Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Tangata Whenua - Inferno der Herzen

Tangata Whenua - Fire of Love

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Tangata Whenua – Inferno der Herzen“ von Christel Siemen lesen.

Die junge Chiara steht ganz alleine in der Welt: Ihre Mutter ist kürzlich verstorben, ihren Job hat sie verloren und vom Vater hat sie jahrelang nichts mehr gehört.
Der Zufall lässt die junge Frau auf ihre Tante Maggie in Neuseeland aufmerksam werden und nach einer spontanen Kontaktaufnahme lädt ihre Tante sie zu sich ein.

In Neuseeland betritt Chiara absolutes Neuland. Ihre Tante betreibt mehrere Rinderfarmen und managte diese anspruchsvolle Aufgabe nach dem Tod ihres Manns ganz alleine. Unterstützt wird sie von ihren Arbeitern und dem verschlossenen Herdenmanager Marc.

Marc holt Chiara vom Flughafen ab und macht sich mit seiner wortkargen und ruppigen Art bei ihr nicht wirklich beliebt.

Chiara lebt sich schnell auf der Farm ein, unterstützt ihre Tante beim Farmbetrieb und entdeckt zum ersten Mal seit dem Tod ihrer geliebten Mutter ihre Lebensfreude wieder. Marc macht trotz seiner abweisenden Art Eindruck bei ihr, aber auch der lebenslustige Ben, einer der Arbeiter auf der Farm bringt sie wieder zum Lachen.

Dann häufen sich plötzlich merkwürdige Gegebenheiten: beschädigte Weidezäune, Sabotage der Milchlieferungen, etc.. Mitten in dieser schwierigen Zeit hängt Chiaras Leben nach einem dramatischen Zwischenfall plötzlich am seidenen Faden und Marc muss sich seinen Gefühlen stellen.

Mir hat „Tangata Whenua – Inferno der Herzen“ gut gefallen. Die Liebesgeschichte wird an keiner Stelle langweilig und mit dem Schauplatz Neuseeland weckt die Autorin das Fernweh in mir. Der Farmbetrieb wird im Buch anschaulich und sehr interessant beschrieben, was der Geschichte aus meiner Sicht eine spannende Komponente gibt.
Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und man begleitet sie gerne durch ihre emotionalen Irrungen und Wirrungen und auf ihren sonstigen Wegen.

Eine schöne Lovestory, die durch ein nicht alltägliches Setting und sympathische Charaktere zu überzeugen weiß und von mir 4 Bewertungssterne bekommt!

Act of Law - Liebe verpflichtet

Act of Law - Liebe verpflichtet

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Act of Law – Liebe verpflichtet“ von Karin Lindberg lesen. Bei der Geschichte handelt es sich um den 3. Teil der „Shanghai Love Affairs“. Ich kenne die anderen Geschichten noch nicht, hatte aber keinerlei Verständnisprobleme und würde deshalb sagen, dass man die Geschichte ohne Probleme unabhängig voneinander lesen kann.

Jan von Berghaus arbeitet als Anwalt in Shanghai und hat sein Lebensglück – so glaubt er – hier gefunden. Nichts zieht ihn zurück in seine beschauliche Heimatstadt Lüneburg. Probleme in der Familie und in der Traditionskanzlei seines Vaters rufen ihn dann wider Erwarten doch zurück in die Heimat und den Problemen, die hier auf ihn warten, würde Jan nur zu gerne einfach aus dem Weg gehen.

Inga hat Probleme mit ihrer geliebten Kaffeerösterei. Der Röster hat gebrannt und die Versicherung weigert sich die Kosten für Reparatur und Anschaffung eines neuen Rösters zu übernehmen. Die junge Frau ist verzweifelt und sieht sich schon vor dem Aus.

Ihre Schwester kennt die Familie von Berghaus noch gut aus ihrer Jugendzeit, war doch der Sohn der Familie ihr bester Kumpel und sucht Rat in der Kanzlei. Dort trifft sie unerwartet auf Jan statt auf seinen Vater und bittet um Hilfe für Ingas Probleme.
Inga weckt bei Jan bittersüße Gefühle aus der Jugendzeit und das beruht durchaus auf Gegenseitigkeit. Nichtsdestotrotz hilft Jan Inga bei ihren Problemen mit der Versicherung und Inga nimmt die Hilfe notgedrungen an.
Bald kommen unterdrückte Gefühle an die Oberfläche und Jan muss sich zwischen Lüneburg und Shanghai entscheiden.

Dank des locker-leichten Schreibstils der Autorin lässt sich die Geschichte gut „weg lesen“ und die Stunden nur so vorbei fliegen! So ist „Act of Law – Liebe verpflichtet“ genau der richtige Lesespaß für einen verregneten Nachmittag oder einen sonnigen Tag im Grünen.

Highway 27 - Geschundene Herzen

Highway 27: Geschundene Herzen

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich "Highway 27 - Geschundene Herzen" von Mia Brown lesen.

Lesly Ann hat eine unglückliche Beziehung hinter sich und glaubt seit dem Betrug ihres Ex-Freundes nicht mehr an die Liebe. Sie flüchtet aus der Großstadt in die ländliche Weite Kentuckys und will hier neu anfangen. Ihr Job als Journalistin führt sie auf eines der größten Gestüte Kentuckys und die Begegnung mit Robert Mason, dem Juniorchef des Gestüts trifft beide wie ein Blitz aus heiterem Himmel.
Robert ist seiner todkranken Frau nur noch der gemeinsamen Tochter zuliebe verbunden und kümmert sich um die Sterbende. Gefühle für eine andere Frau sind das Letzte was er im Augenblick gebrauchen kann.

