Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Zeit zu zweit

Zeit zu zweit - miteinander reden, miteinander träumen

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Zeit zu zweit“ vom Autorenehepaar Jeff & Lora Helton lesen.

Wer kennt das nicht? Man ist als Paar schon einige Jahre zusammen und irgendwann hat der Alltag Einzug gehalten bzw. die vielen Verpflichtungen zwischen Beruf, Kindern, Hobbys und sonstigen Aufgaben beanspruchen jede freie Minute. Für das „Wir“ bleibt da oft wenig bis gar keine Zeit!

Jeff und Lora Helton sind davon überzeugt, dass wir unsere Beziehungen pflegen müssen und dazu gehören z. B. gute Gespräche, am besten jede Woche eines
Genau an diese Idee knüpft „Zeit zu zweit“ an.

Der Ratgeber „Zeit zu zweit – miteinander reden, miteinander träumen“ schenkt dem geneigten Leser 50 Gesprächsimpulse oder ein Jahr mit guten Gesprächen. Jede Woche greifen die Autoren ein anderes Thema auf und im Wechsel erzählen Jeff oder Lora dabei auch aus ihrem Leben oder von Situationen, die sie selbst erlebt haben. Der Themenbogen spannt sich dabei von gemeinsamen Träumen, Humor im Umgang miteinander, der sexuellen Intimität über die Kraft der Sprache und der Kunst der Vergebung bis hin zur geistlichen Nähe, dem Vertrauen ineinander und den Schwierigkeiten und Segnungen einer Ehe.

Ich habe das Buch im Rahmen der Leserunde alleine und in einem kürzeren Zeitraum gelesen, werde das „Projekt Zeit zu zweit“ aber auf jeden Fall noch ein Mal gemeinsam mit meinem Mann in aller Ruhe lesen.

Mir hat „Zeit zu zweit“ gut gefallen. Die Autoren vermitteln ihre Anregungen lebensnah und alltagspraktisch. Besonders gut hat mir gefallen, dass sie dabei aus ihrem eigenen Leben erzählen und anhand von Beispielen aufzeigen, dass jeder von uns – egal wie lange verheiratet oder in einer Beziehung – an sich arbeiten kann und dass, das gar nicht so schwer ist, wie mann oder frau manchmal denkt

Broken Hearts - Gefährliche Nähe

Broken Hearts - Gefährliche Nähe

Brook Lynn hat es nicht einfach im Leben. Sie arbeitet quasi rund um die Uhr, will „vernünftig“ sein und versucht ihre ältere Schwester von Unsinn abzuhalten.
Als drei Männer in die beschauliche und ruhige ...

Als drei Männer in die beschauliche und ruhige Gemeinde Strawberry Valley ziehen und beginnen ein altes Anwesen herzurichten, ist die Damenwelt vor Ort aus dem Häuschen.
Als Brook Lynn von einer Freundin die Nachricht erreicht, dass ihre Schwester Jessie Kay es bei der Party der drei Herren so richtig krachen lässt, macht sie sich auf den Weg, um zu retten, was noch zu retten ist.
Jase, einer der neuen männlichen Einwohner von Strawberry Valley möchte eigentlich nur seine Ruhe und gelegentlich etwas Spaß. Auf eine kleine Kampfkatze, die ihrer Schwester gegenüber die Krallen ausfährt, weil sie diese in seinem Bett vorfindet, hat er absolut keine Lust und so verfrachtet er die wutschnaubende Brook Lynn kurzerhand in den Pool. Was als Abkühlung gedacht war, bedeutet den „Todesstoß“ für die Hörgeräte der jungen Frau.
Als Jase das Ausmaß seiner unüberlegten Handlung erkennt, will er Brook Lynn helfen und ihr den notwendigen operativen Eingriff zahlen, aber er hat nicht mit der Sturheit der jungen Frau gerechnet. Bald entspinnt sich ein heftiges Hin- und Her zwischen Jase und Brook Lynn…

Mit „Broken Hearts – Gefährliche Nähe“ startet die „Broken Hearts“-Reihe von Gena Showalter.

Die Geschichte ist recht unterhaltsam erzählt, wobei ich rund das erste Drittel des Buches mit Brook Lynn und ihrer Art zu kämpfen hatte. Ich konnte wenig Verständnis dafür aufbringen, warum sie ständig hinter ihrer älteren Schwester aufräumt, die sich wie die Axt im Wald gebärt. Mit Fortschreiten der Handlung erfährt man mehr über die Schwestern und dass sie von einer Vertrauensperson schwer enttäuscht wurden. Jede von ihnen geht mit dieser Enttäuschung anders um. Diese Erkenntnis weckt einerseits etwas mehr Verständnis für Brook Lynn, aber ihre sprunghafte Art hat mich trotzdem das ganze Buch hindurch ziemlich Nerven gekostet.
Auch Jase springt einen Großteil des Buches munter zwischen seinen Gefühlen „ich will“ und „ich will doch nicht“ hin und her. Immerhin trifft er irgendwann eine eindeutige Entscheidung und zieht diese dann mit allen Konsequenzen durch. Damit er hat sich wirklich meinen Respekt verdient und meine Sympathie gewonnen.

Leider konnte mich „Broken Hearts“ nicht zu 100 % überzeugen und es gibt von mir 3 Bewertungssterne!

