Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 02.11.2020

Zu oberflächlich

Rixton Falls - Secrets

Das Cover
Das Cover ist wunderschön. Es ist sehr schlicht, aber das gefällt mir sehr gut. Leider sagt es nichts über die Geschichte aus.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil. ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil. Sie nimmt den Leser sofort in die Geschichte auf. Es ist einfach und flüssig zu lesen, sehr schnell ist man gefesselt. Es gibt einige Stellen, die sehr süß sind und bei denen man ein Grinsen nicht verbergen kann. Leider hat mich die Geschichte auf emotionaler Ebene nicht so sehr erreicht wie ich es mir erhofft hatte.

Die Handlung
Der Prolog ist wunderschön! Es ist einer der besten Prologe, die ich in einem NA Buch gelesen habe. Die Geschichte beginnt sehr süß und man ist sofort drin. Es fesselt und hat mich sofort begeistert. Leider hat es nach diesem anfänglichen Hoch abgenommen. Es ist meiner Meinung nach zu wenig passiert. Die Geschichte hat kaum Handlung oder es wurde zu schnell 'abgehandelt'. Mich hat es auch gestört, dass die Protagonisten sobald sie erwachsen sind fast keine gemeinsamen Sachen unternehmen (sowie als Kinder/ Teenager), sondern nur noch im Bett landen. Dadurch ist die Handlung verloren gegangen.
Andere Ereignisse wurden meiner Meinung nach zu schnell gelöst. Sie wurden kurz erwähnt und waren dann nicht mehr der Rede wert. Außerdem liefen einige Dinge zu perfekt ab, sodass es nicht authentisch wirkte.
Die Handlung ist süß und ganz ok, aber ich hatte mir mehr erhofft.

Die Charaktere
Auch die Charaktere konnten mich anfangs sehr begeistern und nahmen dann ab. Ich mochte sie sofort, aber im weiteren Verlauf sind sie mir zu blass geblieben. Ich konnte paar Handlungen von ihnen nicht nachvollziehen, weil die Tiefe fehlte. Manchmal fühlte es sich an als würden die Charaktere von einem Moment zum anderen nicht mehr die gleiche Person sein. Es fühlte sich an als würde etwas fehlen.

Fazit
Das Buch ist eine schöne Lektüre für Zwischendurch, von der ich mehr erwartet hätte. Die Handlung wurde nach meinem Empfinden, aufgrund von zunehmenden Beschreibungen körperlicher Zuneigung, schleifen gelassen oder zu schnell geregelt und perfekt abgeschlossen. Die Charaktere waren mir zwar größtenteils sympathisch, aber zu oberflächlich beschrieben. Mir hat bei dem Buch einfach die emotionale Tiefe gefehlt, besonders da es sich mit ernsten Themen beschäftigt und eine Triggerwarnung beinhaltet.
Ich bin etwas enttäuscht von dem Buch. Es hat mich schon unterhalten, aber ich habe viel viel mehr erwartet.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Hat viel Potenzial

Nightsky Full Of Promise

Das Cover
Das Cover ist wirklich wunderschön und sieht einfach nur toll aus! Zudem passt es perfekt zu der Geschichte und spiegelt den Buchtitel wider.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen schönen und ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen schönen und angenehmen Schreibstil. Es ist einfach zu lesen und sehr flüssig und lebendig geschrieben. Leider muss ich allerdings anmerken, dass in dem Buch noch auffällig viele Fehler vorhanden sind, die den Lesefluss gestört haben. Stellenweise sind Wörter zu viel, fehlen oder stehen in der falschen Reihenfolge im Satz. Eigentlich stören mich Fehler in Büchern nicht; das kann schon mal vorkommen, aber hier ist es mir leider negativ aufgefallen.

