten Teil gerade erst gelesen haben, genervt fühlen könnten.
Die erste Hälfte des Buches fand ich jedoch etwas seicht. Die Geschichte nimmt erst langsam wieder fahrt auf und erst im zweitem Teil war ich richtig in der Geschichte gefangen. Besonders als ein paar Figuren aus der Plötzlich Fee Reihe kamen hat es mir richtig Spaß gemacht.
Die Handlung an sich geht auch erst im zweiten Teil richtig los und es passiert echt viel. Und das Ende. Mein Gott so ein böser Cliffhanger! Echt fies! Aber macht natürlich sehr neugierig auf Band 3!
Was mich ein bisschen stört ist, dass ich der Autorin nicht immer den männlichen Hauptcharakter abkaufe. Ethan ist für mich leider nicht immer überzeugend. Vielleicht erinnert der mich einfach zu sehr an Meghan und somit an ein Mädchen. Manchmal kam mir das auch alles zu gewollt "Ich bin ein Junge"-mäßig vor.
Der Schreibstil ist echt toll. Es las sich so weg. Man fing an und zack waren 40 Seiten weg, wobei man doch gerade erst begonnen hatte. Das hat wirklich Spaß gemacht.
Die Charaktere sind leider nicht so stark wie in der Plötzlich Fee Reihe, aber trotzdem sehr interessant. Besonder Keirran hat es mir angetan. Er ist ein wirklich toller, spannender Charakter, den man immer wieder neu kennen lernt und auch wirklich eine zentrale Rolle im Buch spielt. Kenzie und Ethan gingen mir manchmal auf die Nerven, da sie gefühlt 100 mal über ein und die selbe Sache reden. Harmonieren zusammen aber trotzdem wirklich toll.
Alles in allem ist es eine solide Fortsetzung, die am Anfang etwas schwach ist am Ende aber umso stärker.