Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Im Land der Nachtschattenvögel

Im Land der Nachtschattenvögel

Dank einer Leserunde durfte ich "Im Land der Nachtschattenvögel" von Katjana May lese.
Ich bin froh, dass es diese Leserunde gab, sonst hätte ich die Geschichte wahrscheinlich nicht entdeckt

Der Inhaltsangabe ...

Der Inhaltsangabe des Verlags ist nicht mehr viel hinzuzufügen ohne mehr als nötig über die Handlung zu verraten.

Julie macht im Lauf der Handlung eine glaubhafte Entwicklung durch und die Autorin stellt ihr interessante Gefährten zur Seite. Besonders hat es mir hier der kleine Zweigling Tigg angetan, in den ich mich vom ersten Augenblick an verliebt habe

Bekannte und weniger bekannte Elemente aus Märchen und Sagen werden mit einer spannenden Geschichte gemischt und heraus kommt ein märchenhafter Jugendroman.

Mir hat es einfach Spaß gemacht Julie auf ihrem Weg zu begleiten.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Der Klang meines Lebens

Der Klang meines Lebens

Dank einer Leserunde durfte ich dieses wunderbare Buch entdecken.

Dank einer Leserunde durfte ich dieses wunderbare Buch entdecken.

Die Kelly Family war Teil meiner Jugend. Der große Hit "An Angel" lief bei meinem ersten Besuch in der Schülerdisco an meiner Realschule, wo ich schüchtern in der Ecke stand und mich nicht zu tanzen traute. Die Geschichten der Familie begleiteten mich beim Lesen der Bravo und ich teilte die Liebe und Begeisterung für die Musik mit meiner Mutter.

Patricia Kelly fiel mir als Mitglied der gesamten Kelly Family durch ihre stille, in sich gekehrte Art auf. Sie schien bei manchen Auftritten, in den Musikvideos für mich immer ein bisschen neben allem zu stehen, schien teilweise Teil und doch nicht Teil des Ganzen zu sein und dann die Lieder, die sie solo sang...das traf mich mitten ins Herz.

Nun hatte ich also mit "Der Klang meines Lebens" ein Buch ihres bisherigen Lebens vor mir und auch wenn es seltsam erscheint, hatte ich zu Beginn der Lektüre öfter das Gefühl, in etwas einzudringen, was mich nichts angeht. Irgendwie ein seltsamer Gedanke, da das Buch ja gerade zum "besser kennen lernen" eingeladen hatte, aber so habe ich es empfunden.
Im Verlauf des Lesens verblasste diese anfängliche Irritation und ich konnte mich ganz auf die Erzählung einlassen, die mir einen unbekannten Menschen mit seinen ganz eigenen Gedanken, Gefühlen und Erlebnissen näher brachte.

Nun mit dem Ende des Buches lasse ich Patricia Kelly und ihre Geschichte, an der sich mich hat teilhaben lassen, los und bin dankbar, dass ich diesem Mitglied der Kelly Family so nah kommen durfte.

Vielen Dank für ihre Geschichten, Patricia Kelly.

Willkommen in Hawks

Willkommen in Hawks

Dank einer Leserunde durfte ich „Willkommen in Hawks“ von Juliane Käppler entdecken.

In „Willkommen in Hawks“ begleiten wir Charlotte, eine 17jährige deutsche Schülerin für ein Auslandsschuljahr in die USA zu ihrer Großmutter. Hier sieht sich Charlotte einem unbekannten und in vielen Bereichen fremden Leben gegenüber. Ihre Großmutter hat andere Wertvorstellungen als die extrem liberalen Eltern und in der Schule ist sie die „Neue“.

Cameron ist ein 19jähriger Mitschüler bzw. Nachbar von Charlottes Großmutter. Er steht vordergründig allem gleichgültig gegenüber, wiederholt die Klasse bereits zum 2. Mal, dealt mit Drogen und fällt durch sein optisches Erscheinungsbild auf.

Mit Charlotte und Cameron prallen zwei Welten aufeinander und doch ist da vom ersten Moment an eine eigenartige Vertrautheit.

Im Lauf der Geschichte nähern sich beide an, öffnen und verändern sich, wachsen an- und miteinander und dann wird Cameron plötzlich eines Verbrechens beschuldigt, dessen Folgen sein und Charlottes Weltbild komplett auf den Kopf stellen wird.

Doch man begegnet sich immer zwei Mal im Leben.

Die Geschichte von Charlotte und Cameron hat mich auf eine emotionale Achterbahn geschickt und auch wenn mich das Ganze, besonders im 2. Teil, viele Tränen und einiges an Bangen und Zittern gekostet hat, kann ich sagen „Ich liebe es!“ Denn genau das soll eine Geschichte bei mir auslösen…ich will vergessen, wie ich heiße, wo ich bin und total in die Seiten abtauchen

Und so sage ich „Liebe Juliane Käppler, vielen Dank für dieses Leseerlebnis!“

Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht

Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht

Schon länger bin ich beim Stöbern immer mal wieder über das ein oder andere Buch von Jennifer Probst gestolpert, aber zum Kauf und Lesen hat es nie gereicht.

Mit "Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht" ...

Mit "Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht" habe ich das nun geändert und bin heilfroh darüber

Die Love-Story erfindet das Rad nicht neu und gerade zu Beginn erschien das ein oder andere Detail in der Handlung etwas konstruiert, aber nichtsdestotrotz hatte mich der wundervolle Schreibstil im Nu eingefangen und die Seiten flogen nur so dahin.

Am Ende der Geschichte kann ich sagen "Schön war's!"

Zwischendurch brauche ich solche eingängigen Liebesgeschichten, die mir das Herz wärmen und mich in eine kuschelige Wohlfühlstimmung versetzen.

Ich werde die Folgebände von Frau Probst auf jeden Fall im Auge behalten

Ein Kompliment an den Romance Edition-Verlag für die Gestaltung des Buches, die mir ausgesprochen gut gefällt und vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Endlich Schnurrlaub

Endlich Schnurrlaub

Dank einer Leserunde kam ich zu dem Vergnügen "Endlich Schnurrlaub" von Christiane Lind zu lesen.

Der Buchtitel ist Programm... ein wahrhaft schnurriges Lesevergnügen.

Hinter "Endlich Schnurrlaub" verbergen ...

Der Buchtitel ist Programm... ein wahrhaft schnurriges Lesevergnügen.

Hinter "Endlich Schnurrlaub" verbergen sich acht ganz unterschiedliche Geschichten zum Thema Katzen, Kater und Reisen.

Da gibt es die kleine Hope, die durch ganz Australien läuft und dabei allerlei seltsamen Tieren begegnet, Lucky, eine echte Berliner Schnauze mit einem Faible für die Hauptstadt, Trim, einen Abenteuer par excellence oder Mimi, eine moderne Stadtkatze, die es plötzlich aufs Land verschlägt.

Eine Geschichte ist entzückender als die nächste und die "reisenden Katzen" haben mich beim Lesen einmal quer durch Europa und die Welt geführt.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Geschichte mir am besten gefallen hat

Im Rahmen der Leserunde hat die Autorin verraten, woher die Inspiration für die einzelnen Geschichten kamen und ich war erstaunt, zu was für beachtlichen Leistungen die manchmal so zart erscheinenden Samtpfoten fähig sind.

Alle Katzenfans, aber auch alle Liebhaber von Tiergeschichten werden mit diesem Buch ihren Spaß haben und alle anderen sollen es erst recht lesen