Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2020

Cherish Hope

Cherish Hope

Der erste Teil der „Hard Play“-Reihe von Nalini Singh hatte mir ganz gut gefallen, weshalb ich mir auch „Cherish Hope“ den 2. Band gleich vorbestellt habe.

Nayna Sharma liebt ihre Familie und nachdem ...

Nayna Sharma liebt ihre Familie und nachdem ihre jüngere Schwester mit einer überstürzten Heirat und Scheidung Schande über die Familie gebracht hat, ist es ihr ein Herzensanliegen ihren Eltern und ihrer geliebten Großmutter weitere Demütigungen zu ersparen. So willigt die an für sich selbstständige und moderne junge Frau in eine arrangierte Ehe ein und lässt ihre Eltern den passenden Heiratskandidaten aussuchen. Nachdem sich jeder Kandidat schrecklicher als der vorherige entpuppt, rebelliert Nayna und geht mit ihrer besten Freundin in einem sexy Outfit auf eine Party und springt über ihren eigenen Schatten als sie einen völlig Fremden küsst. Das verführerische Intermezzo endet allerdings völlig unerwartet und Nayna ergreift halb erleichtert, halb verzweifelt die Flucht. Nie im Leben hätte sie damit gerechnet, dass ihr ihre Eltern als nächsten Heiratskandidaten den sexy Küsser vorstellen und plötzlich weiß sie nicht mehr, was sie eigentlich noch will…flüchten oder sich lieber in diese sexy Arme sinken lassen!?!

Ich wurde schon beim Lesen von „Cherish Love“ neugierig auf Nayna und ihre Geschichte und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Mit Raj und Nayna hat die Autorin ein sehr sympathisches Paar kreiert und ich bin den Beiden vom ersten Moment an gerne durch die Geschichten gefolgt. Beide Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten, ihre Wünsche, Sehnsüchte und Ängste und diese beschreibt die Autorin für mich glaubwürdig. Besonders gut hat mir der Einblick in die indische Kultur gefallen, ein wenig verbreitet die Geschichte „Bollywood-Feeling“ und die Traditionen in der Familie und die Rolle von dieser werden gut dargestellt ohne dabei altbacken zu wirken. Raj und Nayna sind auf der einen Seite moderne junge Menschen, aber sie fühlen sich auch den Traditionen und Gebräuchen ihrer Familien und Kultur verbunden.

Die Liebesgeschichte punktet für mich auch mit einem durchgängigen und flotten Erzähltempo, dass mich immer mitgenommen und mich nie in Versuchung geführt hat das Buch gelangweilt zur Seite zu legen.

Ich hatte dank „Cherish Hope“ einige sehr kurzweilige Lesestunden und dafür bekommt die Geschichte von mir 4 Bewertungssterne.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ein Buch, für das man sich Zeit nehmen & lassen muss

Feuer und Wind

Das Cover von „Feuer & Wind“ hat mich sofort in seinen Bann gezogen und so habe ich das Buch rasch nach seinem Erscheinen gekauft. Leider hat das Buch nun doch über zwei Jahre in meinem SuB zugebracht und irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt für die Geschichte. Das hat sich mit meinem Urlaub im Mai nun endlich geändert.

Jen lebt in einer nicht näher definierten Zukunft und die Menschheit kennt nur noch das Leben in einer sterilen Welt aus Glas, Metall und temperierten Räumen. Ein Leben unter freiem Himmel im Wandel der Jahreszeiten und die Natur mit all ihren Facetten sind Relikte aus der Vergangenheit. Da die Menschen aber eine ungebrochene Sehnsucht nach dieser Vergangenheit haben, arbeitet die Firma von Jen an einem sogenannten Tank, dieser soll in einer Art virtuellen Realität die Vergangenheit lebendig machen. Jen ist eine Expertin für die Wikingerära und arbeitet gemeinsam mit anderen Wissenschaftlern an der Simulation eines Wikingerhofes. Bei einem Test geschieht das Unglaubliche: Jen wird in das Island des 10. Jahrhunderts katapultiert und an einem Strand von einer Gruppe Nordmänner gefunden.

Der Häuptling des Clans, Heirik nimmt Ginn – wie Jen ab sofort genannt wird – als Gast in sein Haus auf und die junge Frau fügt sich rasch in ihr neues Umfeld ein. Sie ist fasziniert von ihrer Umgebung, den Farben, Gerüchen und Stimmen des Stammes, der Landschaft und vor allem von dem geachteten und auch gefürchteten Häuptling Heirik, der durch ein Blutmal entstellt ist und als verflucht gilt.

Ich habe meine Zeit gebraucht, bis ich mit der Geschichte warm geworden bin. Im Lauf der Zeit und mit jeder gelesenen Seite bin ich dann mehr in die Handlung und das Leben im Island des 10. Jahrhunderts eingetaucht.