Die Handlung
Der Buchtitel ist perfekt! Selten habe ich so einen schönen und vielversprechenden Buchtitel gehört. Gefällt mir sehr gut!
Auch der Einstieg in die Geschichte ist einfach perfekt. Er hat mich direkt abgeholt, war wunderschön zu lesen und hat direkt vermittelt, dass dieses Buch ein Highlight werden könnte. Es hat geknistert, die Funken sind nicht nur zwischen Luke und Sydney gesprüht, sondern auch zwischen mir und dem Buch.
Leider ist die Begeisterung nach diesem grandiosen Einstieg jedoch mehr und mehr abgeflacht. Die Handlung wurde langatmig und ich hatte das Gefühl, es passiert nichts. Wenn aber etwas passiert, war es so dramatisch. Die Handlung schien mir unnötig in die Länge gezogen, um dann abrupt zu enden.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist wie die Autorin bestimmte Themen eingebaut hat! Viele wichtige Themen fügen sich in die Geschichte ein, ohne deplatziert zu erscheinen. Mit Themen wie Feminismus, Zukunftsangst, Alltagsrassismus, toxische Beziehungen und die eigene Sexualität werden wichtige Standpunkte vermittelt, ohne dass es belehrend erscheint, sondern ganz natürlich ist.

Die Charaktere
Mit den Charakteren wurde ich leider nicht warm. So schnell sie sich nach dem Prolog der Geschichte in mein Herz geschlichen haben, so schnell haben sie sich auch wieder davon geschlichen. Sie waren mir super sympathisch und ich mochte sie auf Anhieb sehr gerne. Aber nach dem Prolog ist es wie ein Schnitt und ich konnte Sydney und Luke nicht mehr richtig einschätzen. Ihre Handlungen waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar und schienen meiner Meinung nach nicht zu ihrer Art zu passen.
Ein großes Problem zwischen den Protagonisten ist, dass sie nicht miteinander reden. Selbst zum Ende hin gab es kein klärendes Gespräch, sondern nur viel Drama. Wie Sydney Luke anfangs behandelt hat, ist mir sehr unsympathisch, kindisch und leider etwas nervig erschienen. Sie handelt oft sehr impulsiv und ist manchmal durch eine zickige Art aufgefallen.
Irgendwie haben die Charaktere auf mich nicht authentisch gewirkt. Aber die Freunde Vicky, Maya, Lennart und Vince sind mir sehr positiv aufgefallen! Ihre innige Freundschaft und ihr Umgang miteinander ist wirklich schön.

Fazit
Perfekter Buchtitel, wunderschönes Cover und grandioser Einstieg. Das Buch ist direkt packend, reißt den Leser mit und lässt ihn schwärmen. Doch nach dem wunderschönen Einstieg wird es leider schwächer. Das Buch hat definitiv Potenzial, um ein Highlight zu sein, aber leider war es das für mich nicht. Die Autorin schreibt wunderschön und die Nebencharaktere sind beeindruckende Persönlichkeiten! Ich freue mich sehr auf die nachfolgenden Bände und hoffe, dass sie mich vollkommen überzeugen werden!
Ich finde, das Buch ist schön zu lesen, aber es ist kein Must-read. Dennoch weckt es das Interesse für die weiteren Bände der Berlin-Night-Trilogie.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Jahreshighlight!

Bad At Love

Das Cover
Ich finde das Cover absolut wunderschön! Ist zwar sehr schlicht, aber meiner Meinung nach ein Hingucker, den ich gerne im Regal habe.

Der Schreibstil
Die Autorin ist unglaublich! Ihr Schreibstil ...

Der Schreibstil
Die Autorin ist unglaublich! Ihr Schreibstil ist unglaublich! Mit jeder Seite hat sie Gefühlsexplosionen und Herzrasen verursacht, die unter die Haut gehen. Es ist sofort fesselnd und man will das Buch nicht mehr zur Seite legen. In ihren Worten steckt so viel Leid! Es ist einfach unfassbar, wie die Autorin es geschafft hat die Emotionen so echt darzustellen, dass man ALLES gefühlt hat.

