Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Flammenwüste - Der Gefährte des Drachen

Flammenwüste - Der Gefährte des Drachen

Die Rezi bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuchdownload von Audible.

Die Rezi bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuchdownload von Audible.

"Flammenwüste - Der Gefährte des Drachens" setzt nahtlos an "Flammenwüste" und ich war heilfroh, dass ich mir beide Teile auf ein Mal runter geladen hatte.

Ebenso wie den 1. Teil habe ich auch dieses Abenteuer mit den Ohren regelrecht inhaliert und jede Unterbrechung verflucht.

Anur und seine Freunde stehen am Anfang einer weiteren Reise und diese wird sie trennen, an unerwarteter Stelle wieder zusammenführen, Überraschungen bereit halten und ungeahnte Opfer fordern.
Atemlose Spannung und unerwartete Wendungen haben mich an die Ohrenstöpsel gefesselt und ich habe mit allen lieb gewonnenen Charakteren gehofft, gebangt und gezittert.

Das Ende des Hörbuchs hat mich in Verzweiflung gestürzt und ich habe meinen mp3-Player geschüttelt, weil ich vollkommen fassungslos dachte "Nein, es kann/darf jetzt nicht enden!".

"Chapeau", lieber Akram El-Bahay, dieses Wechselbad der Gefühle schafft nicht jede Geschichte bei mir und ich bitte - nein, ich flehe - Sie an, bitte lassen Sie mich nicht zu lange auf die Fortsetzung warten!!!

Eins & Eins = Eins

Eins & Eins = Eins

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich "Eins & Eins = Eins" von Shannon Ethridge lesen.

Mir hat der Ratgeber sehr gut gefallen. Die Autorin nimmt sich sachlich und zugleich humorvoll den verschiedenen Facetten der zwischenmenschlichen Sexualität an und schöpft dabei auch aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz als langjährige Beraterin.

Ich habe mich in vielen Kapiteln des Sachbuchs wiedergefunden und mich oft dabei erwischt wie ich dachte: "Ja, genauso ging es mir in dieser oder jener Situation."

Inzwischen bin ich auch schon fast 18 Jahre verheiratet und es ist einfach Fakt, dass sich der Mensch und mit ihm auch seine Beziehung verändert.

Mir hat die Autorin die Augen geöffnet, dass ich manche Entwicklungen nicht rückgängig machen kann und auch veränderte Situationen ihren eigenen Reiz haben. In mancher Hinsicht darf ich nicht so streng mit mir und meinem Partner sein und bei anderen Punkten müssen wir unsere "übliche" Sicht ändern, um zu verstehen, warum mein Partner/meine Partnerin vielleicht gerade andere Dinge als ich braucht.

Christliche Werte spielen in dem Buch eine tragende Rolle, wobei man sich aus meiner Sicht auch als evtl. nicht gläubiger Mensch in den sehr lebensnahen Ratschlägen der Autorin wieder finden wird.

Ein sehr empfehlenswertes Buch, für Paare, die vielleicht Fragen haben und alle die einen "neuen" Blick auf ihre Beziehung werfen möchten.

Die kleine Maus und die Beeren für den Bären

Die kleine Maus und die Beeren für den Bären

Das Bilderbuch „Die kleine Maus und die Beeren für den Bären“ von Angela McAllister und Caroline Pedler erzählt von der kleinen Maus Millie und ihrem Freund dem Bären.

Es ist Herbst und der Bär wird müde. ...

Es ist Herbst und der Bär wird müde. Es wird Zeit für den Winterschlaf und es wäre so toll einfach einzuschlafen, wenn da nicht der große Hunger wäre. Millie schickt ihren Freund in seine Höhle und macht sie auf die Suche nach etwas zu Essen. Schnell wird sie fündig und entdeckt leckere Brombeeren, aber diese hängen viel zu hoch für die kleine Maus und der Weg zur Bärenhöhle ist so weit.

Das Bilderbuch aus dem Brunnen-Verlag erzählt mit wunderschönen herbstlichen Bildern von einer Freundschaft, in der es nicht auf die Größe an kommt.
Die kleine Maus Millie wird durch ihre Körpergröße im Lauf der Geschichte oft vor Hindernisse gestellt, aber Aufgeben kommt für sie nicht in Frage und immer wieder steht ihr jemand hilfreich zur Seite.
So erzählt die Geschichte davon, dass jeder von uns Gaben und Talente hat, mit denen wir anderen helfen oder eine Freude machen können und das genau diese Gesten Freundschaften so wertvoll machen.