Die Geschichte wird nur aus Jen bzw. Ginns Perspektive erzählt und so erlebe ich alles durch ihre Augen. Stellenweise ist sie naiv und gutgläubig, was angesichts der Tatsache, dass sie aus der Zukunft kommt, manchmal etwas unglaubwürdig anmutet. Gleichzeitig hat Ginn ein unglaublich weites Herz und ihr offener Blick auf die Welt lässt sie Schönheit und Magie entdecken, wo ein anderer sie nicht sieht. Das macht sich insbesondere in ihrer Beziehung zu Heirik bemerkbar, denn keiner ist dem jungen Mann, der so eine schwere Last trägt, seit dem Tod seiner Mutter je so offen und unvoreingenommen gegenüber getreten.

Die Liebesgeschichte von Heirik und Ginn ist keine besonders stürmische Romanze und es dauert seine Zeit bis sich alles entwickelt, aber gut bei einem Seitenumfang von über 650 Seiten, kann sich die Geschichte alle Zeit der Welt nehmen

Die Autorin fängt mit ihrem Schreibstil Stimmungen, Farben, die Umgebung, Gerüche, Stimmlagen, Emotionen und leise Zwischentöne ein und malt damit Bilder, die beim Lesen wie aus einem Nebel aufsteigen und mich als Leserin ganz tief in die Geschichte hineinziehen. Das Ganze mutet fast etwas poetisch an, ist an manchen Stellen langatmig, aber zugleich so wunderschön, dass man sich wie in einem Traum fühlt und nicht daraus erwachen will.

Für mich ist „Feuer & Wind“ eine Geschichte, die im Flüsterton an langen Winterabenden, während man an einem prasselnden Feuer sitzt, erzählt wird. Ein Buch, das will, dass ich mir Zeit nehme, mich ganz auf es und sein ganz eigenes Tempo einlasse. Wenn mir das gelingt, werde ich mit einer atmosphärisch-dichten Geschichte in blassen und kräftigen Farben belohnt, die sich langsam, aber beharrlich ins Herz schleicht und dort wie eine Katze zusammenrollt und vor sich hin schnurrt.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ein fast perfekter Liebesroman...

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Seit ich „The Secret Book Club“ in der Vorschau von KYSS entdeckt hatte, war ich gespannt wie der sprichwörtliche Flitzebogen auf die Geschichte und habe dem Erscheinungstermin entgegen gefiebert. Kaum war das Buch da, habe ich es auch innerhalb weniger Tage verschlungen

Es war mein erstes Buch der Autorin Lysssa Kay Adams.

Soweit ich es bisher in Erfahrung bringen konnte ist „The Secret Book Club“ als Trilogie angelegt und jeder Teil dreht sich um ein anderes Paar. Der 2. Band der Reihe „Die Liebesroman-Mission“ erscheint im August 2020.

Gavin Scott ist Profisportler, Vater von zuckersüßen Zwillingsmädchen und er dachte eigentlich, dass er eine glückliche Ehe führt. So fällt er aus allen Wolken, als seine Frau Thea von ihm die Scheidung verlangt. Sie hatten doch nur einen Streit und eigentlich müsste sie sich bei ihm entschuldigen und nicht umgekehrt – Gavin versteht die Welt nicht mehr!

Hilfe naht in ungeahnter Form… einer seiner Freunde nimmt ihn mit zu einem geheimen Treffen und verspricht ihm, dass er damit seine Ehe retten kann. Als Gavin herausfindet, dass es sich bei dem geheimen Treffen um einen Buchclub handelt, in dem Männer Liebesromane lesen, fühlt er sich im ersten Moment mächtig verschaukelt, aber je mehr er hört, desto mehr lässt er sich überzeugen und auf der anderen Seite.. was hat er schon zu verlieren!?!

Die Grundidee „Männer lesen Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen“ hat mich vom ersten Augenblick an zum Lachen gebracht und so war ich sehr neugierig, was mir „The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman“ zu erzählen hat.

Die Geschichte wird überwiegend aus Gavins Sicht erzählt und das macht sicherlich auch Sinn, aber auch Thea kommt immer wieder zu Wort. Mir hat diese – im ersten Moment ungewohnte – Erzählperspektive gut gefallen.

Ihre Protagonisten hat die Autorin sympathisch gestaltet, wobei Gavin am Anfang mehr bei mir punkten konnte als Thea.
Auch die Idee, dass man ein Ehepaar erlebt, dass schon einige Beziehungsjahre hinter sich hat und feststellt, dass nicht alles in der Ehe so harmonisch ist, wie man das gedacht hat, war mal etwas anderes als in den sonstigen Liebesromanen, wo es ja oft eher um die Eroberung und Verführung geht.