Mir hat die Lesly Ann und Roberts Geschichte gut gefallen. Trotz der Kürze der Geschichte mit etwas mehr als 120 Seiten hat mich die Autorin mit der Handlung fesseln können. Die Hauptcharaktere sind sympathisch beschrieben und kommen mit ihren Gefühlen, Gedanken und Verhaltensweisen authentisch bei mir als Leserin an. Die Nebenfiguren bleiben dagegen an manchen Stellen etwas blass, was ich aber verschmerzen kann.

Zum Ende der Geschichte gibt es mehrere zeitliche Umbrüche, d.h. es liegen mehrere Monate zwischen den Abschnitten. Diese Umbrüche haben mich im Lesefluss etwas ins Straucheln gebracht, weil ich mich nicht so wirklich darauf einstellen konnte. Kaum hatte ich mich orientiert, hat die Handlung einen weiteren zeitlichen Satz gemacht und ich musste mich erneut einfinden. Dabei sind für mich die Emotionen ein klein wenig auf der Strecke geblieben.

Insgesamt bleibt auch hier das Resümee, dass ein paar Seiten mehr der Geschichte gut getan hätten, aber das schmälert den positiven Gesamteindruck nur wenig und ich kann deshalb 5 Bewertungssterne vergeben.

Königin der Dunkelheit

Königin der Dunkelheit

Mit „Königin der Dunkelheit“ endet Acherons Geschichte, die mit „Prinz der Ewigkeit“ startet. Ich empfehle jedem, dass er beide Bücher hintereinander weg liest, da sie unmittelbar miteinander zusammenhängen.

Während ...

Während man mit „Prinz der Ewigkeit“ komplett in Acherons Vergangenheit abtaucht und all seine schmerzlichen Narben und Traumata kennengelernt hat, macht „Königin der Dunkelheit“ einen Sprung in die Gegenwart.
Hier bereitet sich eine nervöse Soteria, genannt Tory auf einen Vortrag über Atlantis vor. Torys gesamte Familie hat sich der Suche nach Atlantis gewidmet und nicht wenige Familienmitglieder hat diese Obsession das Leben gekostet. Auch Ash, Acheron hat die Kunde von einem angeblichen spektakulären Fund im Zusammenhang mit Atlantis vernommen und besucht Torys Vortag mit dem festen Vorsatz die Wissenschaftlerin zur Not der Lächerlichkeit preis zu geben, da Atlantis und seine Geheimnisse auf keinen Fall entdeckt werden darf.
Tory hat tatsächlich etwas aus Atlantis gefunden: ein Tagebuch von Ryssa, Acherons Schwester. Ashs Vergangenheit droht aufzufliegen und doch fasziniert ihn etwas an der jungen Frau, die ihm so gefährlich werden kann.

Hätte man mich in den letzten Jahren beim Lesen der Dark Hunter-Reihe gefragt, welche Frau ich mir an Acherons Seite vorstelle, wäre Tory sicher nicht dabei gewesen Nun nachdem ich „Königin der Dunkelheit“ gelesen habe, muss ich der Autorin ein Kompliment aussprechen: Sie hat die mir selbst unvorstellbarste Frau an Ashs Seite gestellt und es passt einfach perfekt.

Ich habe das Buch mit ein wenig „Pipi in den Augen“ beendet und freue mich so unendlich für Acheron, ein besseres „Ende“ hätte ich mir selbst für ihn nicht ausdenken können.

Hier noch die Reihenfolge der Dark Hunter-Serie:
01. Magie der Sehnsucht (Fantasy Lover)
02. Nächtliche Versuchung (Night Pleasures)
03. Im Herzen der Nacht (Night Embrace)
04. Prinz der Nacht (Dance with the Devil)
05. Geliebte der Finsternis (Kiss of the Night)
06. Herrin der Finsternis (Night Play)
07. Geliebte des Schattens (Seize the Night)
08. Wächterin der Dunkelheit (Sins of the Night)
09. Dunkle Verführung (Unleash the Night)
10. In den Fängen der Nacht (Dark Side of the Moon)
11. Gebieter der Träume (The Dream-Hunter)
12. Lockruf der Finsternis (Devil May Cry)
13. Göttin der Nacht (Upon the Midnight Clear)
14. Süße Verdammnis (Dream Chaser)
15. Prinz der Ewigkeit (Acheron 15 1/2)

Der Cowboy - Dangerous Love

Der Cowboy - Dangerous Love

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Der Cowboy – Dangerous Love“ von Moni Kaspers lesen.

Die beiden Schwestern Vivian und Lisa sind einem USA-Trip und genießen das Abenteuer aus vollem Herzen. Als sie in einer Bar von zwei Männern angesprochen werden, stürzt sich Lisa übermütig ins Flirtvergnügen und zieht ihre etwas zögerliche Schwester Vivi einfach mit.
Kurz darauf kippt Vivians Welt und sie kommt in einem dunklen Keller und von heftigen Schmerzen geplagt wieder zu sich. Einige Zeit später erwacht Vivi im Krankenhaus und kann sich nur langsam an die Geschehnisse erinnern. Am deutlichsten ist ihr ein Cowboy und seltsam eindringliche grüne Augen in Erinnerung geblieben. Ihr Retter oder einer ihrer Folterknechte?

Die Autorin versteht es mich mit ihrer Geschichte zu packen und mich an Vivians Seite auf einen gefährlichen und emotionalen Roadtrip mitzunehmen.
Die Charaktere sind gut beschrieben und machen wie beispielsweise Vivian eine glaubhafte Wandlung durch.

Eine schöne Lovestory, die eine spannende Lesezeit bereitet.