Profilbild von tigerbea

tigerbea

online

tigerbea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2016

Die beiden muß man mögen

Blut & Barolo

Zwei Hunde auf der Jagd nach dem gestohlenen Turiner Grabtuch, da muß man erstmal drauf kommen.

Es ist ein sehr schön geschriebener Hundekrimi, in denen die Hunde untereinander sprechen.

Die Handlung ...

Die Handlung ist ein wenig verworren, aber nicht undurchschaubar.

Ich mag es sehr!

Veröffentlicht am 28.12.2016

Superspannend

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Dieser Thriller hat mich so eingespannt, ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Dieser Thriller hat mich so eingespannt, ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Es beginnt damit, daß Hunter von dem Mörder in eine Falle gelockt wird. Dort findet er seinen jungen Kollegen Garcia in Todesgefahr. Nur er kann ihn retten.

Dann ein Schnitt, die Story beginnt in der Vergangenheit und arbeitet sich zu der Situation am Anfang des Buches hin. Die ganze Zeit bleibt die Spannung erhalten. Schafft Hunter es, seine Kollegen zu retten?

Dieses Buch fesselt eine dermaßen, es ist nichts für schwache Nerven!

Sehr empfehlenswert

Die Bucht des grünen Mondes

Amely, eine junge Fabrikantentochter aus Berlin, wird von ihrem Vater mit dem fast doppelt so alten Verwandten Kilian Wittstock, einem reichen Kautschukbaron in Brasilien, verheiratet. Es ist eine Heirat, die nur einem Zweck dient: Der Vater will seine Fabrik von der Produktion von Fahrrädern auf Autos umstellen und ist deshalb auf den Schwiegersohn angewiesen.

In Brasilien erlebt Amely die Hölle: eine brutale Ehe, versklavte Indianer. Sie beschließt zu fliehen und wird vom Eingeborenen Aymáho entführt. Die Zeit im Dschungel bei den Indianern ist voll von Leidenschaft und Gefühlen.

Diese Buch besticht als erstes durch die gelungene Optik. Das Titelbild ist wunderschön, der Seitendruck (Efeuranke) ist eine peppige Idee, die dem Buch etwas besonderes verleiht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und verständlich.

Positive Überraschung: Die Liebesgeschichte ist nicht zu hoch dosiert, hält sich mit dem restlichen Inhalt die Waage.

Ein sehr empfehlenswertes Buch.

Herzerfrischend

Können diese Augen lügen?

Savannah, alleinstehend, muß bei der Hochzeit ihres Schwarms aus Jugendzeit und ihrer besten Freundin als Trauzeugin herhalten. Dann betrinkt sie sich sinnlos, schaut im Fernsehen RinTinTin und beschließt: ein Schäferhund muß her. Dieser wird im betrunkenen Zustand per Internet bestellt, was sie nicht mehr mitbekommt: Der Händler ist in Slowenien. Folglich kommt der Hund per Flugzeug, hat umgerechnet über 6000 Dollar gekostet und ist für einen Welpen doch sehr groß... Nebenbei versteht er nur slowenisch... Hilfe bekommt Savannah bei dem nun kontaktierten Tierarzt. Nicht nur für die hündischen Probleme, nein, auch für ihr Privatleben...
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, es ist witzig und flüssig geschrieben. Die diversen lustigen Schwierigkeiten (Transportbox zu groß, paßt nicht ins Auto usw) lassen einen dieses Buch verschlingen!

Lohnt

DAS GOLD DER INKA (Drake Ramsey)

Als Drake Ramsey die Nachricht einer Erbschaft erhält, die neben Geld auch ein Notizbuch seines Vaters mit Hinweisen auf die Stadt Paititi beinhaltet, macht er sich mit einer Gruppe von Abenteurern auf in den peruanischen Dschungel. Denn in Paititi soll der legendäre Schatz der Inkas versteckt sein. Doch auch Russen und der CIA sind hinter diesem Schatz her und verfolgen Drake und seine Gruppe durch den Dschungel.

In diesem Abenteurroman wird der Leser langsam in die Handlung geführt. Der Spannungsbogen wird von Beginn an langsam gesteigert, so daß man immer mehr in die Geschichte gezogen wird. Die Handlung ist durchaus nachvollziehbar und hinterläßt nicht den Beigeschmack eines absoluten Superhelden im Stil von Indiana Jones. Denn der Held zeigt hier auch durchaus Gefühle.... Der Schreibstil ist wunderbar fließend und anschaulich. Man fühlt förmlich den Dschungel um sich herum und hört die Wildtiere. Auch die Charaktere sind gut beschrieben, man kann sich in sie hinein versetzen und hat nicht das Gefühl, mit wildfremden Personen auf Abenteuerreise zu gehen.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß dies der Auftakt zu einer neuen Serie sein könnte. Es würde sich auf jeden Fall lohnen!