Profilbild von thousandlifesblog

thousandlifesblog

aktives Lesejury-Mitglied

thousandlifesblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thousandlifesblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Perfekt!

Die Verschworenen (Eleria-Trilogie - Band 2)

Dieses Buch ist so – perfekt. Ich bin total überwältigt. Die ganze Handlung ist so vielseitig, tief schichtig und basiert auf einer tollen Ideen.
Jedes Detail der Welt stimmt. Die Charaktere sind so stark, ...

Jedes Detail der Welt stimmt. Die Charaktere sind so stark, individuell und einzigartig gestaltet, dass man sich fühlt, als ob man jeden einzelnen kennen würde. Sie kommen super rüber.
Auch finde ich es toll, dass sich nicht immer alles um Liebe dreht oder nur um die Probleme/Konflikte. Es herrscht ein tolles Gleichgewicht. Zudem ist alles sooooo spannend. Im Grunde passiert die erste Hälfte des Buches nicht soooo viel, aber ich konnte es trotzdem nicht weglegen. Es reist einen unglaublich mit. In der zweiten hingegen hatte ich einen Schock nach dem anderen! Wie kann ein Buch nur so unglaublich spannend sein und trotzdem so tiefgründig? Man erfährt übrigens gegen Ende den Grund warum Sie getötet werden sollten.
Dieses Buch ist vielleicht sogar noch besser als Teil 1 und ich kann es kaum erwarten den dritten zu lesen!

Tolle Dystopie

Die Verratenen (Eleria-Trilogie - Band 1)

Das Cover ist jetzt nicht unbedingt aufwendig, fällt aber durch seine Einzigartigkeit auf. Auch das ein Blatt abgebildet ist gefällt mir, denn es passt zum Buch und sowas ist immer gut.

Zum Buch selber ...

Zum Buch selber muss ich sagen: WOW. Es hat mir richtig gut gefallen! Dass ist eine Dystopie nach meinem Geschmack. Die erschaffene Welt ist plausibel, spannend und einzigartig. Es spielt viele Jahre nach unserer Zeit im ehemaligem Deutschland und die Welt ist bedeckt mit Schnee. Es gibt zwei „Völker“ Die Sphärenbewohner, die unter Kuppeln leben und die es gut haben und hochwertig ausgebildet werden und es gibt die Prims. Dies sind sozusagen die Außenbewohner, die sich durch die gefrorene Welt kämpfen und es wirklich schwer haben.
Eleria (was für ein toller Name) lebt in einer Kuppel. Sie ist ein toller Charakter, der mich direkt für sich einnehmen konnte. Sie ist einfühlsam, sehr klug und kämpferisch. Allgemein hat die Autorin tolle und einzigartige Charaktere geschaffen. Jeder zeichnet sich durch seine eigenen herausragenden Fähigkeiten aus. Die einzige Charakterin die ich von Anfang an nicht leiden konnte war Tomma und das änderte sich das ganze Buch nicht.
Die Welt hat mir so unglaublich gut gefallen. Sie hat beide Seiten so toll gestaltet und super rüber gebracht. Es war wirklich toll beide Vorurteile wurden verständlich und man entwickelte sein Wissen mit Ria. Es ist fesselnd wie man mit ihr die ganze Zeit im Dunklem tappt, spekuliert und rätselt, wie man seine Ansichten mit ihr ändert und die Gefühle sich entwickeln. Es ist ein wirklich spannendes Buch. Es hat für mich nicht unbedingt einen Spannungshöhepunkt, denn es ist eigentlich immer irgendwie spannend, was natürlich noch besser ist. xD
Was mir auch sehr gefallen hat ist die „Liebesgeschichte“, denn diese ist ausnahmsweise mal zweitrangig. Rias und Aureljo´s Liebe ist einfach selbstverständlich, Sie ist einfach da, ohne Zweifel und ohne Dramen, Das fand ich spitze.
Wer es mir ein bisschen angetan hat ist Sandor. Ich finde er ist ein toller Charakter und ich bin sehr gespannt was mit ihm noch so alles passiert und wie sich das alles entwickelt.
Ich kann das Buch wirklich nur in jeder Hinsicht loben. Es hat einen super, schönen Schreibstil, erstklassige Charaktere, ist unglaublich Spannend und hat eine, für meine Begriffe, perfekt erschaffene und sehr interessante Welt.

Absolut besonders

Der dunkle Kuss der Sterne

Das Cover gefällt mir sehr gut mit den dunklen Farben, den kleinen Sternen und dem Bild. Wenn man die Geschichte kennt, ist es auch absolut passend und aufs Buch zugeschnitten. Das ist echt super.

Das ...

Das Buch ist echt super geschrieben! Wer Nina Blazon kennt weiß, dass sie einen außergewöhnlichen Schreibstil hat, aber er ist sehr spannend, interessant und schön flüssig. Ich finde die Idee mit den fünf Häusern, den Gaben, der Zweiheit und eigentlich die ganze Idee der Geschichte sehr toll. Es ist was ganz anderes und fesselt einen. Nina Blazon erklärt auch alles echt super und man versteht die erschaffene Welt. Ich finde es toll alles aus Candas logischen und behütet aufgewachsenen Art zu sehen und dann ihre Entwicklung zu verfolgen. Das Buch ist voller Wendungen und man kann das Buch irgendwann gar nicht mehr weg legen. Die Charaktere sind super und einzigartig, besonders Juniper wird glaube ich mit ihrer direkten, offenen Art jeden verzaubern.
Ich liebe es, wenn der Leser sich so entwickelt von den Sympatien her wie der Protagonist. Das war hier definitiv der Fall. Wenn man sich zusammen mit Canda entwickelt und verliebt ist das einfach toll! Was mich ein bisschen gestört hat,ist, dass ich manchmal echt nicht durch geblickt habe. So schnelle Wendungen und dann noch übernatürlich und nur kurz erklärt, dass kann einen schon manchmal aus dem Konzept bringen. Aber dann kommt wieder ein Abschnitt der Licht ins Dunkle bringt.
Das ganze Buch ist einfach super ausgearbeitet. Ich muss sagen das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist mal was ganz anderes. Die Charaktere sind toll, die Geschichte ist spannend und man wird wirklich gefesselt.

