Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Ein Hauch von Ewigkeit

Ein Hauch von Ewigkeit

Der Beschreibung des Verlags will ich gar nicht mehr viel hinzufügen, da damit schon genug zum Inhalt gesagt wird.

Die Figuren Anna und Joseph sind sympathisch gezeichnet und jeder lernt nach seinem Zeitsprung eine andere Seite von Irland kennen.
Den Schauplatz Irland fand ich interessant und die Autorin versteht es während der Handlung Einblicke in die Geschichte Irlands, vor der großen Hungersnot 1945 zu gewähren.

Das Element Zeitreise spielt eine eher untergeordnete Rolle und lässt man dieses ganz weg, hat man einen relativ „normalen“ historischen Roman vor sich.
Die Auflösung der Rätsel ging mir zum Ende hin fast ein wenig zu schnell und nicht alles war für mich nachvollziehbar, aber nichtsdestotrotz hat mich „Ein Hauch von Ewigkeit“ gut unterhalten.

Liebhaber der Finsternis

Liebhaber der Finsternis

Leah ist vom Leben, insbesondere von Männern enttäuscht. Ihren einzigen Ausweg sieht sie in ihrer Wandlung zum Vampir und trifft deshalb auf den Vampir Corben. Dieser ist vom ersten Augenblick von der jungen Frau verzaubert und erfüllt ihr ihren Wunsch nur zu gerne.
Für Leah beginnt ihr neues Dasein in der Gemeinschaft der 12 schwarzen Apostel und das bringt einiges mit sich…

„Liebhaber der Finsternis“ bietet eine recht interessante Handlung mit gut gezeichneten Figuren. Die Erotik nimmt, wie es sich für einen erotischen Roman gehört, eine große Rolle in der Geschichte ein und ist schön beschrieben.

So richtig warm geworden bin ich mit der Geschichte trotzdem nicht. Einerseits war mir das erotische Treiben etwas zu „bunt“, ein bisschen weniger wäre für mich in diesem Fall „mehr“ gewesen und die Handlung bleibt aus meiner Sicht stellenweise auf der Strecke deshalb, wobei man hier bei knapp 150 Seiten wohl etwas wenig Spielraum hatte.
Mit Leah hatte ich auch zu kämpfen..zu naiv, zu leicht manipulierbar, zu unentschlossen kam sie bei mir an und selbst Corben enttäuschte mich in entscheidenden Situationen, weil er viel zu schnell klein beigab.

Alles in allem ein durchwachsenes Lesevergnügen für mich.

Midnight Angel

Midnight Angel - Dunkle Bedrohung

An „Midnight Angel“ hat mich zuallererst das Cover angesprochen, doch auch der Inhalt klang nicht schlecht.

Die Geschichte bietet einen spannenden Einstieg in einen Romantic Thrill-Roman und die komplexen Figuren lassen das Leserherz höher schlagen.

Douglas ist kein besonders ansehnlicher Mann. 20 Jahre Dienst bei den SEALS haben ihre sichtbaren Spuren hinterlassen. Abgeschreckt durch sein Äußeres legt fast jede Frau den Rückwärtsgang ein bzw. sieht ihm nicht ins Gesicht. Mit seiner sensiblen Seite, seinem ausgesprochen ästhetischen Geschmack und seinem umfangreiches Musikwissen kann Douglas so nie punkten.

Allegra wird seit einem brutalen Angriff, an den sie sich nicht mehr erinnern kann, von Alpträumen geplagt, ist durch ihre Blindheit in ewiger Nacht gefangen und fühlt sich total unsicher.

Douglas und Allegra begegnen sich bei einer Juwelenausstellung. Douglas ist von der stimmgewaltigen und fragil erscheinenden Allegra sofort fasziniert, doch nach dem ersten Blickkontakt scheint auch sie von seinem Äußeren abgeschreckt.
Allegra wird fast augenblicklich von Douglas ausdrucksstarker Stimme gefangen genommen und diese lässt ihr Schauder der Erregung über den Körper jagen.
Die Ausstellung wird von Räuber mit Waffengewalt überfallen, es kommt zu einer teilweise blutigen Geiselnahme. Douglas rettet sicht mit Allegra unter die Bühne und trotz aller Gefahr kommt es hier schon zu den ersten prickelnden Momenten…

Am besten haben mir in „Midnight Angel – Dunkle Bedrohung“ die Figuren gefallen. Douglas und Allegra sind sehr glaubwürdige Charaktere und mit ihren Ecken und Kanten rundum sympathisch.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben, liest sich schnell weg und der Einstieg mit der Bedrohung für Allegra ist spannend und bietet Nervenkitzel, leider setzt sich dieser Spannungsbogen nicht wirklich fort. Der Showdown am Ende ist ebenfalls spannend, aber ebenfalls viel zu schnell vorbei.
Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt auf dem Intermezzo zwischen Douglas und Allegra. Mit Erotik wird nicht gespart, was für viel Prickeln sorgt.

Wenn man die Rahmenhandlung etwas besser ausgebaut hätte, der Spannungsbogen konsequenter fortgesetzt worden wäre, hätte mir „Midnight Angel – Dunkle Bedrohung“ noch besser gefallen.

Immortal Guardians

Immortal Guardians - Düstere Zeichen

Seufz, mal wieder eine Reihe …ich sollte wirklich die Finger von den Lyx-Büchern lassen, dass nimmt nie ein gutes Ende pfeif

Aber zurück zum Buch ...
Der 1. Teil der Immortal Guardians Reihe erfindet ...

Aber zurück zum Buch ...
Der 1. Teil der Immortal Guardians Reihe erfindet „das Rad“ nicht neu…Vampire, Vampirjäger etc. sind alle in der ein oder anderen Variante schon mal da gewesen, aber die Geschichte lebt von ihren sympathischen Charakteren und da gibt es hier gleich ne ganze Menge
Stellenweise fand ich die Nebenhandlung spannender als die eigentliche Geschichte, aber das hat sich im Lauf des Buchs ausgeglichen, wobei es – ehrlich gesagt – die Nebenhandlung ist, die mich zum Weiterlesen treibt.

Kleeorg un Kleeopatra

Kleeorg un Kleeopatra

Eine wunderschön gezeichnete Geschichte über das Glück...für Kinder, Erwachsene und perfekt zum Verschenken schwärm