Ob man als Mann seine Ehe wirklich retten kann, indem man Liebesromane liest, sei jetzt mal dahin gestellt, aber die Autorin macht zumindest in ihrer Geschichte einen passenden Schuh daraus und überzeugt mich als Leserin. Überhaupt waren die Szenen im Buch, in denen Gavin sich mit den anderen Männern über das Gelesene austauscht oder sich „gute Ratschläge“ geben lassen muss und wie er darauf reagiert, meine absoluten Highlights und haben mir immer ein amüsiertes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Abseits dieser Highlights schwächelt die Handlung aus meiner Sicht immer wieder und verliert sich – was ich schade finde – in Stereotypen.

Alles in allem hat mich „The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman“ gut unterhalten und bekommt von mir 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 27.04.2020

50 Lieblingsrezepte

WW - 50 Lieblingsrezepte

Bei einer Buchverlosung habe ich das Kochbuch „50 Lieblingsrezepte“ von Weight Watchers gewonnen.
Das Kochbuch ist eine Sonderausgabe zum Jubiläum „50 Jahre Weight Watchers“.

Nachdem ich vor Kurzem bereits ...

Das Kochbuch ist eine Sonderausgabe zum Jubiläum „50 Jahre Weight Watchers“.

Nachdem ich vor Kurzem bereits das „Basis-Kochbuch“ von WW testen durfte, habe ich mich über diesen Buchgewinn sehr gefreut.

Im Kochbuch findet sich eine bunt gemischte Auswahl aus Rezepten, die geschmacklich keine Wünsche offen lassen und das Ganze wird auf tollen Fotos präsentiert.

Die Rezepte sind für mein Empfinden leicht nach zu kochen und zur Orientierung gibt es bei jedem Rezept auch eine Angabe mit den entsprechenden WW-Punkten.

Über das ganze Buch verteilt finden sich immer wieder Doppelseiten, die sich verschiedenen Themen zur Geschichte von Weight Watchers widmen, sei es die Geburtsstunde, WW in Deutschland, WW in den 80ern, etc.. Diese Einschübe fand ich interessant und unterhaltsam zu lesen.

Ich muss gestehen, dass ich im direkten Vergleich zwischen „50 Lieblingsrezepte“ und „Basis-Kochbuch“, in Letzterem mehr Rezepte gefunden habe, die mich angesprochen haben, aber das ist dem jeweiligen Geschmack geschuldet.

Von mir bekommt „50 Lieblingsrezepte“ leckere 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 27.04.2020

Wie der Klang deines Herzens

Wie der Klang deines Herzens

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Wie der Klang deines Herzens“ von C.S. Bieber lesen. Es war mein erstes Buch der Autorin.

Lea ist mit Herz und Seele Balletttänzerin und ihr großer Traum ist es an ...

Lea ist mit Herz und Seele Balletttänzerin und ihr großer Traum ist es an der renommierten Juilliard zu studieren. Ihre Eltern haben für diesen Traum nur wenig Verständnis und unterstützen sie nicht wirklich. Überhaupt kostet die angespannte Atmosphäre in ihrem Zuhause Lea viele Nerven.

Zufällig begegnet sie dem Cellist John und ist fasziniert von seiner Liebe zur Musik. Der Traum von einem Studium an der Juilliard verbindet sie und so entsteht bald eine innige Freundschaft. Lea ahnt nicht, dass John viel mehr als nur Freundschaft für sie empfindet und sie hat ja selbst einen Freund.

Wird es irgendwann mehr als nur Freundschaft zwischen ihnen geben?

Mir hat die New Adult-Romance gut gefallen. Die Autorin versteht es ihre Figuren mit Ecken und Kanten zu versehen und mich als Leserin mit in die Geschichte zu nehmen.

An der ein oder anderen Stelle hatte ich die Handlung für mich kleinere Brüche bzw. Zeitsprünge, nach denen ich mich erst ein Mal neu orientieren musste, aber das will ich der Geschichte nicht zu negativ ankreiden, da ich ja jedes Mal wieder in die Handlung gefunden habe.

Ich muss gestehen, dass mich Lea und John, bis sie zueinander finden, einige Nerven gekostet haben. Es ging oft gefühlt zwei Schritte vor und drei zurück. Am Ende habe ich den Hintergrund aber verstanden, den Lea war in einer toxischen Beziehung gefangen und sich aus dieser zu lösen ist alles andere als einfach, vor allem wenn man dadurch ein falsches Bild von sich selbst bekommen hat.

Die Themen toxische Beziehung, Selbstliebe, Selbstannahme hat die Autorin für mich glaubhaft dargestellt und nachvollziehbar in ihrer Geschichte und in ihren Protagonisten eingefangen.

Von mir bekommt die New Adult-Romance 4 Bewertungssterne.