Bezaubernd

Daughter of Smoke and Bone

Das Cover ist toll wirklich toll und liebevoll gestaltet. Das abgebildete Mädchens gefällt mir leider nicht so sehr. Irgendwie stören mich deren Lippen total (Ja, ich weiß wie komisch das klingt^^) Die wirken für mich etwas fehl an Platz, trotzdem ist es ein sehr schönes mit Liebe zum Detail gestaltendes Cover. Aber was ich noch viel toller fand ist der Einband. Er ist eine Zeichnung des Covers und sieht so schön. Rechts habe ich euch mal ein Foto gemacht. Ich schaue es so gerne an.:)
Bevor ich das Buch begann hatte ich keine so richtige Vorstellung vom Inhalt etc. Ich erwartete einfach ein gutes, Fantasy angehauchtes Buch und ich muss sagen es ist weit aus mehr als das. Karou lebt in Prag und man bekommt zu Beginn einen tollen Einblick in ihr Leben. Ich finde es toll mit wie viel Begeisterung und Liebe die Autorin Prag beschreibt. Ich habe mich echt nach Prag versetzt gefühlt.(Ich war schon mal da) Karou ist mir sehr sympatisch und total außergewöhnlich. Ich finde sie auch nicht zu perfekt, denn zum Beispiel ihre Art mit den Wünschen umzugehen ist ziemlich egoistisch und unreif. Am Anfang fühlte ich mich ein bisschen in den Fantasy Part herein geschmissen, da man die Leute von denen gesprochen wurde gar nicht kannte. Aber das wurde dann gut und ausreichend nach ein paar Kapiteln erklärt.
Was ein absolutes Highlight für mich war, war die Liebe zwischen Feinden. Es ist nicht dieses typische ¨Rassen/Wesen¨ Unterschied Schiene (wobei die auch enthalten ist), sonder wirklich verfeindete Gruppen. Akiva ist ein Charakter wie gemalt und fasziniert.
Es geht inhaltlich sehr rasant zu, bis die Geschichte mit Mardigal und Karou kommt. Das hat mich ein bisschen irritiert. Es wird an einer so wichtigen Stelle abgebrochen und dann ewig in Rückblicken erzählt. Es war interessant, aber ich wollte wissen wie es in der Gegenwart weiter geht! Es war die reinste Folter! Zudem war der Umfang der Rückblicke schon fast wie ein Buch im Buch. Als die ersten Andeutungen wegen Madrigal und Karou kamen, dachte ich nur ¨Oh Nein, bitte nicht sowas!¨, aber ich muss sagen: ich finde es echt gut gemacht. Es passte gut hinein.
Die letzten paar Seiten haben mich nochmal richtig geschockt und ich bin so froh, dass ich den zweiten Teil direkt hinter her schieben konnte!
Abschließend muss ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Die Idee ist außergewöhnlich und toll umgesetzt, besonders ist es nicht nur Fantasy angehaucht, sondern wie ich finde, richtiges Fantasy. Es ist spannend, hat tolle Charaktere und lässt sich sehr schön lesen. Wäre der Zwischenteil nicht so lang gewesen, hätte ich dem Buch fünf Sonnen gegeben.

Toll!

Days of Blood and Starlight

Ich lieeeebe die Einbände dieser Reihe. Ich finde sie so toll gestaltet! Deswegen habe ich euch auch diesmal wieder ein Foto gemacht. Mir gefällt dieses gezeichnete Abbild des Covers. Es passt auch toll zu Karou. Wunderschön gemacht!!!
Meiner Meinung nach merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen Band Eins und Zwei bezüglich der Stimmung. Der Zweite ist deutlich länger, was man aber gar nicht gemerkt hat. Das Buch fliegt förmlich an einem vorbei. Es ist sehr gut geschrieben, spannend und die Handlung geht gut voran. Am Anfang wird man ein bisschen an der Nase herum geführt und es macht einen nahezu Wahnsinnig. Karou und Akiva sind getrennt und stehen auf unterschiedlichen Seiten. Kämpfen aber ohne es recht zu wissen beide für dasselbe.
Was mir Stimmungsmäßig wahnsinnig gefehlt hat war nicht nur die Beziehung zwischen Akiva und Karou, sondern auch Karou selbst. Sie ist nicht mehr die starke, schlagfertige Kämpferin aus Band Eins, die sich nichts gefallen lässt. Sie scheint gebrochen. Gegen Ende hin kommt aber Gott sei Dank die alte Karou zurück. Zudem hat mir der Zauber der Menschenwelt gefehlt. Karou lebt zwar in der „Normalen“ Welt, aber vollkommen abgeschottet. Im ersten Teil hat mir der Charme und die tolle Beschreibung von, zum Beispiel, Prag super toll gefallen.
Auch wenn mir diese Sachen gefehlt haben überzeugt Frau Taylor mit ihrer tollen, komplexen und fesselnden Geschichte. Ich finde die Idee super originell und es macht mir sehr viel Spaß in diese Welt ab zu tauchen. Auch die Charaktere sind mit Liebe ausgestattet und nicht nur die Hauptcharaktere konnten mich überzeugen, auch Nebencharaktere wie Hazael versüßen das Buch um einiges.