Die Illustrationen von Caroline Pedler machen das Bilderbuch zu einem wahren Augenschmaus. Alle Bilder, ob Tiere oder Umgebungen sind voller Details und sehr liebevoll gezeichnet. Durch sein großzügiges Format liegt das Buch gut in der Hand und selbst mit Kind auf dem Schoß kann man noch gut vorlesen, da die Schriftgröße sehr angenehm ist.

Ein ganz zauberhaftes Bilderbuch, an dem Kinder und Erwachsene sicher gleichermaßen Spaß haben.

Der Verlag empfiehlt das Buch übrigens für Kinder ab 3 Jahren.

Der kleine Igel verirrt sich im Schnee

Der kleine Igel verirrt sich im Schnee

Das Bilderbuch „Der kleine Igel verirrt sich im Schnee“ von M Christina Butler ist im Brunnen-Verlag erschienen und wird empfohlen für Kinder ab 3 Jahren.

Der kleine Igel wacht morgens auf und stellt ...

Der kleine Igel wacht morgens auf und stellt fest, dass es die ganze Nacht geschneit hat. Es ist so viel Schnee gefallen, dass er seine Haustür nicht öffnen kann. Zum Glück kann er durchs Fenster ins Freie und sich dort einen Weg frei schaufeln. Der nächste Gedanken gilt seiner Freundin, der Maus. Ob sie mit ihrer Familie auch eingeschneit ist? Wenn es so ist, dann braucht sie sicherlich Hilfe.
Der kleine Igel macht sich mit seiner roten Wollmütze auf den Weg und es wartet ein gefährlicher Weg auf ihn. Zum Glück stehen ihm seine Freunde, der Hase, der Fuchs und der Dachs zur Seite.

Die Geschichte vom kleinen Igel und seinen Freunden erzählt wie wichtig Freundschaft und Hilfsbereitschaft sind.

Die Illustrationen von Tina Macnaughton sind toll gezeichnet und ein besonders Highlight ist das Fühl-Detail in Form der roten Wollmütze des kleinen Igels.

Ein wunderschönes Bilderbuch und sicher nicht das letzte Abenteuer des kleinen Igels, dass wir gelesen haben.

Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich

Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Gefährliche Hingabe – Kein Millionär für mich“ von Stephanie Madea lesen.

Eben noch im Traumurlaub und auf einem Inselrundflug und plötzlich erwacht Lea orientierungslos und von Schmerzen geplagt in den Armen eines unbekannten Manns. Ihre Freundin Ellie und der Pilot liegen schwerverletzt im Schatten des Dschungels und die Insel scheint unbewohnt. Was hat den Absturz verursacht und was der geheimnisvolle Jay nur an sich, dass Lea so fasziniert von ihm ist?
Auch nach ihrer Rettung lässt Lea der Gedanke an Jay nicht los und auf Betreiben ihrer Freundin Ellie macht sie sich auf den Weg in die Vereinigten Staaten, um ihrem Retter zumindest persönlich zu danken. Kaum angekommen überstürzen sich die Ereignisse und Lea steckt plötzlich in Geschehnissen, die direkt einem Actionfilm entstammen könnten.

Die Geschichte startet mitten im Geschehen und wie Lea, die Hauptprotagonisten war ich anfangs ziemlich verwirrt und habe mich erst langsam vortasten müssen. Das tut man Seite an Seite mit Lea und baut so gleich zu Beginn eine starke Beziehung zu ihr auf.
Der männliche Hauptcharakter Jay hat es mir da nicht ganz so einfach gemacht und während der gesamten Geschichte war ich ähnlich wie Lea immer wieder am Zweifeln und Grübeln.

Die Autorin hat den Spannungsbogen der Geschichte wirklich genial gestrickt und ich bin bis zum Ende und der damit verbunden Auflösung von einem Szenario ins andere gewankt und konnte dann doch alle Theorien über Bord werfen, weil ich auf der völlig falschen Fährte unterwegs war
Hut ab, Frau Madea, das war wirklich klasse!

„Gefährliche Hingabe – Kein Millionär für mich“ bietet auf 161 Seiten eine Love-Story voller Spannung, Action & unvorhergesehenen Wendungen und erotischem Prickeln, die mich bestens unterhalten hat =)