Die Handlung
Ich bin absolut sprachlos. Dieses Buch hat mich innerlich so zerstört, aber ich konnte nicht genug davon bekommen. Nach den ersten Seiten war ich bereits süchtig danach. Ich kann nichts anderes sagen als, dass es unfassbar gut ist! Es ist unglaublich!
Es war alles so echt! Im Gegensatz zu anderen Büchern, kommt es mir bei diesem Buch komisch und fast schon falsch vor es nur als "Geschichte" zu bezeichnen. Das Beschriebene (Mobbing, Depressionen, Suizid, Vergewaltigung, Missbrauch,...) passiert jeden Tag überall auf der Welt und die Autorin hat es geschafft dieses Leid zusammenzutragen. Ich bin total geflasht...
Diese Themen werden oft nicht beachtet oder nur mit Verachtung und Unglaube betrachtet, aber dieses Buch zeigt ganz deutlich, was es mit einem Menschen macht, der von anderen verurteilt wird, obwohl sie die Person nicht kennen. Es zeigt die ungeschönte Wahrheit und das ist wichtig!
Außerdem werden in dem Buch auch Themen wie Feminismus angesprochen, was ebenfalls ein großer Pluspunkt ist.

Die Charaktere
Die Charaktere haben mich total sprachlos gemacht! Azalée ist nach allem, was sie erleiden musste, noch immer so stark (oder scheint stark zu sein). Sie lässt niemanden an sich heran und spielt nach außen hin die Starke. Ich bin einfach beeindruckt von ihr!
Und Eden ist trotz seiner Vergangenheit so ein herzensguter Mensch, der sich gerne selber ein Bild macht und dem das Geschwätz der Anderen egal ist.
Diese beiden Charaktere sind unglaublich! Auch wenn ich nicht all ihre Handlungen nachvollziehen konnte, sind sie Lieblingscharaktere, von denen ich gerne noch viel mehr erfahren hätte.

Fazit
Ganz leise, aber mit einer enorm hohen Geschwindigkeit hat sich dieses Buch in mein Herz befördert und sich zu dem Jahreshighlight entwickelt!
Ich kann nicht mehr tun als euch von tiefstem Herzen meine Empfehlung auszusprechen, aber lest unbedingt dieses Buch. Ich liebe es, obwohl es mir so oft das Herz in winzigste Stücke gerissen hat. Bei diesem Buch bleibt definitiv kein Auge trocken. Die Autorin hat einen unglaublichen Schreibstil, der mitreißt, fesselt und die Gefühle echt werden lässt.
Was ich auch sehr wichtig finde, beachtet unbedingt die Triggerwarnung! Es ist nicht leicht das Buch zu lesen und an vielen Stellen ziemlich krass! Es war stellenweise echt eine Herausforderung nicht in Tränen auszubrechen!!

Das ist ein Buch, das sehr lange im Gedächtnis bleibt! Es hat mich innerlich zerstört, aber letztlich wieder zusammengesetzt.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Starkes Debüt

Dance into my World

Das Cover
Mir gefallen die Farben sehr gut und ich finde das Cover echt schön. Es wirkt sehr harmonisch und ästhetisch. Ich finde es nur schade, dass das Cover keinen Bezug zu der Handlung hat.

Die ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach Schreibstil, der mich von der ersten Seite an aufgenommen hat. Es ist flüssig zu lesen und war fesselnd. Sehr gut hat mir der Humor gefallen! Aber auch die Emotionen kamen nicht zu kurz und haben mich vollkommen erreicht.

