Profilbild von thousandlifesblog

thousandlifesblog

aktives Lesejury-Mitglied

thousandlifesblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thousandlifesblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ab Hälfte 2 toll!

Legend - Schwelender Sturm

Zu Anfang fiel es mir sehr schwer mich wieder von der Geschichte gefangen nehmen zu lassen. Es ist nicht so, dass nichts passiert. Jedoch fand ich es einfach nicht so Spannend wie Teil Eins. Ich glaube ich war einfach noch zu sehr in der Hektik und dem Showdown gefangen. Zudem kam mir alles sehr schleppend vor. Das ständige Gerede von Day´s Bein zum Beispiel hat mich nicht sonderlich interessiert. June und Day werden auch relativ schnell getrennt und in diesem Teil hat mir auch einfach die Beziehung zwischen den beiden, die das Buch so herrlich macht, einfach gefehlt. Natürlich soll es nicht immer nur um die Liebe der beiden gehen. Durch die Trennung erfährt man sehr viel über die Republik, aber für mich fehlt einfach das unschlagbare zusammen arbeiten und die Chemie der beiden. Dadurch wurde der Rest einfach ein bisschen zu trocken für mich. Ab circa der Mitte jedoch wird es richtig spannend und die beiden kommen wieder zusammen. Ab da hatte das Buch mich wieder und ich konnte es nicht weglegen. Es geht Schlag auf Schlag und zum Glück „verschwindet“ Tess auch irgendwann. Es gibt nicht viele Charaktere die ich so schlimm finde, dass ich es sogar hasse über sie zu lesen. Tess ist so eine. Ich mochte sie schon im ersten Teil nicht sehr, aber jetzt in Teil zwei entwickelt sie sich so dermaßen schlimm, dass ich sie echt nicht ertrage. Das Ende endet mit einem wahnsinnigen Boom. Ich habe es immer noch nicht verarbeitet. Aber nun bin ich noch umso mehr gespannt auf Teil 3! Die Handlung ging in der zweiten Hälfte des Buchen unheimlich stark voran. Trotz allem gebe ich „nur“ drei Sonnen, da mich die erste Hälfte doch zu sehr gestört hat, als das ich vier Sonnen vergeben könnte.

Schwer einzuschätzen

Grischa 2: Eisige Wellen

Vorab: Dieses mal herrscht glaube ich SPOILERGEFAHR!

Vorab: Dieses mal herrscht glaube ich SPOILERGEFAHR!

Ich war sehr skeptisch, als ich erfahren habe, dass Grischa eine Trilogie ist. Für mich war der erste Band ein super Einteiler. Trotzdem musste ich natürlich weiter lesen.
Am Anfang hielt ich mein Gefühl schon für bestätigt. Alina und Maljen sind nicht mal ein einziges Kapitel in Freiheit, da werden sie schon wieder vom Dunklen gefangen. Das fand ich echt schlecht. Da machen die im ersten Teil so einen Aufstand um zu entkommen und werden direkt wieder gefangen genommen. Na toll. Zum Glück entkommen sie dem Dunklen auch wieder richtig schnell und ich muss sagen danach wird das Buch richtig gut! Ich war ehrlich überrascht, aber der Rest des Buches hat mir richtig gut gefallen. Es war auch sehr erfrischend geschrieben. Nikolaj hat sich zu meinem absoluten Lieblingscharakter entwickelt. Er hat so viel Charme und ist so lustig und schlagfertig. Das gefällt mir. Die Beziehung zwischen Alina und Maljen, fand ich, hat sich sehr komisch entwickelt im Buch, da war ich nicht ganz zu frieden mit. Besonders nachdem am Ende einfach alles egal ist was vorgefallen war. Mir kam es ein bisschen vor wie eine erzwungene Dreiecks Geschichte, als ob die Autorin unbedingt ein Problem in diesem Strang haben wollte. Das Ende konnte mich auch nicht ganz überzeugen. Es kam mir alles so ein bisschen wischi waschi vor und nicht durch dacht, aber ich will ja nicht alles verraten xD. Ich bin aufjedenfall gespannt was im finalen Teil passiert. Ich glaube von dem hängt so einiges ab. Was mir noch aufgefallen ist, ist das sich das Buch unglaublich leicht und schön lesen lässt. Ich war richtig schnell durch damit und es hat trotz Zweifel und dem ein oder anderen Teil , der mich nicht zufrieden gestellt hat, echt Spaß gemacht.

