Profilbild von tigerbea

online

tigerbea ist Mitglied der Lesejury

Hat mich begeistert

Winterkartoffelknödel

Franz Eberhofer, Polizist aus München, der in sein altes Heimatdorf strafversetzt wurde, hat seinen ersten Fall dort zu lösen. Und das auf äußerst sympathische Art und Weise!

Der Schreibstil ist zugegebenermaßen ...

Der Schreibstil ist zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig, aber wenn man einmal den Draht dazu bekomme hat, kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Schon die Begegnung der beiden Hunde und das dadurch bedingte Kennenlernen von Franzl und dem Ferrari zu Beginn des Buches - einfach göttlich.

Ich war so begeistert von diesem Buch, daß ich den Nachfolger "Dampfnudelblues" direkt im Anschluß gekauft habe.

Eberhofer in Hochform

Dampfnudelblues

Auch dieses Buch hat mich, genau wie sein Vorgänger "Winterkartoffelknödel" restlos begeistert!

Franzl hat nichts von seiner sympathischen Art eingebüßt. Auch die Oma ist wieder in ihrem Sonderangebotselement, der Leopald ist Papa geworden (die Sushi halt). Und Franzl, der mit der Suhsi nichts anfangen kann, ist der einzigste, der sie ruhig bekommt. Genial! Dazu der Papa mit seinen abgemähten Zehen - der Spaß ist garantiert.

Dazu die Ermittlungen. Wieder auf sehr sympathische Art und Weise beschrieben.

Eine Buchserie, die sich nicht verstecken braucht.

Ich freue mich schon auf den dritten Band!

Weniger Löschen Ändern
0 Kommentare

Veröffentlicht am 28.12.2016

Die beiden muß man mögen

Blut & Barolo

Zwei Hunde auf der Jagd nach dem gestohlenen Turiner Grabtuch, da muß man erstmal drauf kommen.

Es ist ein sehr schön geschriebener Hundekrimi, in denen die Hunde untereinander sprechen.

Die Handlung ...

Die Handlung ist ein wenig verworren, aber nicht undurchschaubar.

Ich mag es sehr!

Superspannend

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Dieser Thriller hat mich so eingespannt, ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Dieser Thriller hat mich so eingespannt, ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Es beginnt damit, daß Hunter von dem Mörder in eine Falle gelockt wird. Dort findet er seinen jungen Kollegen Garcia in Todesgefahr. Nur er kann ihn retten.

Dann ein Schnitt, die Story beginnt in der Vergangenheit und arbeitet sich zu der Situation am Anfang des Buches hin. Die ganze Zeit bleibt die Spannung erhalten. Schafft Hunter es, seine Kollegen zu retten?

Dieses Buch fesselt eine dermaßen, es ist nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 27.12.2016

Sehr empfehlenswert

Die Bucht des grünen Mondes

Amely, eine junge Fabrikantentochter aus Berlin, wird von ihrem Vater mit dem fast doppelt so alten Verwandten Kilian Wittstock, einem reichen Kautschukbaron in Brasilien, verheiratet. Es ist eine Heirat, die nur einem Zweck dient: Der Vater will seine Fabrik von der Produktion von Fahrrädern auf Autos umstellen und ist deshalb auf den Schwiegersohn angewiesen.

In Brasilien erlebt Amely die Hölle: eine brutale Ehe, versklavte Indianer. Sie beschließt zu fliehen und wird vom Eingeborenen Aymáho entführt. Die Zeit im Dschungel bei den Indianern ist voll von Leidenschaft und Gefühlen.

Diese Buch besticht als erstes durch die gelungene Optik. Das Titelbild ist wunderschön, der Seitendruck (Efeuranke) ist eine peppige Idee, die dem Buch etwas besonderes verleiht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und verständlich.

Positive Überraschung: Die Liebesgeschichte ist nicht zu hoch dosiert, hält sich mit dem restlichen Inhalt die Waage.

Ein sehr empfehlenswertes Buch.