Die Handlung
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Ich bin gut in die Geschichte gekommen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Einfach jede Seite hat mich aufs Neue gefesselt und mehr in die Geschichte gezogen. Außerdem haben mir die vielen Anspielungen auf Serien und die Erwähnungen von tollen Serien sehr gut gefallen, weil ich mich dadurch noch mehr mit den Figuren identifizieren konnte. Auch dass ernste Themen angesprochen wurden hat mir gefallen, aber vor allem wie damit umgegangen und wie sie in die Geschichte eingebaut sind gefällt mir.
Ganz typisch für New Adult musste am Ende natürlich noch etwas Drama nach dem Muster - kaum sind sie sich nahe, sind sie auch schon wieder nicht - her. Es hätte nicht unbedingt sein müssen, aber es passt einfach zu der Geschichte und wirkte auch nicht zu aufgesetzt etc. Irgendwie hat es mich überhaupt nicht gestört, obwohl ich das bei anderen Büchern meist gar nicht mag. Das Ende hat mir gefallen, ich hab jetzt große Lust auf den zweiten Band und die Geschichte von Olivia und Dax!

Die Charaktere
Ich liebe die Charaktere! Sie haben sich sofort in mein Herz gestohlen und sich einen großen Raum darin eingerichtet. Sie sind so liebenswert und absolut authentisch. Sie sind sympathisch. Man kann mit ihnen viel lachen und mitfühlen. Jedoch finde ich, dass Jade zu oft erwähnt hat, dass Austin sie beim ersten Treffen umgerannt hat. Ist ja ganz süß, dass die beiden sich gegenseitig aufziehen, aber das wurde für mich definitiv zu oft hervorgehoben.

Fazit
Ein sehr starkes Debüt, das Lust auf noch mehr von Maren Vivien Haase macht. 'Dance into my world' ist ein Wohlfühlbuch, das die Lust zum Tanzen weckt und schöne Lesestunden schenkt. Das Buch glänzt durch sehr liebenswerte Charaktere und einem wunderschönen Schreibstil.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wundervoll magische Welt

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Das Cover

Das Cover ist wunderschön, sieht magisch aus und passt perfekt zu der Geschichte. Das Cover ist ein richtiger Hingucker und es gefällt mir einfach richtig, richtig gut!

Die ...

Der Schreibstil

Die Autorin hat einen sehr flüssig und einfach Schreibstil, der einen durch die Geschichte trägt. Es ist an einigen Stellen sehr bildgewaltig und regt die Fantasie richtig an!
Dennoch konnte es mich nicht immer fesseln.

Die Handlung

Einerseits hat mich die Geschichte total begeistert, andererseits war es manchmal eher langatmig. Die Geschichte beinhaltet ein Liebesdreieck, von dem ich nicht angetan bin und das ich auch nicht gebraucht hätte. Im Mittelteil fand ich, dass das ziemlich im Vordergrund stand, weswegen ich das nicht so gerne mochte. Aber der Anfang und das letzte Drittel haben mich richtig gefangen genommen und begeistert. Die Geschichte ist magisch, geheimnisvoll und macht definitiv Lust auf Band 2. Es gab zwar einige Sachen, die schnell klar waren und vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Die Autorin hat eine neue Welt geschaffen mit wundervollen, interessanten und mysteriösen Tierwesen, von denen ich am liebsten noch viel mehr kennengelernt hätte.

Die Charaktere

Auch bei den Charakteren bin ich eher zwigespalten. Dadurch, dass das Liebesdreieck ziemlich im Vordergrund stand konnte ich mich nicht auf die Charaktere einlassen und sie richtig kennenlernen. Schade fand ich auch, dass immer die Protagonistin die Ahnungslose war und sich alles erklären lassen musste, wenn sie etwas neuem begegnet sind. Dennoch sind es interessante Charaktere, von denen ich hoffe, dass sie in Band 2 mehr von sich preisgeben werden.

Fazit

Definitiv eine lesenswerte Geschichte, die ich gerne Fantasy-Liebhaber empfehlen kann. Nicht nur das Cover ist atemberaubend schön und magisch, sondern auch diese unglaubliche Welt, die die Autorin geschaffen hat. Es gab Tiefen in der Geschichte, aber zum Ende hin wurde die Geschichte immer besser!

• Geschichte
  • Fantasie