Eher Schwach

Herz verspielt

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist zwar sehr dunkel, strahlt dies aber nicht aus. Im Gegenteil, dass dargestellte Liebespaar finde ich gut getroffen und strahlt eine tolle Chemie der beiden aus.
Bei diesem Buch bin ich total zwiegespalten. Einerseits war es toll geschrieben und hatte eine schöne Geschichte, andererseits hat es mir gar nicht gefallen (dazu gleich mehr).
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, zudem war er sarkastisch, humorvoll und voller knistern. Die Chemie zwischen Derek und Ashtyn war absolut toll geschrieben. Leider hatte der Schreibstil in einigen Szenen trotzdem seine Schwächen und am Ende wurde es mir zu emotional und dramatisch.
(Spoileralarm! Aber keine wichtigen Sachen. Versprochen!)
Denn einige Szenen, die mich auch so zweispalten, fand ich einfach schlecht gemacht. Zum Beispiel, die Trennung von Langdon und Ashtyn, die leider schon im Klappentext vorweg genommen wird. Die Szene fand ich total verwirrend und nicht gut geschrieben. Ashtyn merkt, dass Langdon sich komisch verhält und plötzlich wird ihr klar wie sehr sie doch in Derek verliebt ist. Sie geht zurück, will Schluss machen wird aber zufälligerweise von Langdon abserviert und dies total komisch, Ich fand es schade, dass es nicht richtig erklärt wird warum, und ob er sie jetzt betrogen hat oder nicht etc. Da wird gar nicht mehr drauf eingegangen.
Oder später schreibt die Autorin, dass Ashtyn so verliebt ist und drei Seiten weiter ungefähr „sonst könnte ich mich noch in ihn verlieben“. Das widerspricht sich und sowas mag ich nicht. Das Buch war abwechselnd aus Ashtyns und Dereks Sicht geschrieben, was ich sehr interessant und gut gemacht fand! Das gab der Geschichte das Gewisse extra.
Die Idee der Geschichte fand ich toll, aber teilweise halt schlecht umgesetzt. Was mich persönlich auch gestört hat, war, dass die beiden Verwandt sind. Zwar nicht Blutsverwandt, was ja im allgemeinen dann ok wäre, aber da Ashtyns Schwester (Dereks Stiefmutter) ein Kind von Dereks Vater kriegt, macht das, wie ich finde, wiederum alles ein bisschen komisch, Ich hatte das zu mindestens immer im Hinterkopf.
Die Charaktere an sich haben mir sehr gut gefallen. Sie sind alle liebevoll gestalten und einzigartig. Besonders Dereks Großmutter hat es mir angetan. Toller Charakter.
Zudem finde ich den Buchrücken Text komplett am Buch vorbei. Also mir ist nichts von einem tollen Plan und großer Rache bekannt.
Alles in allem hatte ich überwiegend Spaß am lesen. Dieses Buch hat mich jetzt nicht umgehauen, hatte eindeutig seine Schwächen, aber für ein schönes ruhiges Wochenende ist es bestimmt keine falsche Wahl.

Aufjedenfall was für Fans

Gilde der Jäger - Engelslied

Das Cover gefällt mir genau so gut wie die anderen. Das ist genau der Grund. Es passt sich super an die Vorgänger an, da es im selbem Stil gehalten ist. Dieses ist in einem schönem Blau gehalten und die selbe Frau wie zuvor ist zusehen. Ich persönlich finde diese Frau sehr passend als Elena.

Dieses Buch ist schon deutlich dicker als die davor und ich fand das merkte man auch. Ich fand manchmal hat es sich etwas gezogen, da es alles im allen doch immer die selben Themen sind. Zu mindestens am Anfang. Wenn man die Bücher davor um Raphael und Elena gelesen hat, hat man zum Beispiel die Alpträume von Elena schon einige male gelesen. Es geht zwar überall in diesen Aspekten voran, aber wirklich nur sehr schleppend. Nach der ersten Hälfte des Buches lief sich das aber aus und andere Themen wurden vorrangig. Der Schreibstil ist wunderbar wie eh und je. Es ist spannend, interessant und liest sich wunderbar flüssig. Ich war zudem froh auch wieder was von unserem ¨Haupt¨paar Elena und Raphael lesen zu können. Ihre Entwicklungen und ihre Bindung, so einzigartig und die sich auch immer wieder auf eine andere Ebenen begibt, ist einfach eine einzigartige Liebesgeschichte. Ich finde Raphael ist ein wunderbar gestaltener Charakter, so facettenreich. Und in seiner Härte und Macht so liebevoll und zärtlich. Dieses Buch ist definitiv was für Fans die die Reihe verfolgt haben. So aus der Reihe, würde ich es nicht empfehlen, da sehr viel vorausgesetzt wird. Was ich auch sehr toll fand war, dass alle unsere geliebten Engel wieder vorkamen, besonders Adhoans Entwicklung fand ich super.

Nett, als Geschenk

Eines Tages, Baby

Man muss schon sagen, dass dieses Buch direkt auffällt, wenn man es in der Hand hält. Es ist ungewohnt klein und dünn und hat eine geriffelte Beschichtung. Es ist sowohl von innen wie von außen liebevoll gestallten mit ganz vielen kleinen Zeichnungen, die von Frau Engelmann selbst gezeichnet wurden..
Im Buch befinden sich vierzehn Poetry Slam Texte von Julia Engelmann. Auch der durch den sie berühmt wurde. Die Texte sind wirklich toll und gefallen mir sehr. Heutzutage liest man nicht mehr viele Gedichte oder so was in die Richtung. Ihre Texte sind wirklich nah am Leben und man sollte sich einiges zu Herzen nehmen. Oft saß ich da und dachte einfach „Sie hat so recht.“
Wenn man das Buch in einem Schwung durch liest wie ich, gibt es doch schon einige Wiederholungen, aber ich glaube dieses Buch kann man gut zwischendurch immer mal wieder zur Hand nehmen.
Ich finde es sehr gut, dass der Preis angepasst ist und fand es hat sich sehr schön gelesen. Meiner Meinung nach ist es wahnsinnig beeindruckend, dass sie so tolle Texte schreiben kann. Dieses Buch eignet sich wunderbar als Geschenk. Klein, aber fein.