Pas de deux - Tanz der Unterwerfung

Pas de deux: Tanz der Unterwerfung

Beim Stöbern auf der Homepage vom Plaisir d'Amour-Verlag bin ich an dem wunderschönen Cover von "Pas de deux - Tanz der Unterwerfung" von Annabel Rose hängen geblieben. Der Inhalt klang auch gut und so folgte auf meinen Gedanken "Warum nicht mal wieder einen erotischen Roman lesen?!?" auch fix der Download des Ebooks

Céleste tanzt Ballett an der bekannten École Nationale de Danse in Paris und will unbedingt Primaballerina werden. Ihr Tanzpartner rät ihr Privatunterricht bei Sergej Ducollet zu nehmen.
Sergej ist sehr wählerisch bei der Auswahl seiner Schüler und nur mit hartnäckiger Beharrlichkeit schafft es Celeste, dass er sie als Privatschülerin akzeptiert.
Der hervorragende Ballettänzer ist allerdings nicht nur als Lehrer bekannt, sondern genießt auch den Ruf ein ausgezeichneter Dom zu sein. Das spricht Célestes devote Seite an und mit jeder Trainingseinheit steigt ihr Wunsch Sergejs Sub zu sein und sich von ihm nach allen Regeln der Kunst unterwerfen zu lassen.
Sergej gibt vor nichts von Célestes geheimen Wünsche zu spüren und umgibt sich mit eiskalter Distanz. Wie lange kann er der jungen Ballerina widerstehen und kann sie evtl. die Wunden seiner Vergangenheit heilen?

Mir hat der romantische BDSM-Roman gut gefallen.

Annabel Rose, die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und versteht es ihre Figuren authentisch und sympathisch zu beschreiben. Innerhalb weniger Zeilen war ich in der Geschichte angekommen und habe Célestes und Sergejs Geschichte gerne gelesen. Der erzählerische Fokus liegt ganz auf den Beiden und ihrer Beziehung zueinander.
Die erotischen Szenen sind abwechslungsreich beschrieben und fügen sich schön und passend in den Erzählfluss der Geschichte ein.
Der Handlungsschwerpunkt Ballet wird in gut in den Roman eingebunden und bringt interessante Aspekte mit sich.

Romantik, Gefühle und erotisches Prickeln bietet Pas de deux – Tanz der Unterwerfung“ und ist deshalb als erotische Lovestory absolut zu empfehlen! Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Sonne, Mond und Märchen

Sonne, Mond und Märchen

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Sonne, Mond und Märchen“ von Mona Frick lesen.

„Sonne, Mond und Märchen“ ist ein etwas anderes Märchenbuch als man das sonst so kennt.

Die Autorin gliedert das Buch ...

Die Autorin gliedert das Buch in zwei Teile. Im ersten Teil werden sieben kurze Märchen erzählt. Wie schon im Buchtitel angekündigt spielen Sonne und Mond überwiegend die Hauptrollen in den Märchen. Die kurzen Geschichten kommen in einer kindgerechten Sprache daher und eignen sich perfekt zum Vorlesen.

Im zweiten Teil liegt der Fokus auf dem wissenschaftlichen Aspekt der märchenhaften Erzählungen und man entdeckt, dass fast jeder Geschichte ein naturwissenschaftliches Phänomen zugrunde liegt. Auch diese Erklärungen sind kindgerecht und leicht verständlich aufbereitet, auch mit ihrer Länge perfekt für die zuweilen etwas kurze Aufmerksamkeitsspanne von Kindern geeignet.

Aufgelockert wird die Geschichtensammlung von Illustrationen von Ly Fabian, die wunderbar zu den jeweiligen Geschichten passen.

Mir hat die Mischung aus märchenhafter Erzählung und naturwissenschaftlichen Ereignissen richtig gut gefallen. Durch ihre Länge sind die Geschichte perfekt zum Vorlesen geeignet und auch die leicht verständliche sprachliche Verpackung machen „Sonne, Mond und Märchen“ zu einer tollen Lektüre für Eltern und ihre hoffentlich neugierigen Kinder

Es gibt eine Altersempfehlung für Kinder ab Vorschulalter und dieser Empfehlung kann ich mich anschließen.

Die kleine Schleife - Das Geschenk

Die kleine Schleife - Das Geschenk

Vor Jahren durfte die kleine Schleife stolz das Geschenk zur Hochzeit zieren. Inzwischen sind diese glanzvollen Zeiten schon länger vorbei und die kleine Schleife kann nur noch von ihren Erinnerungen zehren und sich solch einen wundervollen Moment noch ein Mal herbei wünschen.

Und manches Mal geht es dann schneller als gedacht…eben noch in der Schublade mit anderem Geschenkband findet sich die kleine Schleife um blaues Geschenkpapier inmitten einer Teigpfütze auf dem chaotischen Küchentisch wieder. So hat sich die Schleife das Ganze eigentlich nicht vorgestellt, aber dann geschieht etwas Unerwartetes und sie überbringt eine wundervolle Nachricht.

Der äußere Schein trügt so manches Mal im Leben, dachte ich beim Lesen und die kleine Schleife macht genau diese Erfahrung.

„Die kleine Schleife“ ist ein besonderes Büchlein, dass sich perfekt als Geschenk bzw. Überbringer einer besonderen Nachricht eignet und beim WäldchenVerlag erschienen ist.

Das Büchlein besticht durch sein Postkartenformat und kann dank entsprechender Gestaltung des Rückumschlags sogar direkt verschickt werden. In der Innenseite findet sich ein kleiner Aufkleber, mit dem sich das Büchlein „verschließen“ lässt.

Man spürt wie viel Herzblut in „Die kleine Schleife“ steckt und mir gefällt das „Gesamtpaket“ ausgesprochen gut.